Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 12 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.  Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten im führenden Personalinformationssystem Workday sowie in P&I Loga. Hierunter fällt auch die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus bildet die Erstellung von Auswertungen aller Art (Statistiken, Reports etc.) einen Schwerpunkt Ihrer Funktion und Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Entgelt z.B. die Betreuung des Programm Business Bike. Weiterhin bilden Sie eine Schnittstelle zu den Führungskräften und unterstützen diese bei der Betreuung des Abwesenheitsmanagement sowie der Steuerung des Personalinformationssystems Workday. Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung und die Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern. Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll, Zeiterfassung und Personalinformationssystemen. Sie haben Spaß an der Arbeit mit IT-Systemen und arbeiten routiniert mit MS-Office-Produkten (insbesondere MS Excel) und idealerweise Workday und/oder P&I Loga. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, vertrauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeitsergebnisse. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere neben einigen der besten und leidenschaftlichsten Technologieexperten aus der ganzen Welt in einem führenden Unternehmen der Test- und Messbranche voranzutreiben. Sie werden ein starker Mitarbeiter sein, der eng mit Kollegen aus verschiedenen Unternehmensfunktionen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter w|m|d Payroll / Global Mobility – Teilzeit

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Industrielle Digitalisierung, Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER W|M|D PAYROLL / GLOBAL MOBILITY – Teilzeit Frankfurt am Main | unbefristet | Teilzeit | Ind_SC_02.2021.2 Ansprechpartner_in für unsere in Projekten und auf Baustellen eingesetzten Mitarbeitenden im Ausland in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung im internationalen Kontext unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft in der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Vorbereitung von Gehaltsdaten für Steuerberater und Behörden im Ausland Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der internationalen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verständnis für spezielle Themenstellungen bei Auslandseinsätzen Sicherer Umgang mit SAP HCM und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierte, engagierte, verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (all genders)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. In unserer internen Organisation bist du der Motor, der unser Geschäft im Hintergrund am Laufen hält. Ob du uns im Bereich Finanzen, HR, Recht, Marketing oder in einem anderen Team stark machst: Du bist die treibende Kraft hinter unseren Geschäftsbereichen, die in einer kollegialen, dynamischen Atmosphäre für reibungslose Prozesse sorgt. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Abrechnungsprozesse in unserer Payroll-Abteilung unterstützt und bei der Überleitung in die SAP-Buchhaltung mitarbeitest. Ob du komplexe Buchungsunterlagen erstellst und verarbeitest, die internen Kontrollprozesse begleitest oder deine Fähigkeiten anderweitig zum Einsatz bringst: Freue dich auf vielfältige Aufgaben am Standort Kronberg, in denen du dich für eine weiterführende Rolle in unserem Hause empfehlen kannst. Im engen Zusammenspiel mit deinen HR-Kollegen und den angegliederten Abteilungen wie Finance etc. stimmst du dich zu Gehaltsdaten, Prozessen und Systemen ab. Im Daily Business bearbeitest du die Mitarbeitergehälter, bereitest die Gehaltszahlungen vor und gewährleistest die korrekte Abrechnung in DATEV. Zusätzlich buchst du Gehaltsbuchhaltungsunterlagen im SAP-System ein und verantwortest monatliche Abschlussbuchungen. Die Vorgaben aus dem Steuer- und Sozialversicherungsrecht behältst du dabei zu jeder Zeit im Blick. Dazu stehst du unseren Mitarbeitern bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite und übernimmst die Kommunikation mit externen Institutionen. Kaufmännische Ausbildung oder Studium 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse im Finanz-/Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel) Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kundenservice-Mentalität Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am MainLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber / Studenten / Praktikanten, Mutterschutz / Elternzeit etc.Ansprechpartner für Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den MandantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau / -kaufmann oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungenSehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS sowie MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Payroll Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Der Evangelische Regionalverband (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanats Frankfurt und Offenbach mit vielen interessanten stadtbezogenen Aufgaben. Wir verfügen über ein weit gefächertes Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Mehr als 3000 Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen arbeiten für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach. Das Referat Operatives Personalwesen unterstützt diese Arbeit mit der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalverwaltung. Zur Verstärkung des Referates Operatives Personalwesen sucht die Abteilung I – Personal und Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Lohnbuchhalter / Payroll Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) bzw. in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Beide Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist jeweils möglich.Ihr Aufgabengebiet unterteilt sich in die folgenden zwei Themenschwerpunkte:  Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten: Sie führen im Team die Monats- und Jahresabschlussarbeiten, insbesondere die Kontenklärung und die Verbuchung der Lohnarten auf Kostenstellen und Sachkonten durch. Sie sind der Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und das Finanzamt. Sie kontrollieren die erstellten Abrechnungen und Meldungen auf Richtigkeit im lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Sinne und überprüfen die ELSTERII - Meldungen. Sie arbeiten rechtliche und inhaltliche Änderungen auf, machen diese transparent und koordinieren deren Umsetzung mit dem Rechenzentrum als Keyuser und dem Sachgebiet Personalabrechnung. Sie übernehmen die Überwachung der Meldungen an die Berufsgenossenschaft (BGW) und VBG und bearbeiten die Jahresabrechnung incl. der Meldung der Ehrenamtlichen Sie führen verschiedene Leistungsabrechnungen durch und pflegen das Zeiterfassungssystem Entgeltabrechnung: Beratung und Betreuung der Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer/innen in abrechnungsrelevanten Themengebieten sowie zur Gehaltsabrechnung Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten und Veränderungen nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien für die Vergütungsabrechnung Lohnbuchhaltung Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/frau,  Personalfachkaufmann/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung bzw. in der Entgeltabrechnung Sie besitzen gute IT-Kenntnisse, vorzugsweise in Personalabrechnungsprogrammen und über einen sicheren und schnellen Umgang mit den üblichen Büromedien Sie sind engagiert, teamfähig, proaktiv und arbeiten serviceorientiert eine interessante, anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine faire Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie weitere finanzielle Zuschüsse insbesondere zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine günstige betriebliche Krankenzusatzversicherung einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit optimaler Verkehrsanbindung eine hauseigene Kantine mit Sonderkonditionen für Mitarbeitende eine Arbeitsstelle mit bleibenden Werten und einem herzlichen Team sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Dreieich
Gestalten und lösen Sie gemeinsam mit uns die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Wir – die Schüllermann und Partner AG – sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Die Schüllermann und Partner AG mit ihren Partnerunternehmen Schüllermann Wirtschafts- und Steuerberatung GmbH, Schüllermann Consulting GmbH, SDS Schüllermann Dataservice GmbH sowie der SRS Schüllermann und Partner Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater mbB beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an 13 Standorten bundesweit. Seit über 50 Jahren setzen unsere Mandanten im öffentlichen Bereich (insbesondere Kommunen und Kommunale Unternehmen) auf die Expertise der Schüllermann-Unternehmensgruppe. Unsere interdisziplinären Teams aus branchenerfahrenen Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Unternehmensberatern (m/w/d) stehen unseren Mandanten als Partner (m/w/d) zur Verfügung, um für sie Lösungen zu komplexen Fragestellungen zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dreieich einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine entsprechende Ausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter sowie Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrautheit mit den Programmen „LODAS“ und/oder „Lohn und Gehalt“ der DATEV Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken und sorgfältiges Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Lösungskompetenz Mitarbeit in einem soliden und zukunftssicheren Unternehmen Attraktives Gehalt und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betreuung eines festen Mandantenstamms Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) VZ/TZ

