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Lohnbuchhaltung: 17 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin, einem internationalen Unternehmen tätig in den Branchen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für mittelständische Unternehmen Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Bereitstellung von Lohnauswertungen und Statistiken Erstellen von laufenden Finanzbuchführungen Erfolgreich abgeschlossene steuerrechtliche oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket (World, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Chance, beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Moderner Arbeitsplatz mit ruhiger Umgebung Wichtige Recherchetools zur freien Verwendung (Beck, Haufe, etc.) Hauseigene Bibliothek Eine fundierte und individuelle Einarbeitung Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Temporäre Home-Office Möglichkeiten Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Krankenzusatzversicherung mit Arbeitgeberbeteiligung und Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Sie behalten immer den Überblick und bei Ihnen laufen alle Zahlen zusammen? Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Fachthemen und Mandanten, wünschen sich aber mehr Freizeit und Flexibilität? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit über 60 Mitarbeitern, von denen rund 20 Berufsträger sind. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen, steuerbefreite Organisationen sowie die dahinterstehenden Privatpersonen. Im Verbund mit unseren Partnergesellschaften in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung verfolgen wir einen ganzheitlichen und fachübergreifenden Beratungsansatz. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-OfficeAnwendungen aus. Wir setzen auf eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit, die von einer strukturierten Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft geprägt ist. Die Grundlage unseres Erfolges sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die sich bei uns wohlfühlen: Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche) sowie Arbeitszeitkonto Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen Parkplatz an unserem Standort Moderne Büroräume in Berlin Friedenau Teamevents
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Oranienburg
Die Genan GmbH ist ein dänisches Unternehmen der Recycling-Wirtschaft. Unser Ziel ist Nachhaltigkeit für einen grüneren Planeten mit dem Recycling von Altreifen. Dabei ist die Qualität unseres recycelten Materials so hoch, dass es als Ersatz für Neuware verwendet werden kann und damit ein echter nachhaltiger Wirtschaftskreis entsteht. Seit 1990 recyceln wir Altreifen. Heute haben wir 3 Standorte in Deutschland und weitere Standorte in Dänemark, Portugal und den USA. Für unseren Standort in Oranienburg suchen wir ab sofort einen Lohnbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere 120 Kollegen (DATEV, Wechsel zu einem anderen Programm ist möglich) Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Führung und Pflege der Stammdaten Erstellung der Arbeitsverträge und Überwachung der Vertragsabläufe Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen / Reportings Überwachung der Zeiterfassung, Urlaubstage und Krankmeldungen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- uns sozialversicherungsrechtlichen Fragen Altersvorsorge Unterstützung der Finanzbuchhaltung Du bringst einen relevanten theoretischen Background mit, wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du konntest bereits mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV, bereits sehr gut aus. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest auch unter Termindruck stets selbstständig, sorgfältig und genau. Du zeichnest Dich durch Deine gewinnende Persönlichkeit aus, gepaart mit sehr hoher Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke. Du kannst zu jeder Zeit auf Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse zurückgreifen. Bei uns erwartet dich eine dänische Unternehmensphilosophie, die auf Vertrauen, Partnerschaftlichkeit und stetige Weiterentwicklung baut. Es herrscht ein außerordentlich angenehmes Arbeitsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe, freier Zeiteinteilung und gemeinsamen Essenspausen, wer mag. Du erhältst 30 Tage Urlaub, sowie Obst, Wasser und Kaffee im Büro. Auch Berliner erreichen uns schnell dank sehr guter Verkehrsanbindung. Dein Auto kannst du ohne langes Suchen direkt auf dem Firmengelände parken. Wir möchten uns gemeinsam stetig weiterentwickeln, weshalb wir dich in deinen Weiterbildungswünschen stets unterstützen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin
Wir sind ein in 1990 gegründetes Steuerberatungsbüro mit 7 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittlere Unternehmen unterschiedlicher Rechtsform und Branchen, auch Freiberufler und Vereine, wir suchen Lohnbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Sie haben Berufserfahrung und sind versiert im Umgang mit den DATEV-Programmen Gute EDV-Kenntnisse / MS Office Mitarbeit in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung Einsatzort in zentraler Lage in der City-West mit guten Verkehrsanbindungen Es besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Teilzeit möglich
