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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Cronenberg

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Lohnbuchhaltung

Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du liebst die Lohnbuchhaltung und bist in der Welt der Zahlen zuhause? Du hast Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Du freust dich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern lebst auch die Hands-On Mentalität? Du willst ein Unternehmen, dass flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchie und interne Weiterbildung nicht zu kurz kommen lässt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Unser Kunde bietet dir spannende Herausforderungen im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. Das stark wachsende Unternehmen sitzt direkt in Solingen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Lohnbuchhaltung. Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung der Mitarbeiter in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit SAP und dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse von Vorteil Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch externe Fortbildungsmaßnahmen
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(Junior) Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Junior) Payroll Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01749 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finanzen / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Durchführung der sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung eines definiertenAbrechnungskreises (unter Berücksichtigung SOX-relevanter Prüfungen) Insbesondere Abrechnung von Schichtarbeit (Zuschläge etc.) Bearbeitung von Pfändung- und Überweisungsbeschlüssen Personalstammdatenpflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation von Stammdatenänderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des Fachbereichs HR bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellen von Bescheinigungen nach Anforderungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen mit Entgeltbezug Mitarbeit bei der Ermittlung von Rückstellungen Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt, etc.) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau, Bürokauffrau oder Vergleichbares) Sicherer Umgang mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Anforderungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In direkter Personalvermittlung suchen wir für das Team der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres Kunden Verstärkung für seine Zentrale in Langenfeld. Ihre Vorteile: - Wir bieten eine familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur - Sie erwartet ein selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team - Ihr neues Team können Sie bei regelmäßigen Teambuilding Events näher kennenlernen Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Finanzämter und Behörden Anlage und Pflege von Personalstammdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Erstellung von HR-relevanten Statistiken und Auswertungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Lohn- und Gehaltsbereich Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS- Office Programmen Hohe Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Unser Kunde ist ein Dienstleistungsverband und sucht Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Erstellung von Personalstatistiken Selbständige Bearbeitung der Ein- und AustritteErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren wird intensive und persönliche Steuerberatung in unserer Kanzlei gelebt. Wir unterscheiden uns in vielen Punkten von anderen Kanzleien. Auf der einen Seite technisch modern, dynamisch wachsend und erfolgreich im Markt, auf der anderen Seite Werte und Tugenden erhaltend, menschlich sozial und bedacht auf die work-life-balance unserer mehr als 30 Mitarbeiter. Wir legen Wert auf fundiertes Fachwissen, hohe Standards und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Wir bearbeiten in einem sechsköpfigen Team spezialisiert die Gehaltsthemen unserer Mandanten. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w). Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen. Beratung Ihres festen Mandantenstammes in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Betreuung der Mandanten bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen. Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung möglichst in Steuerkanzleien. Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft. Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur. Kenntnisse in den Programmen Addison und/oder  Datev Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung und Zuschüssen zur Altersversorgung und Nettolohnoptimierung nach Wunsch. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Fundierte Einarbeitung im Team und durch Checklisten und Standards mittels Datev Pro-Check. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich. Sie erhalten Obst und Getränke am Arbeitsplatz.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohn-/Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 280 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Essen eine/einen Lohnbuchhalter/-in / Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d) Qualifizierte Betreuung unserer Mitarbeiter­ in sämtlichen abrechnungs­relevanten Frage­stellungen inklusive Bescheinigungs­wesen, sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Kranken­kassen Kontenabstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Zuarbeit sowie die Prüfung und Freigabe der Stundennachweisen und der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „SBS“ Sie sind Teamplayer mit Leidenschaft zum Beruf und haben ein dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise sowie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Attraktives Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Eine unbefristete Position in Vollzeit bei einem etablierten mittelständischen Unternehmen   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
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