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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Payroll Officer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Lovisa was created out of a need for on-trend fashion jewellery at ready-to-wear prices. Our trend spotting departments worldwide take inspiration from couture runways and current street style to deliver new, must-have styles to our customers. We are a fashion-forward jewellery brand that caters to every woman, with 150 new styles being delivered to stores each week. We give exceptional customer service and apply our core belief, “It’s about the customer, always” in everything we do. Established in Australia Lovisa launched its first store in 2010, Since then Lovisa has opened over 550 stores across 20 countries: New Zealand, The United States, Singapore, Malaysia, South Africa, United Kingdom, France, Germany, Belgium, Netherlands, Switzerland, Austria, Luxembourg. As we continue to grow, vast opportunities will arise and are on offer for self-motivated and enthusiastic leaders and Team Members. Wir suchen einen Payroll Officer (m/w), der dem Payroll Manager unterstellt ist und die Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen für die DACH- und Benelux-Region unterstützt. The Payroll Officer is responsible for processing Belgium, Netherlands and Swiss payroll on time and with 100% accuracy and to provide backup payroll for the other European Payroll and process with 100% accuracy. Processing of the monthly payroll for the company in accordance with relevant award and salary conditions for Belgium, Netherlands & Switzerland (This may be broadened due to the operation and growth requirements of the Company.) in conjunction with the relevant BPO Payroll Provider Providing back up for the other European payrolls when required Maintain the T&A system for new starters, terminations and other employee changes. Update to comply with Current statutory conditions and rates. Onboard and offboard all team members to ensure 100% compliance with local legislation Provide accurate advice to management and staff on payroll matters Registering contracts and ensuring contractual changes are current in all systems Calculation and processing of termination payments Processing increases and calculation of backpays Administration of relevant payroll related creditors including application forms, lodgments and termination processing and ensuring statutory payments are made on time. Calculate and summarise and input the hours into the ADP system Ensure that all hours, deductions and payroll instructions are processed accurately by the outsourced provider in accordance with the monthly instruction Provision of payroll reports to relevant departments Filing of the payroll, employee files, etc Processing all Month End responsibilities, including preparation of journals, reconciling GL accounts, and month end reporting as requested Answering of all emails and Zendesk queries within a timely manner (24 hrs) Assisting with other Administrative tasks as directed Preference will be given to candidates with relevant payroll experience Minimum of three years relevant payroll experience Up to date knowledge of relevant legislation and statutory requirements Excel - Intermediate to Advanced level Strong financial acumen Knowledge of time and attendance systems Excellent oral and written communication in english, german and dutch Demonstrate effective levels of innovation A conviction for disciplined payroll execution and related financial management Join a global business offering endless career opportunities locally and internationally Generous Product Discounts Birthday Leave Lucrative Referral Incentive Program
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 14.10.2021
Bergisch Gladbach
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Unser Mandant ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 60 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung angeboten. Anders als in vielen anderen Kanzleien, steht bei unserem Mandanten der Mensch absolut im Mittelpunkt. Für diesen Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bergisch Gladbach die ideale Besetzung für die Position: Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (kleine bis mittelständische Unternehmen) zuständig. Im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit übernehmen Sie die Abwicklung von Bescheinigungen und Meldungen. Die Vorbereitung und Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) unterstützen Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) auch das Personalwesen mit der Erstellung von Arbeitsverträgen und Kündigungen sowie im Bereich Sozialversicherungsrecht. Sie sind Buchhalter (m/w/d) oder haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Im Umgang mit den Microsoft Office Produkten sind Sie versiert, idealerweise überzeugen Sie zusätzlich durch DATEV-Anwenderkenntnisse. Ihr systematischer Arbeitsstil kennzeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Organisationsfähigkeit, wodurch es Ihnen leicht fällt, Aufgaben zu priorisieren. Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Blick für das Detail und Ihre Teamplayermentalität machen Sie zum geeigneten Kandidaten (m/w/d) für diese Vakanz. Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem rundum guten Betriebsklima mit einem fairen Gehaltsmodell plus Boni sowie attraktiven Benefits wie Getränkeflatrate und Jobticket. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Es erwarten Sie regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen, für die Sie freigestellt werden. Arbeiten Sie in attraktiven und individuell gestalteten Büros mit ausreichenden Parkmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten nur 2 Minuten fußläufig entfernt.
