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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter m/w/d

Mi. 03.06.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Lohnbuchhalter m/w/d Einsatzort: München / Aschheim  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Behörden in entgeltrelevanten und administrativen Angelegenheiten Pflegen und Aktualisieren von Personalstammdaten und Zeitdaten in SAP-HCM Eigenverantwortliches Durchführen der Entgeltabrechnung mittels SAP-HCM Erstellen von Reports und Statistiken Durchführen von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Allgemeine Personalsachbearbeitung Übernahme von HR-Projekten sowie Mitarbeit bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Verfügen über ein abgeschlossenes Studium (B.A.) - Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Belastbar und Teamfähig Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office Kenntnisse von SAP-HCM (Module PA, PY, PT) Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Lohnbuchhalter Sachbezugswerte / Geldwerte Vorteile (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Finance & Controlling“ einen Lohnbuchhalter Sachbezugswerte / Geldwerte Vorteile (m/w/d) Erfassung und Prüfung von Anträgen und Rechnungsbelegen im Vorfeld der Versteuerung von Sachbezugswerten Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Rechnungsprüfung und mit dem Inhaber der Stabsstelle „Geldwerte Vorteile“ Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Unternehmen für Fragen der Mitarbeiter zum Thema „Versteuerung von Sachbezugswerten“ Mitarbeit bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei sämtlichen Lohnsteuer-, Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen im Zusammenhang mit der Versteuerung von geldwerten Vorteilen Mitarbeit bei der Durchführung von Schulungen sowie der permanenten Pflege der korrespondierenden Verfahrensanweisungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung, bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer wünschenswert Gute SAP R/3-Anwendungskenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Komplexe Aufgaben –In unserem Bereich „Global Compliance Services“ bist du als Steuerberater/-in für unseren Bereich Lohnabrechnungen zuständig. Du reviewst Lohnabrechnungen von lokalen Arbeitnehmern als auch von sogenannten Expatriates, begleitest bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und betreust Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Des Weiteren stellst du die zeitnahe und wirtschaftliche Abrechnung in deinem Arbeitsbereich sicher.Kompetente Beratung – Als Steuerberater/-in bei PwC unterstützt du bei der Akquise, führst eigenständig Beratungs- sowie Mandantengespräche, erstellst Kostenvoranschläge und bereitest Vertragsanbahnungen vor. Hierfür sind Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung von Vorteil.Verantwortung – In deinem Team übernimmst du die Vorbildfunktion für Hochschulabsolventen, Steuerfachgehilfen sowie für Auszubildende, unterstützt bei deren Weiterbildung und stehst diesen mit Rat und Tat beiseite. Zusammen mit den anderen Führungskräften im Team unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zum Auf- und weiteren Ausbau von Mandantenbeziehungen und der Weiterentwicklung unseres Teams in München im Bereich der Lohnabrechnungen für lokale Arbeitnehmer und für Expats.Deine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und DATEV-Anwendungen einsetzen.Deine guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie dein sicheres Auftreten verbunden mit deiner selbständigen, engagierten und genauen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Die Positionen sind in Voll- und Teilzeit zu besetzen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort München, Landshut oder Hallbergmoos Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Fürth, Bayern
FINANCE Vollzeit Du bist verantwortungsvoll, vertraulich und der Umgang mit Zahlen ist Deine Leidenschaft? Fällt es Dir leicht, Daten aufzubereiten, zu vernetzen und die Kernaussage daraus zu erkennen? Und möchtest Du gerne Teil von Red Bull werden? Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige, um uns ab sofort als Payroll Accountant (m/w/d) für unser Shared Service Center in München zu unterstützen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.Verantwortlichkeiten die etwas bewegen und einen Unterschied bewirken: Monatliche Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung von Red Bull in Deutschland betreffen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen Zusammenarbeit mit einem externen Lohnabrechnungsbüro Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Incentive-Veranstaltungen Buchhalterische und steuerliche Verantwortung Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Monats- & Jahresabschluss Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung der Genauigkeit von Financial Statements im Rahmen der Konzernrichtlinie Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum JahresabschlussFür die Rolle relevant: Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte SAP/HR/FI-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Absolute Verschwiegenheit, wenn es darauf ankommt!  