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Lohnbuchhaltung: 23 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Berlin Charlottenburg und betreuen überwiegend mittelständische Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Es ist unsere Profession, unseren Mandanten als verlässlicher Partner kompetent, vertrauensvoll und persönlich engagiert in den Fachgebieten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaft sowie Wirtschaftsrecht beratend zur Seite zu stehen. Als wachsendes und erfolgreiches Unternehmen suchen wir zur langfristigen Verstärkung unseres Teams in Vollzeit oder Teilzeit einen Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Betreuung der Mandanten in allen Fragestellungen zum Thema Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels DATEV-Software LODAS  Schriftverkehr mit den Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Bei Interesse auch Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bei Interesse auch Übernahme von administrativen Tätigkeiten wie Auftragsverwaltung und Datenmanagement. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Lohnbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus, haben Freude am Umgang mit Zahlen und an der Betreuung von Mandanten und arbeiten teamorientiert. attraktive Gehaltsdotierung zukunftssicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins mit sehr guten Verkehrsanbindungen moderne digitale Arbeitsplätze in klimatisierten Büroräumen individuelle Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer familiären Situation Jobticket Laufende fachliche Fortbildung durch externe Schulungsmaßnahmen Förderung und Weiterqualifizierung vielseitiges Arbeitsgebiet freundliches und kollegiales Team regelmäßige Verpflegung im Büro
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozial­wesen, inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeits­vertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehalts­relevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandanten­orientierte Arbeits­weise Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Interessante und verant­wortungs­volle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Kollegiales und wert­schätzendes Arbeits­umfeld Kostenfreie Getränke und Obst Kita-Zuschuss Förderung der persön­lichen Weiter­entwicklung durch inner­betrieb­liche und externe Fortbildungs­maßnahmen Regel­mäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büro­alltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundes­weite Mitarbeiter­veran­staltungen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Lohnbuchhalter (m/w/d) Arbeitsort: Berlin In Ihrer Position als Lohnbuchhalter (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen aller Mitarbeiter in unseren Hotels. Sie sind erster Ansprechpartner für einen Teil unserer Hotels in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter/innen in den Hotels Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellung anfallender Bescheinigungen und Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Reports Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hoppegarten
Wir sind ein Großhandelsunternehmen und seit über 30 Jahren im Bereich ökologischer Wiederverwendung von Bekleidung tätig. HUMANA Kleidersammlung GmbH betreibt über ein deutschlandweites Netz die Sammlung von Altkleidung und Schuhen. Zu den Leitsätzen unseres Social-Business-Unternehmens zählen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Verantwortung. Durch die Wiederverwendung und Verwertung von Alttextilien schützen wir die Umwelt, schonen die Ressourcen und fördern gezielt Entwicklungsprojekte in der Dritten Welt. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hoppegarten als Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d)Finanzbuchhaltung Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Lohnbuchhaltung Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu Lohnsteuer-, Arbeits- und SV rechtlichen Fragen Führen und Pflegen der Arbeitszeitkonten, Personalaktenverwaltung und Stammdaten Abwicklung des Meldewesens sowie die Vorbereitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung; solide buchhalterische Kenntnisse; sicheres Handling von Finanz- und Lohnbuchhaltungssoftware; Kenntnisse in Simba wünschenswert, nicht Bedingung; gute Kenntnisse von Bürosoftware und sehr gute Kenntnisse in Tabellenkalkulationsprogrammen; Fertigkeiten im Erstellen von Statistiken und Analysen; sehr gutes Zahlenverständnis; Kenntnisse im DATEV-Kontenrahmen SKR 04; Kenntnisse der englischen Sprache, insbesondere buchhalterischer Begriffe wünschenswert; Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere in Ablauf, Methodik und ihrer Erfassung in der Finanzbuchhaltung Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien VBB-Firmenticket
