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Lohnbuchhaltung: 12 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Die GUS Deutschland GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir für den Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Lohn- und Gehaltsbuchhaltung: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 350 Mitarbeiter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Betreuung der Behörden bei entsprechenden Prüfungen Kreditorenbuchhaltung: Teil des Teams der Kreditorenbuchhaltung Abstimmung von Konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder einer absolvierten Weiterbildung innerhalb der Lohn- oder Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einem mittelständischen IT-Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeit, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 03.12.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll in Voll- oder Teilzeit für unser Headquarter auf den Kölner Ringen (mobiles Arbeiten möglich) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Für unseren Kunden, ein IT-Softwareunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie führem die monatlichen Entgeltabrechnung für unsere Tochtergesellschaften durch Sind sind Experte bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie verantworten die Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ein freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen ist für Sie selbstverständlich Eine zuverlässige, termintreue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise steht für Sie außer Frage Meinungsbildung im Team treibt Ihnen keinen Angstschweiß auf die Stirn DATEV ist bekannt und Sie arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine strukturiere Arbeitsweise aus und sind gegenüber neuen Themen aufgeschlossen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir betreuen nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen.  Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben gute Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Ihnen macht die Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Freude und Ihr Umgang ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation. Direkt um die Ecke befinden sich diverse Restaurants und Kantinen, die für das leibliche Wohl sorgen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Bei uns können Sie mit Ihren Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für pflegebedürftige Menschen tun. Mit einer guten Bezahlung für einen anspruchsvollen Job, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind, bieten wir eine sichere Zukunft! Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität Erfassen aller lohn- und gehaltsrelevanten Daten in das Lohnabrechnungssystem. Erstellen aller notwendigen Meldungen zur Sozialversicherung und den Krankenkassen. Erledigung des gesamten Formularwesens. Koordination und Überwachung der lohn- und gehaltsabhängigen Fristen und Termine. Führen von Personalakten und Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Gute Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Gute MS-Office Kenntnisse. Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt 29 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heilig Abend und Silvester Flexible Arbeitszeiten Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das bist Du? Werde jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) (Gerne mit der Zusatzqualifikation Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x)) Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Du übernimmst die Beratung Deines eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Deine Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du bist eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Dein Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen Dich mit und zeigen Dir alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Mo. 29.11.2021
Köln
Die Jugendhilfe Köln e.V. wurde 1976 auf Wunsch des Jugendamtes der Stadt Köln ins Leben gerufen, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Sie ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Die Jugendhilfe Köln e.V. arbeitet eng mit der Stadt Köln, der Arbeitsverwaltung, anderen sozialen Einrichtungen und Fachbetrieben zusammen. Die Aktivitäten erfolgen auf der Basis freiwilliger Leistungen und werden durch öffentliche Gelder bezuschusst. Der Verein bietet berufsorientierende Maßnahmen, Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für junge Menschen und Erwachsene in verschiedenen Einrichtungen an. Dabei stehen Leistungen des SGB VIII und SGB II im Vordergrund. Außerdem ist die Jugendhilfe Köln e.V. Träger weiterer gemeinnütziger Einrichtungen. Zum 01.01.2022 suchen wir Verstärkung für unsere Lohnbuchhaltung. Bearbeitung Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Erledigung des Schriftverkehrs Datenpflege (Bearbeiten von Änderungsmeldungen u.a.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerrecht sowie Know-how in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erfahrung im Tarifwesen TVÖD Kenntnisse im Umgang mit dem Gehaltsabrechnungsprogramm HANSALOG sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Stellenumfang: Teilzeit 20 Std./Woche Entgeltgruppe: E10 des TV Kölner Beschäftigungsträger Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet 30 Urlaubstage, sowie Rosenmontag, Heiligabend, Silvester und einen halben Tag an Weiberfastnacht frei 3 zusätzliche, tariflich freie Tage eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die Stadt Köln Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes, positives Arbeitsklima in einem erfahrenen Unternehmen und einem engagierten Team und eine umfangreiche Einarbeitung
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
NKT verbindet eine grünere Welt mit Kabeltechnologie von höchster Qualität und steht somit im Zentrum der weltweiten Ener­gie­wen­de. NKT entwickelt, produziert und installiert Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabellösungen, die eine nachhaltige Energie­über­tra­gung ermöglichen. Seit 1891 ist NKT Pionier der Kabelindustrie und ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur – von der ersten Glühbirne bis hin zum Transport von erneuerbaren Energien im Gigawatt-Bereich. NKT hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt 3.900 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist am Nasdaq Copenhagen gelistet und erzielte im Jahr 2019 einen Jahres­um­satz von EUR 1.3 Mrd. NKT – We connect a greener world. Wir suchen Sie als Entgeltabrechner (m/w/d) befristet für ein Jahr. In dieser Rolle führen Sie eigenverantwortlich innerhalb des Teams die monatliche Entgeltabrechnung durch. Für unsere Mitarbeiter sind Sie einer der kompetenten Ansprechpartner hinsichtlich aller abrechnungsrelevanten Themen und wirken darüber hinaus bei Projekten, beispielsweise zur Prozessoptimierung mit. Sie übernehmen die Verantwortung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tariflichen Fragestellungen und wickeln die Gehaltsabrechnung inklusive Zeitwirtschaft sowie das Melde- und Bescheinigungswesens selbst­stän­dig ab. Sie kommunizieren mit den Mitarbeitern des definierten Bereichs, aber auch mit Krankenkassen, Ämtern und Be­hör­den. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Erstellung von Auswertungen auf Anforderung mit Hilfe von SAP HCM Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung / Übernahme von Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ebenso wie mehrjährige Berufserfahrung als Ent­gelt­ab­rechner (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und besitzen sichere Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Kenntnisse bezüglich Mitarbeiterentsendung und / oder Global Mobility wünschenswert Teamgeist, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Selbstständige, strukturierte, genaue Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP HCM von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
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Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Die HISB Buchhaltung GmbH unterstützt diese erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit umfassenden Buchhaltungsdienstleistungen. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner in allen Abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Buchen von Geschäftsvorfällen, Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenständige Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote
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