Bereitschaft zur Weiterbildung Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit  Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit … und Du lachst bei all dem auch gerne mal über Dich selbst :-)   Abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit sieben Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis zehn Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es, die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Für unsere Buchhaltung bei der Dachorganisation von Elly & Stoffl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie übernehmen die monatliche Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter Sie sind erster Ansprechpartner für alle sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sie sind in der Lage den gesamten Debitorenbereich eigenverantwortlich zu bearbeiten inklusive Rechnungsstellung, Abstimmung der Debitorenkonten und Mahnwesen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem buchhalterischen Hintergrund und verfügen idealerweise über sichere DATEV- Kenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und sind teamfähig Sie verfügen über eine hohe Service- Team- und Organisationsfähigkeit Sie verfügen über gute Englisch- Kenntnisse Sind sind sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen Ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten) Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter Empfehlungsprämie Vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern und monatlicher Fitnessbonus hochqualifizierte interne und externe Weiterbildungen wie ein umfangreiches Fortbildungsangebot bei unserer hauseigenen Elly & Stoffl Academy sowie jährliche Konzeptionstage Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter/innen Betreuung Ihres eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg
In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Payroll Expert (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
München
Enabling Better Organizations. Personio is one of the fastest-growing Start-ups in Germany. It offers a holistic HR Management, Recruiting and Payroll sofware designed for companies with 10 to 2000 employees. Personio plays a critical role in making the day-to-day operations of more than 1500 HR teams more efficient and transparent. We are a bunch of fun, international people striving to build the leading one-stop HR platform in Europe.Join our international Product & Engineering team and take an active role in shaping the future of thousands of HR teams and organizations across Europe. With Personio Payroll we’re building a revolutionary product, expanding our HR platform for small and medium sized businesses. As Payroll Expert (m/f/d) you directly contribute to scaling our integrated payroll offering, working at the interface of our Product and Operations teams. With your deep payroll experience and knowledge, you enable serving our customers and support quality assurance of payslips and reports we deliver to customers. You’re complementing our product’s capabilities by handling hard, non-automated cases. Your collaboration with product teams directly contributes to further product automation and a great user experience. These tasks await you in detail: Conduct and automate reviews of payroll documents to ensure high quality Continuously understand product capabilities and develop mitigation strategies Prioritize and solve non-automated, hard payroll cases Collaborate with Payroll Operations on escalated customer issues Support go-to-market by analyzing requirements of potential customers in context of our product coverage Work with product teams and product managers to help prioritize based on our customers’ needs Constantly expand your payroll knowledge and keep up to date on legislative changes In-depth expertise and knowledge of German payroll based on professional education or studies in the field of accounting, controlling, tax or payroll At least 3 years of operational experience in payroll calculations and responsibility of the end-to-end payroll process Advanced skills in Excel / Google Spreadsheets  Excellent organizational skills and well-structured work style with a high level of diligence Customer-centric and solution-oriented mindset  Analytical thinking and problem solving capabilities Strong verbal and written communication skills in German and English Market-proven, well-funded and fast-growing company ($130M funding acquired to date) As you are joining Personio at such an early stage, this shows us your trust and confidence in us. We would like you to profit from the success of the company, and therefore, we offer you a competitive compensation package (salary, benefits and virtual shares) Your chance to play a decisive role in shaping Personio and have a direct impact on the daily work of hundreds of thousands of users 1,500 EUR of development budget per year for attending conferences, courses, buying books MacBook Pro and gadgets, including BOSE headsets with noise cancellation 28 paid vacation days, at least 3 days of home office per month, and flexible working hours Unu electric scooter of your choice as "company car" or an additional payment for a yearly public transportation ticket Subsidized Qualitrain membership: For 25 euros a month you can train in 90 fitness and yoga studios, swimming pools and many other sports facilities in Munich Relocation and visa support through an expert agency to Munich, Germany Weekly German or English language courses Regular team and company events (e.g. Oktoberfest in Munich and skiing trip to Austria)
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