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Mitarbeiter/in für Finanz/- Lohnbuchhaltung gesucht (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Der fjs mit seinen Geschäftsbereichen übernimmt als Kompetenzträger für digitale Kultur, Bildung und Gemeinwesen in Deutschland eine hohe Verantwortung, wenn es darum geht, neue Medien, Computerspiele und technische Entwicklungen auf der einen Seite sowie moderne Bildungsarrangements in den Bereichen Medienkompetenz, Kinder- und Jugendarbeit und Förderung von zivilgesellschaftlichem Engagement auf der anderen Seite als wichtigen Teil des gesellschaftlichen Lebens zu begreifen. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir eine/einen team- und kommunikationsfähigen/-e sowie engagierten/-e Fachkraft Mitarbeiter/in für Finanz/- Lohnbuchhaltung gesucht (m/w/d) Helliwood media & education im Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. (fjs) Finanz- & Lohnbuchhaltung auf der Basis von DATEV Führung der Personalakten der Mitarbeiter/innen Durchführung der Gehaltsabrechnung für die gesamte Belegschaft (90 Mitarbeiter/innen) Vorbereitung und Unterstützung der Bereiche im fjs bei Antragstellung und Abrechnung der Projekte an Zuwendungsgeber Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung des Buchhaltungsteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig) Zusätzliche Weiterbildungen im Bereich Tarif- und Arbeitsrecht Zusätzlich langjährige praktische Kenntnisse in der Abwicklung der Entgeltabrechnung, von Einstellungen/ Austritten Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen gesetzlichen Regelungen (Tarifvertrag, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) Kenntnisse in der Anwendung von DATEV sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse in der Verwaltung Eine analytische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise durch Erfahrungen im beschriebenen Bereich wird vorausgesetzt. eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit eine intensive Einarbeitung unbefristeter Arbeitsvertrag flexible, familiengerechte Arbeitszeiten freundliche und offene Arbeitsatmosphäre einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Erfurt, Krefeld
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.In der Helios Shared Services Mitte GmbH werden Dienstleistungen in Gesundheits­einrichtungen vornehmlich für Kliniken und Unternehmen der Helios Kliniken Gruppe erbracht.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Für unsere Standorte Helios Klinikum Erfurt, Helios Klinikum Berlin-Buch und Helios Klinikum Krefeld suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Stellennummer 47866innerhalb eines Teams die gesetzeskonforme Erfassung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterstamm- und Mitarbeiterbewegungsdaten durchführenverantwortliche Vorbereitung, Durchführen von Plausibilitätsprüfungen und Ausführung der Entgeltabrechnung und aller nachgelagerten Entgeltthemenals kompetente:r Ansprechpartner:in im Mitarbeiterservice, zu den angrenzenden internen Abteilungen im Konzern sowie zu den öffentlichen Behörden zu wirkenkooperative Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeitenin der Zukunft mit Kollegen:innen einen Unternehmensbereich in der Entgeltabrechnung mit zu entwickelnabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationeinschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrungen in der Arbeitsweise innerhalb Service-Center-Strukturenprofunde Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechtsicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel, idealerweise Kenntnisse im P&I LOGAsehr gute analytische Fähigkeiten, Loyalität, Engagement und Teamfähigkeiteine serviceorientierte und kommunikative Grundeinstellung und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an SozialkompetenzSie gehen Herausforderungen mit Freude, Engagement und Humor aneinen unbefristeten Arbeitsvertragverantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Teamstrukturierte Einarbeitungarbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeMöglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die HeliosPlusCard Familyattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirt­schafts­prüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unter­schied­lichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich seit 2013 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Seit über zwei Jahrzehnten betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hochmotiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen LOHNBUCHHALTER (m/w/d) (unbefristet und in Voll- oder Teilzeit) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Einen Ausbildungsabschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d), einen kaufmännischen Berufsausbildungsabschluss mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt und Offenheit für Veränderungen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetent beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Arbeiten gerne im Team Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern So ergibt sich für Sie eine interessante mögliche Gehaltsspanne, die auch durch Jahre der Betriebszugehörigkeit erweitert wird wir bieten als Einstieg 27 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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LOHN-/ und GEHALTSBUCHHALTER:IN