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

So. 10.10.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir betreuen nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen.  Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben gute Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Ihnen macht die Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Freude und Ihr Umgang ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation. Direkt um die Ecke befinden sich diverse Restaurants und Kantinen, die für das leibliche Wohl sorgen.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Sa. 09.10.2021
Erfurt, Köln
Die W.I.S. Shared Services GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der W.I.S. Unterehmensgruppe, die bundesweit präsent ist und mit über 120 Jahren Erfahrung und ca. 4.000 Mitarbeitern zu den erfahrensten und größten Unternehmen der Sicherheitsbranche gehört. Mit Ihnen zusammen möchten wir weiter wachsen und suchen Sie ab sofort für unser Entgeltabrechnungs-Team in Erfurt oder unsere Kölner Hauptverwaltung als SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) IN VOLLZEIT/TEILZEIT Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mittels DATEV/LODAS für einen definierten Mitarbeiterkreis samt aller Folgeaktivitäten Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Reports Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Schnittstelle zu anderen Abteilungen Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Sie haben auf Grundlage einer abgeschlossenen Berufsausbildung weitreichende Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie der digitalen Arbeitsweise vertraut Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft, zuverlässig und serviceorientiert Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem eigenen Betreuungsbereich Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem netten Team
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Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Brühl, Rheinland
Wir - die Recht Logistik GmbH - sind schon seit 1932 in der Logistik zu Hause. Wir sind ein Familienunternehmen und legen großen Wert darauf, mit Ihnen und unseren Kunden gemeinsam an den täglichen logistischen Herausforderungen zu arbeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.Sie sind absolut souverän und erfahren im A-Z der Personalsachbearbeitung (Ein- und Austrittsformalitäten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Einpflegen von Änderungen usw.). Weiterhin zählen folgende Gebiete zu Ihren Tätigkeiten: - vorbereiten und bearbeiten von Entgeltdaten und Zulagen - Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Einhaltung der Fristen für die Übermittlung der Daten an Krankenkassen und Finanzämter - erteilen von Auskünften (Entgelt, Sozialversicherung, allg. Anstellung usw.) - Erstellung von Auswertungen und Statistiken in der Schnittstelle zu FiBu und Controlling - Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Außerdem sind Sie Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für die Führungskräfte und unterstützen administrativ in weiteren Themen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung bzw. die Qualifikation zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin oder vergleichbares und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen. Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Fachkompetenz bzw. die Bereitschaft diese stets auf dem aktuellen Stand zu halten, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen: - eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen - eine umfangreiche Einarbeitung und weitere Quailifikationen / Weiterbildungsmöglichkeiten - sichere und langfristige berufliche Perspektiven - kostenfreie Getränke
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 07.10.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Lohnbuchhalter/in (w/m/d) – „Vollzeit“

Do. 07.10.2021
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Für den Ausbau unserer Lohnbuchhaltung am Standort in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (w/m/d) vorzugsweise im Rahmen einer Vollzeitstelle mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten von Mandanten, die Erstellung der gesamten Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für unsere Mandanten einschließlich der Erstellung von Meldungen im Lohn- und Gehaltsbereich.Ihre praktischen Erfahrungen haben Sie entweder in einer Steuerberatungskanzlei oder in der Hausbuchhaltung eines Unternehmens gesammelt. Wenn Sie dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar sind und durch Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten überzeugen, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen wären von Vorteil.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 03.10.2021
Köln, Euskirchen
Bei uns, der B.S.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Wir lieben, was wir tun. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandantschaft. Professionell und persönlich ermöglichen wir in enger und vertrauensvoller Teamzusammenarbeit unserer 50 Mitarbeitenden den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden durch eine umfassende steuerliche Beratung in nahezu allen Bereichen. Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns und hoffentlich bald auch Ihnen als Partner mit einem großen Netzwerk aus mehr als 870 Kanzleien sowie mit vielen zentralen Zusatzleistungen und Expertenwissen den Rücken. Aufgrund unseres starken Mandantenzuwachses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln und Euskirchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen eigenverantwortlich Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen Mandantenkreises Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandantschaft, verschiedene Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Sie erstellen Auswertungen, Bescheinigungen sowie Statistiken Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter   Idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Tätigkeit bei einem Steuerberater  Gute lohnsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise DATEV Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme  Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen   Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement  Eine interessante und vielseitige Tätigkeit  Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits  Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei  Einarbeitung durch einen persönlichen Paten  Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien  Freundliche und mitarbeitende Mandanten  Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen  Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten   Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z. B. Jobticket, Direktversicherung u. v. m.  Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee, Tee und Obst  ETL-Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits)   Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)   Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance  Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik  Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office 
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Köln
Die BRAINPOOL TV GmbH gehört mit ihren Tochterfirmen Raab TV, Lucky Pics, MTS und weiteren zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe zählen außerdem u. a. Banijay Productions Deutschland, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany und MadeFor Film. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben. Im engen Zusammenwirken mit seinen Tochterfirmen ist BRAINPOOL zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einenLohnbuchhalter (m/w/d)Du erstellst die Gehaltsabrechnungen für unsere operativen Gesellschaften;Du administrierst die Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bzgl. der Ein- und Austritte, der Urlaubsverwaltung sowie des Melde- und Bescheinigungswesens;Du pflegst die Personalstammdaten und -akten;Du kommunizierst mit Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften;Du erbringst fachspezifische Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter*innen und Führungs­kräfte, auch gruppenübergreifend für unsere Tochterfirmen.Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung;Du hast sehr gute Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen;Du beherrschst einen souveränen Umgang mit MS Office;Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Lohnabrechnungssoftware;Du pflegst einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil;und Dich zeichnen nicht zuletzt ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit aus.Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Quae quam ipsum incidunt, repudiandae mollitia explicabo? Ex aut voluptatibus aliquid! Cumque? … neben einer spannenden und fordernden Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Benefits wie JobRad, Firmenparkplatz bzw. ÖPNV-Zuschuss, Sonderkonditionen bei Handelspartnern, Fitness- und Gesundheitsprogramme („live“ und per Zoom-Call) u. ä. m. Die Vereinbarkeit mit Deiner privaten Lebensplanung ist uns ebenfalls wichtig, weshalb auch eine Besetzung in Teilzeit grundsätzlich infrage kommt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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