Di. 30.03.2021
Rüsselsheim
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) VZ/TZ Am Standort Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: K-48 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)! Sie unterstützen den Gehaltslauf unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie führen die Personalakten und bearbeiten personenbezogene Stammdaten in unserem Abrechnungssystem Sie unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen sowie Arbeitszeugnissen Sie erstellen Bescheinigungen für Behörden und Ämter Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Vorgesetzten zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) besetzt werden. Nach Ihrer abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (m/w/d) oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Sie verfügen über solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und nach Möglichkeit Erfahrungen in einem ERP-System, z.B. MS Dynamics NAV (Navision) Sie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Eine serviceorientierte, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Diskretion und Vertrauenswürdigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein attraktives, flexibles Arbeitszeitmodell, um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung für Führungskräfte (w/m/d)

Sa. 27.03.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung für Führungskräfte (w/m/d) in Frankfurt (Main) oder Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main) oder Karlsruhe. Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung für Führungskräfte Bearbeitung von Lauf- und Fehlerprotokollen der Entgeltabrechnung Prüfung der Probe- und Echtabrechnung Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen Bearbeitung von Erstattungen im Rahmen der doppelten Haushaltsführungen und Umzugskosten Berechnungen für die Überlassung von Firmenwagen und Poolfahrzeugen Bearbeitung von Pensionsfonds und Direktversicherungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Umfassende und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Doppelte Haushaltsführung, Firmenwagen sowie Pfändungen und Abtretungen  Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in der Anwendung der Personalabrechnungssysteme Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Stressresistenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Frankfurt am Main
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.000 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Wir kombinieren dabei fundiertes Geschäftsprozess- und Branchenwissen mit technologischer Expertise. Mit flexiblen Arbeitsmodellen sind wir unseren Kunden ein agiler, effizienter und zuverlässiger Partner und schaffen eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Experten. In unseren zukunftsweisenden und anspruchsvollen IT- und Engineering-Projekten arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit unserem externen Expertennetzwerk zusammen. emagine ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Dieser Erfolg wird wesentlich durch das kompetente und vielfältige Team und dessen kontinuierlichen Ausbau getragen. Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main Um Unterstützung für unser tolles Team in Frankfurt. Gut gemischt und alle ziehen an einem Strang. Um Dich und Deine Zukunft. Wir bieten Dir eine Plattform, auf der Du erfolgreich sein und Deine Ziele erreichen kannst. Darum, sich vom Markt abzuheben und durch innovative Lösungen einen unentbehrlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Was ist Dein Beitrag?     Vorbereitende Gehaltsabrechnungen (internes Personal und Zeitarbeitnehmer) Durchführung Gehaltsabrechnungen mit externem Dienstleister Erstellung von Standardberichten und Personalauswertungen Ansprechpartner für alle internen Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten Unterstützung von HR-Projekten, z. B. Planung von Schulungen Überwachung terminierter Aufgaben Eine gestandene Persönlichkeit: mit Stärken und Schwächen, vor allem aber mit viel Motivation und dem nötigen Biss, im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Zeitarbeitsbranche sind wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Kenntnisse branchenspezifische Software (Landwehr L 1 und WinLOG) wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betr. Altersvorsorge Firmenlaptop & -handy Home-Office-Option Rabattprogramme Prepaid-Kreditkarte
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal