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Lohnbuchhaltung: 123 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 43
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die SternMed GmbH ist ein medizintechnisches Unternehmen der SEI-Group mit Sitz in Deutschland nahe der schweizerischen Grenze. Unser Unternehmen genießt den Ruf als innovativer Hersteller von bildgebenden Systemen, OP-Lösungen und Patientenversorgungssystemen. Wir präsentieren intelligente und qualitativ hochwertige aber dennoch erschwingliche Lösungen, welche wir über unsere internationalen Vertriebspartner weltweit vermarkten.  Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr In- und Ausland Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Verantwortung für das Personalzeiterfassungssystem Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) und Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfolgreiche Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in der Kostenrechnung und im Umsatzsteuerrecht Ideal wären auch gute Kenntnisse im Buchhaltungsbereich für Export Grundkenntnisse des deutschen Steuer- und Handelsrechts wären von Vorteil Grundlagenwissen in internationaler Rechnungslegung ist hilfreich Sehr gute DATEV und MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Programms (ideal wäre Microsoft Dynamics NAV) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in einer wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die SEI Group mit Start-up-Atmosphäre bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unserem leidenschaftlichen, multikulturellen Team anzuschließen. Wir begrüßen Sie in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Steuerfachangestellter (w/m/d) Leipzig

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Als Steuerfachangestellter (w/m/d) erstellst Du die Finanzbuchhaltungen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Darüberhinaus erstellst Du die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du bearbeitest Steuererklärungen für natürliche Personen sowie für Kapital- und Personengesellschaften. Steuerfachangestellter (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei oder einem Beratungsunternehmen mit. Du hast Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Deine Kenntnisse in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zeichnen Dich aus. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Idealerweise verfügst du über Englischkenntnisse. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung/Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fertigen Lohnsteueranmeldungen sowie die Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung an Sie wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab Sie betreuen die Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Sie erstellen Statistiken mit DATEV Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie greifen auf belastbare Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung in einer Steuerberatungskanzlei zurück Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit der DATEV Produktwelt (Lohn und Gehalt & LODAS) Sie bringen eine Affinität für die Arbeit mit Zahlen mit Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Sie erwartet ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 18.09.2020
Detmold
Die KDV Kanne Datenverarbeitung GmbH in Detmold ist auf dem deutschen Markt eines der führenden Service-Rechenzentren im Mittelstand und agiert seit 1970 als Dienstleister im Bereich der Entgeltabrechnung sowie als Anbieter von Systemen zur Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung und Mitarbeiterinformation (ESS-/MSS-Portal).  Wir befinden uns auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad, den wir nachhaltig und verantwortlich weitergehen. Dafür suchen wir  Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung, die sich als neue Teammitglieder mit unserem Unternehmen identifizieren und uns tatkräftig verstärken. Durchführung der Entgeltabrechnung nach Vorgabe unserer Mandanten Erster Ansprechpartner für unsere Kunden unterschiedlicher Größe und Branchen sowie Behörden und Institutionen Unterstützung unserer Mandanten in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Selbstständige Recherche und Lösung von Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren weiteren Abteilungen Entgeltabrechnungsexperte (w/m/d), gern mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Initiative und Serviceorientierung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Kommunikationsstark schriftlich und telefonisch Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums mit attraktiver Vergütung inkl. Sozialleistungen. Sie erhalten neben einer intensiven Einarbeitung interne sowie externe Fortbildungen und haben stets einen direkten Draht zu den Kollegen. Wir bieten kurze Entscheidungswege und tägliche Mitwirkung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Für den Erfolg unserer Kunden setzen wir uns im selben Maß ein, wie für die Zufriedenheit unseres Teams und legen großen Wert auf ein kollegiales Miteinander und offenen Meinungsaustausch.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Finanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Steuerfachangestellte/r Schwerpunkt Lohn /Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in /Fachassistent/in für Lohn und Gehalt m/w/d

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wir gehören mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer der größeren Steuerkanzleien in Frankfurt am Main. Wir beraten unsere Mandantinnen und Mandanten mit großem, persönlichen Einsatz und großer Kompetenz. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten, dynamischen Team. Steuerfachangestellte/r Schwerpunkt Lohn / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in / Fachassistent/in für Lohn und Gehalt m/w/d Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten rund um das Thema Lohn und Gehalt Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Klärung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder zum/zur Fachassistent/in für Lohn- und Gehalt Fundierte DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung Affinität zu digitalen Arbeitsprozessen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit und an neuen Herausforderungen Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Fachassistent/in für Lohn- und Gehalt Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich durch Arbeitszeitkonto Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Krankenzusatzversicherung Poolfahrzeug für Mandantentermine Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Getränke Zuschuss zum Mittagstisch Freundliche Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen. Mit über 1000 Mitarbeitern und Dienstleistungsstandorten im In und Ausland ist unser Kunde sei der Gründung in über 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen ist europaweit Marktführer und bietet seinen Kunden nachhaltige und Innovative Lösungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt sowie Sicherheit an. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - in der Region Stuttgart. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung!   Sie verantworten die Koordination und Durchführung des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Abrechnungskreis incl. aller Vor- und Nachbereitungsaktivitäten Sie sind für die Überarbeitung und Optimierung von Prozessen verantwortlich Sie sind Ansprechpartner von Führungskräften und Mitarbeitern bei lohnsteuer-,                                          sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie Erstellen Reports, Auswertungen und personalwirtschaftlichen Statistiken Sie sind Ansprechpartner zu externen Stellen, wie zum Beispiel Behörden oder                                            Sozialversicherungsträgern .   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder einer vergleichbaren Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit umfangreichen Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht mit Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- /Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse bringen Sie mit Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.  Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Lohnbuchhalterin / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Was 2008 mit einem Mitarbeiter und 20 Ärztinnen und Ärzten begann, ist heute eines der führenden Unternehmen der Branche. doctari beschäftigt aktuell 190 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, Basel). Tendenz steigend. Wir bei doctari arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungswillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Vollzeit zwei Lohnbuchhalterin / Lohnbuchhalter (w/m/d) Du erfasst Arbeitsnachweise und Bruttolohn-Ermittlungen. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung erstellst Du die Abrechnungen. Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Krankenhausverwaltungen rund um das Thema Abrechnung und kommunizierst mit ihnen lösungsorientiert. Du berätst und betreust unsere Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachkräfte in allen Fragen der Abrechnung. Du übernimmst die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Dazu kommen weitere administrative Aufgaben oder die Integration in aktuelle Projektaufgaben entsprechend Deiner persönlichen Vorkenntnisse und Erfahrungen. Du hast Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse in DATEV LODAS sind von Vorteil. Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Word. Du hast Freude und ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Zahlen. Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest absolut termingerecht, denn die monatliche Abrechnung muss pünktlich raus. Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und dienstleistungsorientiert. Dir ist Teamgeist wichtig, Du möchtest das positive Miteinander in unserem kollegialen Team mitgestalten. Du bringst Deine persönliche Note in die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein. doctari bietet Dir ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freu Dich auf ein Betriebsklima zum Wohlfühlen und ein Team, das Dich auch persönlich bereichern wird. Schließlich liegen berufliche Leistung und persönliche Zufriedenheit eng beisammen. Bei uns auf jeden Fall.
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