Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH ist die deutsche Finanzgesellschaft des Eurofins-Netzwerks und umfasst ca. 130 Mitarbeitende in Bereichen wie Finance, Payroll, Einkauf, Finance IT und Legal. Unser Unternehmens- und Labornetzwerk trägt mit weltweit über 58.000 Mitarbeitenden dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen besser, gesünder und sicherer zu machen. Wie ist es bei uns zu arbeiten? Spirit: Teamwork, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen einander und halten zusammen, auch über die Arbeit hinaus. Culture: Bei uns wird sich geduzt! Unsere Kultur ist dynamisch und modern. Wir sind divers, schätzen Individualität und schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Drive: Wir machen uns nichts aus starren Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und hinterfragen Prozesse, um Fortschritte zu schaffen. Dadurch hast du eine steile Lernkurve und es eröffnen sich dir schnell neue Perspektiven. Unsere Payroll-Abteilung besteht aus einem 18-köpfigen Team. Die Schwerpunktaufgabe besteht in der Erstellung von Gehaltsabrechnungen unserer rund 7000 Mitarbeitenden für alle deutschen Eurofins-Gesellschaften. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Firmen mit den dazugehörigen monatlichen bzw. jährlichen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter rund um die Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Mitarbeit und Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Weiterentwicklung des Abrechnungstools) Unterstützung der Spezialistin für die betriebliche Altersvorsorge Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung sowie externe Prüfer Must-haves: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm (z.B. ADP Paisy Advanced) Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Team- und Kommunikationsfähigkeit Nice-to-haves: Gute Englisch-Kenntnisse Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst. Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei. Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Hamburg
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Hamburg / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Niederlassungen sind wir als eines der führenden Unternehmen und ausgewiesene Experten deutschlandweit auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von heilberuflichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemeinschaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freundliches und menschliches Miteinander zu einem einzigartigen Arbeitsumfeld verbinden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen – sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Sehen Sie es so: Dadurch, dass wir uns gegenseitig vertrauen, kann jeder Einzelne bei uns Verantwortung übernehmen und sich dabei trotzdem auf eine starke Gemeinschaft verlassen. Ihre neue Kollegin Frau Reichersdörfer fasst das so zusammen: „Bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe ich eigentlich immer nur auf Anweisung Dinge „abgearbeitet“. In unserem Büro in Hamburg ist das eine ganz andere Welt, hier kann ich eigenständig Projekte betreuen und habe viel Kontakt mit Mandanten, die wissen, was ich für sie leiste.“ Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn und Gehalt Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung Möglichst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und unserer Gleitzeitlösung (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum Fachassistenten (m/w/d) Lohn und Gehalt Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge oder eine Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
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Lohnbuchhalter (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Lohnbuchhalter:in (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedenster Branchen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden fachliche Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Lüneburg, Magdeburg, Bingen am Rhein
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, deren Arbeitsplätze von Corona nicht betroffen sind. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (Teilzeit/Vollzeit) (m/w/d) für die Standorte: Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel/Marburg, Karlsruhe, Lüneburg, Magdeburg, Oberschwaben, Rheinland in Bingen, Südbaden in Wehr/Freiburg, Wernigerode, Wilster Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für Ihre Mandanten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen diese als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt. Work-Life-Balance, Homeoffice und mobiles Equipment sind für uns keine Fremdwörter. Es erwartet Sie ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/d/m)
Di. 28.06.2022
Hamburg
Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und einer der größten überkonfessionellen Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Mit unseren modernen Fachkonzepten unterstützen wir Klientinnen und Klienten, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Unterstützer sein und dafür die nötige Unterstützung bekommen – das macht die Tätigkeit bei uns aus. Sie unterstützen andere, wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, ausbalancierte Arbeitszeitmodelle mit Wunschdienstplänen und natürlich wunderbaren Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen noch mehr? Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Karrieremöglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Gesellschaft diverser und inklusiver! Eigenverantwortliche und fristgerechte Vor-und Nachbearbeitung der monatlichen, externen Gehaltsabrechnung für 300-400 Mitarbeiter*innen mit dem Abrechnungsprogramm KIDICAP Beratung der Mitarbeiter*innen in Fragen zur Gehaltsabrechnung, Arbeits- und Sozialversicherung, Mutterschutz, Elternzeit etc. Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertrags- und Bescheinigungswesen (Erstellen von Arbeitsverträgen und Änderungsverträgen nach Vorgabe etc.) Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Fachhochschulausbildung bzw. Hochschulstudium mit Abschluss Bachelor oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Fundierte Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware - bevorzugt KIDICAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Struktur und Ergebnisorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitregelung und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive tarifliche Vergütung nach TV-AVH (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote sowie Coaching Gelegenheit durch vielfältige Projekte den Träger mitzugestalten Und natürlich: HVV-ProfiTicket, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness und Sabbatical-Möglichkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter*in (VZ / TZ) mit sympathischem Wesen
