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Lohnbuchhaltung: 139 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 52
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Lohnbuchhaltung

Payroll and Accounting Specialist (m/f/d)

Do. 14.01.2021
München
We’re looking to hire a Payroll and Accounting Specialist (m/f/d) to join us in our mission to improve human health and quality of life through the development, distribution, and application of advanced computational methods. Schrödinger (NASDAQ: SDGR) is transforming drug discovery and materials research. Used by bio-pharmaceutical and industrial companies, academic institutions, and government laboratories worldwide, our software platform can predict critical properties of molecules before scientists embark on time-consuming and costly experiments. Schrödinger has also deployed its computational platform to advance its own drug discovery programs, as well as those of various pharmaceutical and biotech companies. This position is based in Munich, Germany and you will report to the Director of Administration, Europe. Prepare accounting for payment runs through (external) accountant Assist team with preparing and checking travel expense reports based on internal policies and external accounting accuracy Coordinate on- and off-boarding for local employees related to payroll/accounting Manage and track vacation sheets Assist administration and European team in day-to-day operation (purchasing, inventory, office management, etc.) Coordinate monthly payroll for Germany and France (and Netherlands [and India]) with (external) payroll solution providers Collaborate with our tax consultant and accounting company to ensure correct and on-time execution of payroll payments and reporting requirements Provide first level support of all payroll related questions for employees of applicable countries Collaborate closely with global finance and accounting organization on all topics regarding global payroll (salary adjustments, bonus payments, reporting, etc.) and accounting A dynamic and motivated financial administrator who takes pride in working efficiently A detail-oriented collaborator with excellent verbal and written communication skills An accomplished multi-tasker who enjoys working across geographical and departmental boundaries Strong command of English and fluency in German Vocational training in a payroll/accounting related field or a business degree Experience with equity compensation is a plus (i.e., reporting, training and compliance for stock options, employee stock purchase plan, restricted stock units), preferably within a global organization Proficiency in Microsoft Office and Google Suite
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit)

