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Lohnbuchhaltung: 19 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung mit Datev Lohn und Gehalt Digitale Personalstammdatenpflege einschließlich Fehlzeitenverwaltung, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Statistiken Ansprechpartner für externe Stellen (Krankenkassen, Behörden usw.) Überprüfen der Einhaltung von HR-Prozessen und des Dokumentenrücklaufs Klärung von Mitarbeiteranfragen und Unterstützung im Tagesgeschäft Klärung von Fragen zu Altersvorsorgeverträgen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Postbearbeitung und allgemeine personaladministrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich, Personalfachkaufmann/-frau (IHK), Lohnbuchhalter/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung sowie Grundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozial- Versicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Interesse an digitalen Lösungen Sorgfältige, strukturierte, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Flexibilität und Organisationstalent Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Umfeld den Überblick zu behalten Ausgezeichnete Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Seit über 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene Mandanten Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) AG-finanzierte Parkplätze
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) // ohne Vorkenntnisse

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Unser Mandant ist ein seit Jahren etablierter Steuerberater, mit klarem Fokus auf den Mittelstand, das Handwerk sowie Start-Ups und Personen mit privatem Vermögen. Das Unternehmen wird durch die Geschäftsleitung modern, werteorientiert und auf Augenhöhe geführt. Sie erwartet eine hohe eigenverantwortliche Tätigkeit mit flachen Hierarchien und angenehmes Miteinander sowie die Chance sich durch den hohen Qualitätsanspruch stetig weiter zu entwickeln. Die Kanzlei ist seit über 15 Jahren digital aufgestellt und treibt dieses Thema in Zusammenarbeit mit den Mandaten weiter voran. Dadurch stehen den Mitarbeitern moderne und bestens ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Unser Mandant ist bereit dazu, Sie durch Schulungen und Weiterbildungen, als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter zu qualifizieren. Sie haben Lust auf ein angenehmes und werteorientiertes Miteinander und eine eigenverantwortliche und moderne Arbeitsweise? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. HMA/92385 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Leverkusen Fachliche Durchführung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei entgelt- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Ein vielseitiges Aufgabenfeld für erfolgreichen Unternehmen Auf Wunsch können Sie nach der Einarbeitung auch im Homeoffice arbeiten Volle Unterstützung durch das Team und die Vorgesetzten Die Kanzlei ist völlig digital aufgestellt, aber keine Angst, man nimmt sich hier Zeit für die Einarbeitung und zeigt Ihnen alles Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen Quereinsteiger sind gerne gesehen und werden qualifiziert Weitergebildet Wichtig ist Einsatzbereitschaft und Lust und Spaß daran sich in neue Dinge einzuarbeiten Sicherer Umgang mit DATEV von Vorteil, aber nicht zwingen notwendig Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Ein werteorientiertes, freundliches und modernes Miteinander mit flachen Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem klaren Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit aktueller IT-Ausstattung Moderne Software-Lösungen?ermöglichen Ihnen und den Mandanten?weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Leistungsgerechte und adäquate Vergütung Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise
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Payroll Expert /Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
 … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Dich als Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)Das Payroll-Team verantwortet derzeit die korrekte und pünktliche Gehaltsabrechnung für mehr als 9.000 Mitarbeitenden in unseren Stores und im Country Office. Die Erstellung der Gehaltsabrechnungen erfolgt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Die Arbeit in der Personalabteilung bei Action ist vielfältig und von stetiger Weiterentwicklung geprägt. So befinden wir uns gerade im Insourcing-Prozess der Payroll, den Du aktiv mitgestalten kannst! Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Die enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit den HR-Teams Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren bundesweiten Filialen mit fundierten Prozess- und Fachwissen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Payroll und der Prozesse Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Unterstützung bei Audits und SV-, sowie Steuerprüfungen Bearbeitung von Lohnpfändungen und Insolvenzen Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (internen und/oder externen) Gehaltsabrechnung sowie ein fundiertes Fachwissen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung) und SuccessFactors (EC Payroll) vorteilhaft Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobiles Arbeiten mit einem Firmenlaptop und Gleitzeit  Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) / Personalfachwirt(in) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heerdt
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf mit dem Beratungsschwerpunkt im Bereich der Heilberufe. Dabei betreuen wir Mandanten verschiedenster Größenklassen und unterschiedlicher Rechtsformen.  Für die Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf Lörick/Heerdt eine(n): Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) oder Personalfachwirt(in) (m/w/d) Vollzeit. Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen. Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten und/oder Fortbildung zum Personalfachwirt. Mehrjährige Praktische Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Qualifizierter Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen. Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team. Vielseitige interessante Aufgabenfelder mit Abwechslung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller Datev-Software. Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung. Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung. Gute Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch einen Tiefgaragenstellplatz.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und NiederlassungenAusführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und SteuernDurchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. SchriftverkehrAnlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und AustrittenAnsprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/inSicherer Umgang mit allen MS Office-ProgrammenGute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“Erfahrung in der Abrechnung von ProvisionenStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und StressresistenzPositive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Ranger Marketing & Vertriebs GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 Düsseldorfhttps://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit)

Fr. 24.06.2022
München, Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team in Voll- oder Teilzeit Lohnbuchhalter (m/w/d) // München // Düsseldorf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit 30 Stunden/Woche) Selbstständige Erstellung und termingerechte Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren eigenen Mitarbeiterkreis unter Beachtung tariflicher, betrieblicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte Eigenverantwortliche Bearbeitung der Reisekosten, der Zeitwirtschaft sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sondervorgängen (z. B. UG, WG, Jubiläen, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Quarantäneanträge und Erstattungszahlungen) Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, Bereitstellung diverser Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) bei SV- und Steuerprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion und Verschwiegenheit Kommunikationsgeschick, Engagement, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents, Jubiläumsgeschenke, Fitnesszuschuss Und vieles mehr
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