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Kunde, eine national wie international tätige, bestens etablierte Wirtschaftstreuhandkanzlei, erweitert das mehrköpfige Team am Standort Hamburg um eine/n teamfähige/n Lohnbuchhalter*in (VZ / TZ) mit sympathischem Wesen Sympathische Kollegin zur Unterstützung eines mehrköpfigen Teams im Bereich der Mandanten-Lohnbuchhaltung gesucht – Vollzeit und Teilzeit möglich! die Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. die Erfassung und Aktualisierung von Personal- und Mandantenstammdaten die Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen die Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen die Unterstützung bei An- und Abmeldungen sowie bei arbeitsvertraglichen Fragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter IHK Erste Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen ist von Vorteil. Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Herzliches und kollegiales Wesen mit der nötigen Portion Motivation Breit gefächertes und buntes Aufgabengebiet Kollegiales und mitarbeiterfreundliches Umfeld mit internationalem Touch Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis mit guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Einschulung und laufende Weiterbildung Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch Tiefgaragenplatz Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen € 35.000,-- und € 45.000,-- brutto/Jahr geboten, die Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden
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PAYROLL SPECIALIST (M/W/D) REMOTE
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Für einen unserer Kunden, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche in hamburg, sind wir derzeit auf der Suche nach einem HR Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung. Die Position kann wahlweise in 100 % Remote oder aber auch vor Ort in Hamburg-Fuhlsbüttel ausgeführt werden. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung sowie in Vollzeit besetzt werden.Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kundenstamm Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten Koordination und Organisation des Belegflusses Steuerung der Lohnabrechnung und Erstellung von Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnabrechnung Kenntnisse in dem ERP-System P&I LOGA wünschenswert Kenntnisse im Steuer-und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Einen sicheren und zukunftssicheren Job, in einem internationalen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Option auf 100 % Homeoffice
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt. Mit fünf Berufsträgern umfasst unser Leistungsangebot alle wirtschafts-, steuer- und bilanzrechtlichen Aufgabenstellungen mittelständischer Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen. Auf persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsLohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Direkter Ansprechpartner für die Mandanten Erstellen der Lohn- und Finanzbuchführung (Unternehmen online) Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen Selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Spaß am Steuerrecht Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose individuelle Weiterbildung Schöne Team-Events Kostenlose Getränke Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB) Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina Übernahme HVV-Abo 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit Freuen können Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzleipartnern und Mitarbeitern gleichermaßen wichtig. Wir sind außerordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.
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Lohnabrechner (m/w/d) Schwerpunkt Prüfungsservice & Bescheinigungswesen
Fr. 24.06.2022
Hamburg
Paychex ist auf Wachstumskurs! Die Paychex Deutschland GmbH entwickelt sich stetig weiter – neben einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm erweitern wir auch unsere Geschäftsfelder – daher sind wir stehts auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory. Wer sind wir? Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Du bist hauptverantwortlich für den Prüfungsservice (Unterlagen scannen, Angebote erstellen, Prüfungen begleiten, Prüfer betreuen) Erstellung und Versand von Bescheinigungen & Statistiken Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von ca. 50 Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Bearbeitung, Erfassung und Versand von Kündigungen und Bestätigungen Erstellung von Datenträgern und Durchführung der euBP Begleitung der Kunden bei Prüfungen und Betreuung der Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung und im Bescheinigungswesen Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über gute Grundkenntnisse in der Anwendung mit den MS Office Paketen Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bereitschaft 1x pro Woche im Büro zu sein Willkommen im Paychex-Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleitet Dich unser interner Lohntrainer während des gesamten Onboardings, sodass du eine intensive und individuelle Einarbeitung erhältst. Du erhältst kontinuierlich Schulungen und Fortbildungen, sodass Du beim Thema Lohn stehts auf dem Neuesten Stand bleibst. Das Team Wir arbeiten auf Augenhöhe, haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Durch einen spannenden Arbeitsalltag, erfährst du Wertschätzung und Unterstützung und kannst dich voll einbringen. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Work-Life-Balance Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Kreativität zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall ist in jedem Fall gesichert. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Du bekommst ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Corporate Benefits Du hast die Möglichkeit aus einer Vielzahl unserer Partnerunternehmen attraktive Angebote von starken Marken zu sichern und diese in Online-Shops und Filialen einzulösen.
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