Do. 14.01.2021
Berlin
Bunzel und Partner ist ein wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und einer Niederlassung in Leipzig. Rund 40 qualifizierte Mitarbeiter, davon 4 Berufsträger, kümmern sich um die steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belange unserer Mandanten. Unsere Kunden zu beraten, bedeutet für uns: Professionalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Nähe zu den Unternehmen. Wir arbeiten an einem zentralen Standort in Berlin-Mitte, in einem modernen und technisch auf dem neusten Stand ausgestattetem Büro. Unser Team von Mitarbeitern und Partnern ist motiviert und dynamisch. Um unsere Mitarbeiter zu unterstützen gewährleisten wir familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice, Förderung der fachlichen Weiterbildung, sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen und sportliche Aktivitäten. Außerdem stellen wir für unsere Mitarbeiter kostenfreie Parkplätze, Getränke und Obst zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann: Herzlich Willkommen bei Bunzel und Partner ! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit) Selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Betreuung unserer Mandanten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Agentur für Arbeit usw. Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen und Unterstützung beim Zahlungsverkehr abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Abrechnungsprogramm, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Modern und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. Ein-Zimmer-Büros mit höhenverstellbarem Schreibtisch) Zentraler Standort mit kostenfreiem Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern und Partnern Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Unterstützung beim Umzug (bei beruflich bedingtem Umzug nach Berlin) Teamevents und sportliche Aktivitäten  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter - SAP (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bocholt
  Die OLBRICH Gruppe ist als Maschinen- und Anlagenbauer an drei Standorten im In- und Ausland mit über 800 Mitarbeitern tätig. Im Geschäftsbereich Converting sind wir Systemanbieter für Maschinen und Anlagen zur Produktion von bahnenförmigen Produkten wie Tapeten, Bodenbelägen, Folien und technischen Textilien. Die selbst gesteckten Ansprüche an unsere Arbeit sind hoch – denn wir zählen weltweit zu den Besten unserer Branche. Dies verdanken wir vor allem unseren hoch qualifizierten Mitarbeitern und Ingenieuren, die täglich innovative Anlagen für die Produktion von Tapeten, Bodenbelägen, Folien oder technischen Textilien realisieren. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources am Standort Bocholt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER - SAP (m/w/d) Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie der Folgeaktivitäten in SAP Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsfragen (inkl. Bescheinigungswesen) Pflege und Verwaltung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfer Überprüfen der eingespielten SAP Support Packages und Erstellen von Testszenarien Betreuung und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems sowie Customizing in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Personalprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Qualifizierung zum Lohnbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP als Abrechnungssystem wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit in besonderen Situationen Eigenständige Arbeitsweise, selbstverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln Routinierter Umgang mit Microsoft Office Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Lohn‐ und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d/u) in Voll- oder Teilzeitab sofort Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung eigener Mitarbeiter und Kunden Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheini­gungswesens Erstellen von monatlichen Lohnsteuerdeklarationen Unterstützung bei den Jahresabschlusstätigkeiten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt für Kollegen, Kunden, Behörden und Steuerberater Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Lohn­abrechnung Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Sie arbeiten sehr strukturiert, selbstständig und verant­wortungsbewusst Neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie auf­ge­schlos­sen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Die englische Sprache ist Ihnen vertraut Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Sehr angenehmes, dynamisches und internationales Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Regelmäßige Firmenveranstaltungen Zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss Moderne Arbeitsplätze Jährliche Schulungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Weinsberg
  Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Für die anhaltende dynamische Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Kanzleistandort Weinsberg einen qualifizierten Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung (m/w/d) Weinsberg befristet Vollzeit TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)! Ihre Tätigkeit umfasst die Lohnabrechnung und Betreuung landwirtschaftlicher und gewerblicher Unternehmen Erstellen von Lohnabrechnungen mit Datev Beurteilung der Begründung von Beschäftigungsverhältnissen für die Meldung zur Sozialversicherung Beratung von Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragen Kontrolle von Lohnunterlagen Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute MS-Office-Kenntnisse bilden Ihre Grundlage Sie besitzen bereits sozialversicherungsrechtliche Grundlagen Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie im DATEV Lohn- und Gehaltsprogramm sind von Vorteil Idealerweise haben Sie Ihre Kenntnisse bereits in der Praxis erfolgreich angewendet Die Unterstützung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sollte Ihnen Freude bereiten Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen Eine umfassende Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeit, ein moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Mitarbeiterevents Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterbeteiligung Umfangreiche Sozialleistungen Parkplatz Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #HerzlichWillkommen #inIhremneuenJob #inBadenBaden Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Baden-Baden, einem renommierten Unternehmen der Kunststoffverarbeitung, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Karrierechance in Krisenzeiten nutzen und gemeinsam das Beste finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen Sie bei Ihrem Ziel kompetent und schnell. Wir freuen uns Sie näher kennen zu lernen! Schreiben oder rufen Sie uns noch heute an. Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Sicherstellung der korrekten, termingerechten Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Verantwortung für Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Fachkraft für Personalwesen (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm (z. B. SAP, Paisy, Lodas) Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Das Kompetenzteam Kosten der MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH agiert als Dienstleister für alle deutschen Gesellschaften und ist in erster Linie für die korrekte, buchhalterische Darstellung aller Prozesse im Bereich Kosten verantwortlich. Sie berechnen und verbuchen alle Rückstellungen und Abgrenzungen, die das Themengebiet Lohn und Gehalt betreffen (z.B. arbeitsrechtliche Risiken, Schwerbehindertenabgabe, Tarifmaßnahmen) Sie sind für die Abstimmung und Pflege der Lohnunterkonten verantwortlich Sie verwalten und ordnen Geldeingänge zu Sie sind zentraler Ansprechpartner für Fragen zu Buchungen rund um das Thema Lohn- und Gehalt Sie führen manuelle Überweisungen von z.B. Gehaltsnachzahlungen und Arbeitskammerbeiträge durch Sie bearbeiten Sonderthemen wie zum Beispiel die Verbuchung der manuellen Lohnsteuer und organisatorischen Wechseln Sie arbeiten sehr eng mit dem Bereich Service Personal zusammen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten Freude an Herausforderungen, Offenheit für Veränderungen und eine selbständige Arbeitsweise Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std. / Woche)   Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration Arbeitsbescheinigungen, Stammdatenpflege, Führen der Personalakten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse (LODAS) und gute MS Office Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, auch Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung
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