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Lohnbuchhaltung: 6 Jobs in Deichhorst

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.01.2022
Bremen
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen in Vollzeit oder Teilzeit.. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Englischkenntnisse, aber keine Voraussetzung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Osterholz-Scharmbeck
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Produktionsstandort in Osterholz-Scharmbeck einen motivierten Entgeltabrechner/Payroll Specialist (m/w/d) Erstellung sowie Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorschriften Kompetente Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden in Abrechnungsfragen, vom Onboarding bis zum Offboarding Anfertigung von Verträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und anderen Dokumenten Verwaltung und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten sowie Pflege der digitalen Personalakte Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten (z.B. Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems) und Übernahme von Sonderaufgaben Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Relevante Berufserfahrung und Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer festen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Unterstützung bei der Einarbeitung
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Oldenburg in Oldenburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  in unserem Office in Oldenburg. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung bzw. Qualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) erfolgreich absolviert. Gute Kenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und ggf. Sozialversicherungsrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, englische Sprachkenntnisse wären wünschenswert. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) in der Entgeltabrechnung

Mi. 05.01.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum PersonalwesenAls Erweiterung des Entgeltabrechnungsteams erstellen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis und stehen mit Ihrer Sachkenntnis für alle abrechnungsrelevanten Themen bereit: Als Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie operativ Verantwortlichen (w/m/d) zur Seite und klären personalrelevante Belange mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. Sie übernehmen die Eingabe sämtlicher Bewegungsdaten, erledigen Ein- und Austrittsformalitäten und überwachen das Melde- und Bescheinigungswesen Darüber hinaus begleiten Sie Prüfungen im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft etc. Auch die Abstimmung der Personalkonten als Teil der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse liegt in Ihren Händen Auf Ihre Mitarbeit setzen wir auch bei internen Projekten zu Sonderthemen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrenten und Systembetreuung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gern mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d), und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Den sicheren Umgang mit einer gängigen Entgeltabrechnungssoftware sowie Routine in der Anwendung von MS Word und MS Excel setzen wir voraus Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch gern im Team und gehen Ihre Projekte mit hoher Einsatzbereitschaft an Dienstleistungsmentalität und der Wunsch, Neues zu lernen, runden Ihr Profil ab Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf: Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Bremen
Die GPP Mittelstand GmbH gehört als Steuerberatungsgesellschaft zum Verbund der GPP Gruppe, die mit 4 Gesellschaften und über 100 Mitarbeitern ihren Hauptsitz in Bremen hat. Die GPP Gruppe bietet ihren Kunden ganzheitliche Lösungen im Bereich Steuern, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung. Die GPP Mittelstand ist mit ihren rund 12 Mitarbeitern spezialisiert auf den Mittelstand, Freiberufler und öffentliche Unternehmen sowie private Steuererklärungen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen als Lohnbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen Überwachung von Fristen Sie haben eine Ausbildung zum Lohnbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) Sie arbeiten gerne im Team, haben eine schnelle Auffassungsgabe und haben eine hohe Lernbereitschaft Sie haben gute Kenntnisse im EDV-Bereich (Word/Excel) Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitstag individuell gestalten, ggf. auch im Homeoffice. Wir fördern Engagement und Eigeninitiative, sowohl bei der Beratung unserer Mandanten als auch bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Das regelmäßige Besuchen von Fortbildungs­veranstaltungen und Seminaren ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei Ihrer persönlichen Weiterbildung. Durch den Verbund der GPP Gruppe entstehen interdisziplinäre Arbeits­gruppen, aber auch abseits der Arbeit wird das Miteinander zwischen den Gesellschaften gefördert (Fußball­turniere, Betriebsfeiern, Incentive-Reisen etc.). Unseren Mitarbeitern steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung, Bus und Bahn fahren direkt vor unserer Haustür los und der Hauptbahnhof ist in unmittelbarer Nähe.
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Payroll Specialist | Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 21.12.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Payroll Specialist | Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Bremen, DeutschlandDu bist ein Organisationstalent, liebst den Spagat zwischen Arbeitgeber- und  Arbeitnehmerseite und begeisterst Dich für alle Fragen der Personalabrechnung? Dann verantworte gemeinsam mit unserem Team aus dem Bereich HR Services unter anderem die Gehaltsabrechnung für den CTS Konzern und diverse weitere Gesellschaften. In dieser Rolle bist Du für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Dabei bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung mit P&I Loga, Zeitwirtschaft sowie zum HR Management System Workday. Darüber hinaus begleitest Du die Ein- und Austrittsprozesse und erstellst Arbeitsverträge und Vertragszusätze. Neben der Pflege von Personaldaten in Workday, erstellst Du Auswertungen und Statistiken, um den HR Business Partnern in personalwirtschaftlichen Fragestellungen zur Seite zu stehen. Außerdem erstellst Du Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger und arbeitest an Sonderprojekten im Bereich HR mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise eine Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen. Darüber hinaus besitzt Du sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und konntest bereits erste Erfahrung in der Entgeldabrechnung sammeln. Gute MS Office Kenntnisse (insbes. Word und Excel), sowie Kenntnisse in P&I Loga und Workday sind wünschenswert. Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich zudem aus. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Die Möglichkeit auch flexibel „remote“ zu arbeiten Möglichkeiten der Weiterbildung – besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date
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