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Lohnbuchhaltung: 15 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren Standort in Frankfurt einen   Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) (Kennziffer 200000QH)     Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Betriebs- und Lohnsteuerprüfungen Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter/-in) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfahrung in der Anwendung von P&I LOGA ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Gehaltsabrechnung / Payroll

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mitarbeiterservice in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, vorerst befristet auf 12 Monate, eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Gehaltsabrechnung / Payroll in Teilzeit oder Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit SAP HCM durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Sie beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte, sowohl in allen abrechnungsrelevanten Fragen, wie auch zu unseren freiwilligen Leistungen Sie pflegen die Stammdaten in SAP HCM sowie die digitale Mitarbeiterakte Sie führen als Ansprechpartner/in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Sie haben ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie sind sehr verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und absolut diskret Sie arbeiten selbstständig und gleichzeitig kooperativ im Team Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und stellen sich interessiert neuen Herausforderungen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, sind organisiert, handeln effizient und verfolgen gesetzte Ziele nachhaltig Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie rund 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Ansprechpartner für alle Fachfragen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse der Software DATEV Lohn und Gehalt comfort sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sie arbeiten sorgfältig, zügig und flexibel; durch Ihr zwischenmenschliches Geschick lösen Sie unterschiedlichste Fragestellungen und tragen somit zum Erfolg des Teams bei..Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Die Allessa GmbH, ein Unternehmen der WeylChem Group, ist Hersteller von Zwischen­produkten und Chemiespezialitäten mit Sitz in Frankfurt am Main. Als Betreiber des Industrieparks in Frankfurt-Fechenheim unterstützt die Allessa GmbH die dort ansässigen Unternehmen mit professionellem Standortservice und einer um­fas­sen­den Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir, zunächst befristet für 1 Jahr, einen Spezialisten (m/w/d) Entgeltabrechnung am Standort in Frankfurt-Fechenheim Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetz­lichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestim­mun­gen. Außerdem gehören das Personal­controlling und -reporting in Ihren Aufgabenbereich. Zusätzlich unterstützen Sie in administrativen Teil­bereichen im operativen Tagesgeschäft. Hierzu gehören unter anderem: Vorbereitung und termingerecht-ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für verschiedene Gesellschaften Erfassung, Pflege und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Begleitung von Entgeltumwandlung und betrieblicher Altersvorsorge Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Monatliche Ermittlung und Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten, Berechnung von Personalrückstellungen etc. Bereitstellung von Personal im Rahmen des AÜG Betreuung der Zeitwirtschaft Führen und Pflege von Personalakten Fachliche Mitarbeit in Projekten, ggf. Übernahme von Teilprojekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation (Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.), und mehr­jährige Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung eines produzierenden Unternehmens. Außerdem verfügen Sie über fundierte Erfahrung in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungsrecht. Sehr gute SAP-Kenntnisse im Bereich HR sowie sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbst­ständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Die für diese Position notwendige Diskretion und Verschwiegenheit sind für Sie selbst­ver­ständlich. Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem interessanten Umfeld, in der Sie sich eigen­verant­wortlich in einer unkompliziert-offenen Unter­nehmens- und Führungskultur entwickeln und entfalten sowie Ihre Ideen und Fertigkeiten einbringen können. Unsere flache Hierarchie unterstützt kurze Kommunikations- und Ent­scheidungswege. Ein attraktives Vergütungs­paket inklusive betrieblicher Altersvorsorge rundet unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter m/w/d Entgeltabrechnung

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sachbearbeiter m/w/d Entgeltabrechnung Standort: Frankfurt am Main | Region: Hessen Eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen fest definierten Betreuungsbereich Personalstammdatenpflege von Ein- bis Austritt Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft in der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner/in in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erstellen von Statistiken und Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HCM wünschenswert, aber kein Muss Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vertraulichkeit Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierte, engagierte, verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

So. 22.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierte Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer nationalen und internationalen Mandanten und sind von Beginn an im Kontakt mit diesen. Sie sind dabei Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen der Gehaltsabrechnung sowie bei lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen. Sie führen Lohnkonten und Personalakten und pflegen Stammdaten. Sie übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Als Teil unseres Expertenteams unterstützen Sie uns außerdem bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen. Als Lohnbuchhalter (m/w/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt, mit. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung einer Kanzlei sammeln. Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Wünschenswerterweise können Sie sich in der englischen Sprache gut verständigen und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Anwendung mit DATEV sammeln. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Feedbackgespräche Familienbewusstes Arbeitsumfeld sowie 30 Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Bingen, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verantwortliche Verwaltung, Prüfung und Pflege von abrechnungsrelevanten personenbezogenen Stammdaten Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d), Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Allgemeine administrative Tätigkeiten Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohe Affinität zu Zahlen Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev- oder SBS- Anwendungen von Vorteil Sehr Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Jobticket  
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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