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Lohnbuchhaltung: 21 Jobs in Duisburg

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Anstellungsart
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Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Mi. 23.06.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) für einen Abrechnungsdienstleister im Gesundheitswesen

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ.de) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Für den Aufbau eines internen Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirten (m/w/d) zur Festanstellung. Sind Sie daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewerben Sie sich jetzt! Ordnungsgemäße Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten mit Hilfe von DATEV. Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, u.a. die Validierung von Jahresabschlüssen. Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, die Fachbereiche, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, einschließlich Begleitung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen. Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Durchführung der Rechnungsprüfung, einschließlich des lfd. Zahlungsverkehrs. Kontinuierliche Optimierung bestehender buchhalterischer Prozesse. Übernahme von Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung. Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d). Sie haben mindestens 2 Jahre fachlich relevante Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in DATEV und sind routiniert im Umgang mit Microsoft-Office-Tools (insbesondere mit Excel). Sie weisen Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise auf. Sie zeichnen sich durch ein agiles, dienstleistungsorientiertes und eigeninitiatives Mindset aus. Sie führen Ihre Tätigkeiten im Rahmen einer Vor-Ort-Präsenz aus. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen. Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen. Kollaboration mit agilen Methoden und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbacks und Förderung durch unser Mentorenprogramm. Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (persönliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter (m/w/d) von 4.500 € jährlich). Vielzählige Angebote zur Steigerung Ihrer Work-Life-Balance wie z.B. 30 Urlaubstage pro Jahr und flexible Arbeitszeitgestaltung. Fitness- und Gesundheitsprogramme wie z.B. wöchentliches Personaltraining und Physiotherapie am Arbeitsplatz. Gemeinsame Feiern und Teamevents wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeiern. Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze. Moderne und ergonomisch ausgestattete Büros (Zwei- bis Vier-Personenbüros).
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Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Shared Service Center

Di. 22.06.2021
Duisburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Shared Service Center Durchführung der ordnungs- und zeitgemäßen Lohnabrechnungen mit der Datev-Software „Lodas" unter Beachtung von vertraglichen Vereinbarungen sowie gesetzlichen Bestimmungen. Ermittlung, Meldung und Sicherstellung der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer Durchführung der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung aller Beschäftigungsverhältnisse unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Betreuung und Beratung unserer Niederlassungen in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner für unsere Niederlassungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Bearbeitung und Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Bearbeitung und Abführung von eingehenden Pfändungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket DATEV-Kenntnisse Selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Internationale und individuelle berufliche Chancen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Gelsenkirchen
View job here Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Gelsenkirchen, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.06.21 Zur Verstärkung unserer Direktion Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Ihr Aufgabengebiet Teil eines vierköpfigen Teams, welches die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Bereiche des Vereins und die Tochtergesellschaften erstellt Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen für Führungskräfte, Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Vorstand, die Personalabteilung, die Finanzbuchhaltung und das Controlling Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung im Rahmen der Personalkostenplanung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich des Personalwesens Solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, die durch mehrjährige Berufserfahrung erworben wurden Versierter Umgang in der Entgeltabrechnung, im Idealfall mit DATEV LODAS oder vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogrammen Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, systematische und zugleich lösungsorientierte Arbeitsweise Sie entwickeln sich gerne weiter und möchten perspektivisch mehr Verantwortung übernehmen Wir bieten Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortung in einer weiter expandierenden Branche Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)   Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Online bewerben
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Moers
Die Amadeus FiRe AG bietet ein breites Dienstleistungsportfolio als spezialisierter Personaldienstleister für kaufmännische Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Accounting, Office, Financial Services und IT-Services. Neben spannenden Positionen profitieren Sie von fundierter Karriereberatung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung für ein renommiertes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Moers. Es erwartet Sie ein tolles Team und eine herausfordernde Tätigkeit sowie viele weitere Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, ein moderner Arbeitsplatz, Homeoffice Möglichkeiten und vieles mehr! Daher suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung und Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Essen, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Stundenlöhne Überprüfung auf Lohnarten und Kostenstellen Pflege der Personalstammdaten Personaladministration Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter hinsichtlich aller Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuarbeit in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert, nicht zwingend Gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Zur Unterstützung unserer Gehaltsbuchhaltung, intern für unsere Hauptverwaltung in Essen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Entgeltabrechnung begeistern kann, aber nicht nur stupide Eingaben tätigen möchte, sondern auch mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen eine Sachbearbeitung für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser Lohnbuchhaltungs-Team auf Sie. Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für diverse Gesellschaften der Gruppe Vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Professioneller Ansprechpartner (m/w/d) und Unterstützung der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken Freude an der Arbeit im Team dazu eine offene und kommunikative Art Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens  Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie  Hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum  Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events  Eine unbefristete und sichere Festanstellung  Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der *Lohnbuchhaltung*? Unser Kunde ist ein IT- und Software Unternehmen und sucht Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung, Sie als motivierten *Lohnbuchhalter (m/w/d)*. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Erstellung von Personalstatistiken Selbständige Bearbeitung der Ein- und Austritte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf oder Stuttgart als: Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung Mitwirkung bei der systemgestützten Abrechnung von Versorgungsbezügen unserer Kunden Stammdatenpflege im Abrechnungssystem SAP Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die betreuten Kundenunternehmen Ansprechpartnerfunktion bei Fragen zur Abrechnung von Versorgungsbezügen Übernahme von Aufgaben in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Word und PowerPoint  Das zeichnet Sie aus: Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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