Fr. 14.01.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Für das Lohnteam suchen wir Dich als Lohn-/und Gehaltsbuchhalter:in. Du bist für die eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, aus den unterschiedlichsten Branchen, wie Start-Ups, Tech, Handel, Handwerk, Medien zuständig Du bist für die Beratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen verantwortlich Du unterstützt die Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Du erstellst individuelle Auswertungen und erledigst das Bescheinigungswesens Du bist im regelmäßigen Austausch mit Mandanten, Kolleg:innen, Finanzverwaltung, Krankenkassen und sonstigen Behörden Du unterstützt bei steuerlichen und sv-rechtlichen Prüfungen Du erstellst die Schwerbehindertenabgaben Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung beim Erreichen der gesetzten Ziele Du verfügst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast Interesse an der stetigen Weiterbildung Fachassistent:in Lohn und Gehalt Du verfügst über eine angemessene Berufserfahrung Du pflegst einen freundlichen, aufgeschlossenen, hilfsbereiten Umgang mit den Kolleg:innen Du kannst dich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten und Aufgaben eigenständig, strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert bearbeiten. Du hast Lust auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die von Dir hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten erfordert. Du besitzt sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Lohn- und Gehaltsbuchhachhalter (m/w/d) auch in Teilzeit

Do. 13.01.2022
Berlin
Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Du nutzt technische Innovationen, um möglichst effektiv, eigenständig und zuverlässig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen von bis zu 200 Mitarbeitenden zu bearbeiten. Darüber hinaus übernimmst Du die Abwicklung und Korrespondenz im Rahmen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens. Du berätst proaktiv die Personalverantwortlichen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Neben der Mitwirkung im Rahmen der Abschlussarbeiten unterstützt Du Deine Kolleg*innen mit Deiner Fachkompetenz. Du informierst die Verantwortlichen über aktuelle Anforderungen der betreuten Mandate für eine optimale und abgestimmte Beratung. Du bist versiert und verfügst über langjährige Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kanzleikontext sowie über Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Idealerweise hast Du Dir im Rahmen der Fortbildung Fachassistent*in für Lohn und Gehalt weitere tiefergehende Kenntnisse angeeignet. Alternativ unterstützen wir Dich gerne nach erfolgreicher Einarbeitung die Fortbildung abzuschließen. Deine Kenntnisse der DATEV-Programme sowie Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Du arbeitest gerne weitestgehend eigenverantwortlich und im Team. Eine selbstständige sowie flexible und effiziente Arbeitsweise auch unter dem branchenüblichen Zeitdruck rundet Dein Profil ab. Wertschätzung & Teaming: Wir setzen auf flache Hierarchien und verstehen uns als Team mit gemeinsamen Zielen. Wir sind respektvoll, loyal und anerkennend mit einer fairen Vergütung. Perspektive: Wir bieten individuelle und umfangreiche auf Dich zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden, internationalen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Onboarding: Unser professionelles und individuell angepasstes Onboarding-Konzept sorgt dafür, dass Du unsere Kanzleiprozesse kennenlernst und mühelos Teil unseres Teams wirst. Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Auszeiten im Rahmen von Sabbaticals oder Prüfungsvorbereitungen sind bei uns kein Problem. Wir setzen auf Freiheiten und Selbstverantwortung bei der Arbeitsgestaltung ohne Überstundenerwartung. *Innovation*nftsorientiert mit aktuellen Technologien und haben die künftige Entwicklung des Berufsbildes und die Zukunft der Arbeit im Blick. Homeoffice: Neben der Möglichkeit aktuell und zukünftig umfassend remote arbeiten zu können, bietet unser Büro im Herzen Berlins großzügige sowie hell gestaltete Räume und eine Dachterrasse.-* Benefits*: Neben betrieblicher Altersvorsorge, Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie einer klassischen Obst- und Getränkeauswahl, bieten wir ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie tolle Firmenevents.
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