Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Personalmanagement (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Garbsen
Wir sind ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gebäudereinigung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Lohnbuchhaltung / Personalabteilung Eigenverantwortliche Betreuung der gewerblich Beschäftigten einer Niederlassung inkl. Anlage und Pflege von Personalstammdaten Bearbeitung personalbezogener Eingangs- und Ausgangspost Abwicklung des kompletten Lohnabrechnungsprozesses Betreuung von telefonischen Anfragen der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte MS-Office Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit modernes Arbeitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristigen Zukunftsaussichten attraktives Gehalt Corporate Benefits
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Spezialist für Lohnbuchhaltung m/w/d (Deutschland)
Mo. 20.06.2022
Celle
Every day, the oil and gas industry’s best minds put more than 150 years of experience to work to help our customers achieve lasting success. We Power the Industry that Powers the World Throughout every region in the world and across every area of drilling and production, our family of companies has provided the technical expertise, advanced equipment, and operational support necessary for success—now and in the future. Global Family We are a global family of thousands of individuals, working as one team to create a lasting impact for ourselves, our customers, and the communities where we live and work. Purposeful Innovation Through purposeful business innovation, product creation, and service delivery, we are driven to power the industry that powers the world better. Service Above All This drives us to anticipate our customers’ needs and work with them to deliver the finest products and services on time and on budget.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die NOV Germany GmbH in Celle in Vollzeit für die Abteilung payroll: Als Payroll Specialist des NOV Corporate Teams mit Sitz in Deutschland (Celle) sind Sie für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Geschäftseinheiten in Deutschland verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es, die ordnungsgemäße Be- und Verarbeitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sicherzustellen. Die Fähigkeit, Fristen einzuhalten, ein hohes Maß an Genauigkeit zu gewährleisten und gleichzeitig auch unter Zeitdruck professionell zu arbeiten, sind einige der wichtigsten Voraussetzungen dieser Position. Sie werden als Teil des Corporate Payroll Teams die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Deutschland für unsere externe Abrechnungsstelle vor- und nachbereiten. In dieser Rolle als Payroll Specialist arbeiten Sie eng mit dem Corporate HR/Payroll Team, den Managern und Mitarbeitern zusammen, um ein hohes Maß an Service in allen Aspekten Ihrer Rolle zur Unterstützung des Unternehmens und seiner Anforderungen zu bieten und zu erhalten. Als Payroll Specialist sind Sie in der Lage, sich an wechselnde Prioritäten und Anforderungen anzupassen und dabei ein gutes Urteilsvermögen auf Grundlage betrieblicher Erfordernisse an den Tag zu legen sowie kritische Informationen schnell zu erkennen und angemessen zu reagieren. Sie sind immer bestrebt, sich selbst zu verbessern und persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln. In dieser Position sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch, Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind wünschenswert. Diese Position ist eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Verantwortung.AUFGABEN & VERANTWORTLICHKEITEN: Eigenverantwortliche Übernahme dieser Rolle: Analyse von Prozessen und Verfahren, Überprüfung diese anhand von Best Practices, Beratung, Planung und Verwaltung von Änderungen in Übereinstimmung mit dem Payroll Management Teilnahme an nationalen und internationalen Projekten, wie z.B. der Implementierung der Zeiterfassungssoftware Verantwortlich für die komplette monatliche Gehaltsabrechnung in Deutschland Verwalten der Lohnberechnung nach geleisteten Arbeitsstunden unter Berücksichtigung von Urlaub und Überstunden Verwalten von Pensionsplänen, Versicherungen und anderen Leistungen Verwalten und Berechnen von Steuern und Abzügen (z.B. Firmenwagen) Berechnung von Prämien und Boni, falls erforderlich ERFORDERLICHE ERFAHRUNG UND FÄHIGKEITEN: Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit computergestützten Gehaltsabrechnungssystemen (erforderlich) Umfangreiche Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im relevanten Arbeits- und Sozialrecht Erfahrung in der internationalen Lohnbuchhaltung (wünschenswert) QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Personalabrechnungserfahrung Computerkenntnisse (einschließlich guter Beherrschung von MS Office mit Excel, Word u. Outlook) Deutsch und Englisch verhandlungssicher – Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind wünschenswert (z.B. Niederländisch/Französisch) Our family of companies is supported by our global Corporate teams, providing expert knowledge from functions including Human Resources, Information Technology, Compliance, Finance, QHSE, Marketing and Legal centers of expertise. We are structured to provide guidance and service above all to all our business operations.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)
Di. 14.06.2022
Hannover
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Zentrale Hannover / zum nächstmöglichen Termin / in Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Niederlassungen sind wir als eines der führenden Unternehmen und ausgewiesene Experten deutschlandweit auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von heilberuflichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemeinschaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freundliches und menschliches Miteinander zu einem einzigartigen Arbeitsumfeld verbinden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – exzellente Beratung in einem menschlichen Umfeld ist unser Tagesgeschäft. Als einer der führenden Anbieter im Bereich Heilberufe bieten wir Spitzendienstleistungen für anspruchsvolle Mandanten, ohne den Blick für ein wertschätzendes Miteinander aus den Augen zu verlieren. Ihre neue Kollegin Luisa Berkmann sieht das so: „Durch das ausgeprägte Für- und Miteinander kann im Lohn-Kompetenz-Center auf Fachwissen und Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen allzeit zurückgegriffen werden. Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten können wir daher stetig weiterentwickeln – und das gemeinsam. So können sich auch unsere Mandanten sicher sein, stets kompetent beraten zu werden.“ Beratung und Betreuung von Mandanten (m/w/d) rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten (m/w/d) Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Optimierung der Personalkosten Einbringen und Begleitung innovativer Zukunftsprozesse rund um Lohn und Gehalt – Ihr Blick über den Tellerrand Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gern mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Ihren Kollegen (m/w/d) Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, unserer Gleitzeitlösung (9 bis 15 Uhr) und einer Home-Office-Option gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge oder eine Bezuschussung bei Fahrtkosten Um Ihre Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Strukturierte, individuelle Einarbeitung, inklusive Onboarding, und ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (m/w/d)
Di. 31.05.2022
Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Lüneburg, Magdeburg, Bingen am Rhein
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, deren Arbeitsplätze von Corona nicht betroffen sind. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (Teilzeit/Vollzeit) (m/w/d) für die Standorte: Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel/Marburg, Karlsruhe, Lüneburg, Magdeburg, Oberschwaben, Rheinland in Bingen, Südbaden in Wehr/Freiburg, Wernigerode, Wilster Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für Ihre Mandanten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen diese als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt. Work-Life-Balance, Homeoffice und mobiles Equipment sind für uns keine Fremdwörter. Es erwartet Sie ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht.
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