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Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Expert Payroll SAP HCM (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für Personaler, die den Menschen in den Fokus stellen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld bieten, welches sie befähigt sich qualifiziert und kompetent zu engagieren. Für den Erfolg unseres Unternehmens und ihre eigene berufliche Entwicklung. Daran möchten Sie mitwirken? Wir Personaler und alle Mitarbeitenden freuen uns auf Ihre Verstärkung.   Für unseren Bereich Human Resources am Standort Frankfurt suchen wir einen netten und erfahrenen Teamkollegen.  Expert Payroll SAP HCM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.06.2022 Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung (einschließlich der Erstellung von Meldungen DEÜV, ELStAM, EEL) des monatlichen Gehaltslaufs Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung (Anlage und Pflege der Personalstammdaten) eines definierten Personenkreises Realisierung tarifrechtlicher, gesetzlicher sowie betriebsspezifischer Anforderungen in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Selbständige Pflege von Parametern, Lohnarten, Kontierungen, Zeitmodellen, Auswertungen und Statistiken in SAP HCM Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. der A1 Meldungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bzw. einen vergleichbaren Hintergrund mit Schwerpunkte Payroll / HR IT Mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts und der Sicherstellung des monatlichen Gehaltslaufs Sie pflegen einen professionellen Umgang mit SAP HCM, vorteilhaft sind Grundkenntnisse im Customizing und eine ausgeprägte Freude am Umgang mit Zahlen und der Aufbereitung von großen Datenmengen Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, haben einen scharfen Blick für Details und beweisen Ausdauer bei der Umsetzung von Prozessen Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise und Serviceorientierung sowie Ihren strukturierten Arbeitsstil aus und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Sorgfalt 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Frankfurt freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
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Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Büdingen, Hessen
Wir, die intramanagement GmbH ist seit 2007 auf die Erbringung von Serviceleistungen in Bereichen des Personal­wesens, des Vertriebs und Marketing, der kaufmännischen Verwaltung, der internen Revision sowie des technischen Dienstes, insbesondere für die Ärztliche VerrechnungsStelle Büdingen e.V. und ihren Tochterunternehmen spezialisiert. Die Leistungen beschränken sich nicht auf reine Verwaltungsaufgaben, sondern umfassen darüber hinaus auch die konzeptionelle Planung und Vorbereitung von Maßnahmen, die zu einer bestmöglichen wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen beitragen sollen. Für unseren Hauptsitz in Büdingen suchen wir ab sofort in Teilzeit, für 25 Wochenstunden, einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung (w/m/d)Gerne auch Quereinsteiger Fühlen Sie sich angesprochen und haben Sie auch als Quereinsteiger*in Lust auf Veränderung? Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei Ihren Fortbildungsplänen. Um Sie auf Ihr zukünftiges Aufgabengebiet vorzubereiten, durchlaufen Sie mit uns eine intensive Einarbeitung. Selbstständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Lohn- und Gehalt. Gerne auch mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder zum Fachassistenten (w/m/d) in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office, wertvoll, aber nicht notwendig, sind auch erste Kenntnisse mit der DATEV-Software, insbesondere mit LODAS Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, strukturierte, motivierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen in einem dynamischen Team und interessantem Betätigungsfeld Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Wechsel zwischen Präsenz und mobilem Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Teilnahme an Gesundheits-Programmen, wie beispielsweise autogenem Training, Yoga und Wassergymnastik Zuschüsse für Fitness-Studios
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer rund 400 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in Deutsch­land.Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Nieder­lassung in Frankfurt am Main haben wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen: Lohnbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere nationalen und internationalen MandantenBearbeitung des Melde- und Bescheinigungs­wesensKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungs­trägern und BehördenErstellung von betriebswirtschaftlichen AuswertungenBegleitung der Prüfung durch Renten­versicherungs­träger sowie von Lohnsteuer-Außenprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleich­bare AusbildungGute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, idealerweise durch Ihre Tätigkeit in einem SteuerbüroDATEV-Erfahrung wünschenswertSichere Beherrschung der MS-Office-ProgrammeProfessioneller und diskreter Umgang mit sensiblen DatenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereit­schaft zur kontinuierlichen WeiterbildungIhre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros über kostenfreie Parkplätze/ÖPNV-Zuschuss und Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen!
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandante. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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