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Lohnbuchhaltung: 19 Jobs in Dahlhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur Verstärkung unseres Personalmanagements in Hagen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (In Teilzeit: 20 Stunden pro Woche) Erstellung der Entgeltabrechnung über P&I LOGA unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher und tarifvertraglicher Themenstellungen Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten, das Bescheinigungswesen, die Fehlzeitenverwaltung Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen Dabei arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung zusammen Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Vergütungsabrechnung sowie Erfahrung in der Abrechnung tariflicher und außertariflicher Beschäftigungsverhältnisse idealerweise in der Eisenbahnbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuerrecht sowie Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in P&I LOGA wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Es erwarten Sie eine spannende Tätigkeit in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen, Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen, Qualifizierungsangebote sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal und betriebliche Altersvorsorge.
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Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ratingen
Die energieweit Gruppe ist ein mittelständischer Unternehmensverbund aus 4 Unternehmen mit mehr als 140 Mit­arbeiter. Als Management-Holding steuert die energieweit GmbH die gesamte Unternehmensgruppe und verantwortet firmen­übergreifende Querschnittsfunktionen. Über unsere Beteiligungsgesellschaften bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Dienstleistungen von der fachlich spezialisierten Unternehmensberatung über die Entwicklung von Indivi­dual­software bis hin zur Beistellung qualifizierter Sachbearbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unserem Standort in Ratingen wahlweise in Voll- oder Teilzeit (30-40 Wochenstunden) Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Prüfung, Buchung und Auszahlung von Reisekosten Durchführung des Melde- und Bescheinigungs­wesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung dies umfasst das Debitoren- und Kreditoren­manage­ment, die Anlagenbuchhaltung, sowie Kassen- und Bankenbuchungen Kontenpflege- und -abstimmung Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung des Controllings Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter bzw. gleichwertige Qualifikation Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungskanzlei Fundierte steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Excel Freude am Beruf, ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten und serviceorientierte Berufsauffassung Gute Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein motiviertes Team sowie individuelle Weiter­ent­wick­lungs­per­spek­tiven. Vertrauensarbeitszeit und flexibles Home-Office Management sind für uns selbstverständlich. Sie haben bei uns die Chance, Ihre eigene Zukunft und die der Unternehmensgruppe maßgeblich mit zu gestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Mi. 24.02.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Personalsachbearbeiter/in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Die Mr. Wash Autoservice AG ist ein seit über 50 Jahren bestehendes Familienunternehmen. Mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir einer der führenden Dienstleister im Bereich der professionellen Autowäsche und der Fahrzeuginnenreinigung. Darüber hinaus betreiben wir eigene, hochmoderne Tankstellen und Ölwechselstationen. Mittlerweile gibt es 35 Mr. Wash Niederlassungen in Deutschland - und wir expandieren stetig weiter. Werden Sie Teil unseres sympathischen und menschenorientierten Teams. Personalsachbearbeiter/in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Hinter den Kulissen der imposanten Autowasch-Servicecenter gibt es noch unsere Hauptverwaltung in Essen. Dort findet man neben der Finanzbuchhaltung, der IT-Abteilung und dem Sekretariat auch die Personalabteilung. Hier gehören das Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Betreuung unserer Niederlassungen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowie die Kommunikation mit den Krankenkassen bzw. Behörden, die Erstellung von Bescheinigungen sowie schlussendlich der Monatsabschuss zu den Hauptaufgaben – eine Lohnabrechnung von A-Z. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Niederlassungen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Bescheinigungen Personalmonatsabschluss Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Freude am Kontakt mit Menschen Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Unternehmensidentifikation Hohe Serviceorientierung und Professionalität im Umgang mit externen Ansprechpartnern Fähigkeiten Kontaktfreudigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit freundliches Arbeitsklima hervorragendes Gehalt betriebliche Altersvorsorge
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit SAP HR-Kenntnissen

So. 21.02.2021
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Chemiebranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Duisburg erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit SAP HR-Kenntnissen.Selbständige Erstellung und Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HR Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen)  unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter.  Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Erfurt, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)  für unser BSO ServiceCenter in Erfurt oder Essen. Sie unterstützen unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen. Sie verstehen die Bedürfnisse der Personalwirtschaft. Sie betreuen eigenverantwortlich oder im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für nationale Unternehmen, von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung. Sie nutzen moderne Lösungen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft. Machen Sie das Beste aus Ihrer Berufserfahrung! Nach Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts gesammelt. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind interessiert an innovativen und zukunftsfähigen Tätigkeiten im Bereich der Personalwirtschaft, agieren proaktiv und sorgfältig. Sie fühlen sich eher im Bereich Finanzbuchhaltung zu Hause? Dann bewerben Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, einen transparenten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Bereiches mit digitalen und modernen Prozessen aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Lohn-/Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 280 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Essen eine/einen Lohnbuchhalter/-in / Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d) Qualifizierte Betreuung unserer Mitarbeiter­ in sämtlichen abrechnungs­relevanten Frage­stellungen inklusive Bescheinigungs­wesen, sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Kranken­kassen Kontenabstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Zuarbeit sowie die Prüfung und Freigabe der Stundennachweisen und der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „SBS“ Sie sind Teamplayer mit Leidenschaft zum Beruf und haben ein dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise sowie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Attraktives Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Eine unbefristete Position in Vollzeit bei einem etablierten mittelständischen Unternehmen   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
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HR Payroll Expert - Global Mobility (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Fr. 19.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben ein Händchen für Zahlen und kennen die Besonderheiten in der Entgeltabrechnung von entsendeten Mitarbeitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als HR Payroll Expert im Bereich Global Mobility stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung unserer Inbounds sicher und sorgen dafür, dass alle Abrechnungsdaten in Ihren Händen bestens aufgehoben sind. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung der Entgeltabrechnung von entsendeten Mitarbeitern Bearbeitung von lohnsteuerpflichtigen Sachbezügen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Austausch mit internationalen Global Mobility Teams und externen Dienstleistern Ansprechpartner für entsendete Mitarbeiter bei Fragen zur Entgeltabrechnung Durchführung von themenspezifischen Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirtin/Lohnbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in SAP HCM und Microsoft Excel Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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