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Seit 1968 steht unsere moderne, vollstationäre Einrichtung im Lerchenweg mit 80 Plätzen für Pflegequalität, Komfort und Lebensqualität im Alter. Unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre in unserer Einrichtung und tragen maßgeblich zu unserem guten Ruf bei. Wir begegnen unseren Mitarbeitern mit einer ebensolchen Offenheit für die Individualität des Einzelnen, wie unseren Bewohnern, und sind auch bei persönlichen Anliegen für unsere Mitarbeiter da. Wir suchen in Berlin-Mariendorf als Altersnachfolge zum 1. Januar 2021 oder früher einen LOHN- und FINANZBUCHHALTER (m/w/d)Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit unserem Haus identifiziert, die Freude an Verantwortung und Entwicklung mitbringt und sich in unserem kleinen Team wohlfühlt. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Kontierung der Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Monats-, Quartalsabschlüsse erstellen Lohnabrechnungen vornehmen Bankkonten führen Wirtschaftsplan mitentwickeln und überwachen Kostenstellenauswertungen Jahresabschluss vorbereiten Vergütungsanträge erstellen Beratung der Zahlenanalysen mit dem Geschäftsführer allgemeine anspruchsvollere Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Excel strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenverantwortung starke Einsatzbereitschaft hohe Identifikation mit dem Betrieb Freude an der Mitwirkung und Gestaltung an allen betrieblichen Aufgaben Die Stelle kann zwischen 20 bis 40 Std./Woche gestaltet werden und ist unbefristet. Die Arbeitszeit kann auf Vertrauensbasis frei gelegt werden, ein Tag Homeoffice pro Woche ist möglich.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, München, Erfurt
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Weitere Schwerpunkte bilden das Medien- und Urheberrecht, die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie die Unternehmensbewertung, das allgemeine Zivil- und Wirtschaftsrecht und das gesamte öffentliche Recht. Wir betreuen im Bereich Steuerberatung eine abwechslungsreiche und vielfältige Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen. Für diesen Bereich an den Standorten München, Berlin und Erfurt suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen und Reportings Erstellen von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Abwickeln aller steuerlichen Sachverhalte Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner/in für steuerliche Fragestellungen Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrtkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit)

Do. 06.08.2020
Berlin
Wir sind eine mittel­ständische Steuer­beratungs­gesellschaft mit angeschlossener Wirt­schafts­prüfung und derzeit rund 30 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern aus unter­schied­lichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzig­artigen, zentralen und optimal ange­bundenen Standort für nachhaltige Stadt­entwick­lung und inno­vative Zukunfts­projekte. Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und inter­nationale Mandanten aus den unter­schied­lichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fort­gebil­deten Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeitern die Basis für die Wert­schätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unter­nehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d)(unbefristet in Voll- oder Teilzeit) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt und Offenheit für Veränderungen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG, ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.600 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer, als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter von A bis Z im DKB Konzern. Dabei verantworten wir nicht nur die Personalbetreuung, Gehaltsabrechnung und das Recruiting & Employer Branding, sondern auch das Personalcontrolling, die Betreuung unserer HR Anwendungen sowie das HR Qualitäts- und Prozessmanagement. Für einen festen Kundenkreis die selbständige Bearbeitung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels SAP R/3 HR übernehmen Die Betreuung von abrechnungsrelevanten Spezialthemen wie Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung und Pfändungen übernehmen Die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie weiterer Folgeaktivitäten der Gehaltsabrechnung übernehmen Die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden steuern Unsere Kunden in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten betreuen Bei Jahresabschlussaktivitäten mitwirken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Einen sicheren Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS Office-Anwendungen- insbesondere Excel Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Eine präzise Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll Job Nummer: 764 Standort: Berlin, Frankfurt, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter Sie bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten Sie organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften) Sie arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden beim Erstellen von Buchungsbelegen zusammen Darin sind Sie Spezialist Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln Sie sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung Sie haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän Sie können gute Englisch-, MS-Office- und DATEV-Kenntnisse vorweisen Was Sie von uns erwarten können Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung von proaktivem Denken Zukunftssicherern Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unserer Mitarbeiter Attraktives Paket an Mitarbeiterannehmlichkeiten Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Lohn und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll

Mo. 03.08.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lohn und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Experten aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. Der Bereich Payroll stellt die fristgerechte und korrekte Lohn und Gehalts­abrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland sicher. Erstellen der Lohn und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung für mehrere Tochterunternehmen Umsetzen der Anpassungen aus Tarifverträgen Durchführen der Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung Abrechnen der Reisekosten Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Prüfern bei Betriebsprüfungen (LSt, SV) Führen der Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifrecht Kenntnisse mit dem Lohnabrechnungs­programm LOGA wünschenswert Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Starke kommunikative Kompetenzen sowie ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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