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Lohnbuchhaltung: 20 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Fr. 05.03.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen in über 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.300 Mitarbeiter in 12 Bundesländern. Lohn- und Gehaltsabrechnung von Antrittsprämien bis hin zu Zuschlägen Prüfung der Plausibilität der Entgeltabrechnung Übermittlung relevanter Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren Bewertung von Erstattungs- und Forderungsansprüchen gegenüber Mitarbeitern, Krankenkassen und Behörden Bescheinigungswesen (z.B. Arbeits- oder Verdienstbescheinigungen) Ansprechpartner für Führungskräfte vor Ort in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Entgeltprozesse kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung praxiserprobte Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert gute Kenntnisse der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel) Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche das bezuschusste HVV-Profiticket eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege attraktive Mitarbeiterrabatte kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffespezialitäten regelmäßige Firmenevents ein dynamisches und hochmotiviertes Team die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf (Shared-Service-Center), die Dienstleistungen in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, dem Controlling sowie dem Informationsmanagement erbringt. Sie kennen die Lohn-/Gehaltsabrechnung in- und auswendig und haben (fast) immer eine Antwort auf sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen? Sie kommunizieren kompetent mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Kunden? Auswertungen und Statistiken sind für Sie keine Fremdwörter? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d) -gerne Vollzeit, ab sofort und vorerst befristet bis 31.12.2021- EDV-gestützte Erfassung der Personalstammdaten und Bewegungsdaten von MitarbeiterInnen unserer Kunden Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken für externe Stellen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung  Ansprechpartner/-in für die Beschäftigten bei Fragen bezüglich Abrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht   Allgemeine Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung stehen Führen der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertrautheit mit den Bestimmungen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Sichere Kenntnisse SAP HR oder eines vergleichbaren Abrechnungssystems Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme, v.a. EXCEL und Word Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigenverantwortung und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Servicebereitschaft Freundlicher und verbindlicher Umgang mit MitarbeiterInnen, Kunden und anderen Ansprechpartnern Sicheres und seriöses Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten/ Home-Office Wasser & Kaffee „solange das Auge reicht“, häufig auch mal Kuchen oder Obst 13. Gehalt HVV-Jobticket 30 Tage Urlaub Ein freundliches und wertschätzendes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über das Zentrale Mitarbeiter Fortbildungsprogramm oder in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet. Bei dieser Position handelt es sich um eine befristete Krankheitsvertretung bis zum 31.12.2021, mit der Option einer langfristigen Zusammenarbeit. Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.
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kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mo. 01.03.2021
Lüneburg
Die 1985 in Lüneburg gegründete AFP GmbH ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das flüssige Desinfektions- und Reinigungsmittel im Lohnauftrag für namhafte nationale und internationale Kunden herstellt. Aktuell beschäftigen wir 131 Mitarbeiter in Produktion, Labor und Verwaltung. Für unseren Standort Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Teilzeit (25 bis 30 Wochenstunden) einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Eigenverantwortliches Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen erforderlichen Meldungen sowie Pflege der variablen und Stammdaten Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Belange Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, etc. Fachliche Betreuung von externen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Verwaltung unserer Mitarbeiter in der Zeiterfassung inklusive Stammdatenpflege Mitarbeit in der allgemeinen Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildungsabschluss eines Steuerfachangestellten oder vergleichbar, gerne mit Weiterbildung in einem relevanten Bereich Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und den genannten Aufgabenbereichen Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräne MS-Office-Kenntnisse Sicherer Umgang im Umfeld der PC-Programme s-firm, Zeiterfassung, Diamant, SBS Lohn Plus wünschenswert Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Bürokraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) mit buchhalterischen Fähigkeiten

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Wir sind ein alteingesessenes Hamburger Ingenieurbüro mit Spezialisierung auf Tragwerks- und Ausführungsplanung in allen Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus. Als Verstärkung unseres Büros suchen wir eine Bürokraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) mit buchhalterischen Fähigkeiten unbefristet in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden) flexibel. Arbeitsort: Hamburg Finanzbuchhaltung mit monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen monatlicher und jährlicher Abschluss (weitere Arbeiten durch Steuerberater) Personalwesen mit Gehaltsabrechnungen und den erforderlichen Meldungen Auftragsverwaltung mit Rechnungsstellung und Mahnwesen Eingangspost bearbeiten Eingangsrechnungen prüfen und überweisen diverse administrative Arbeiten abgeschlossene Ausbildung als Bürokauf­mann/​-frau oder Steuerfachgehilfe/-in ist zwingend erforderlich Berufserfahrung
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat biszum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres HR-Teams in Hamburg: Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Ihre Herausforderung Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams der Lohn-und Gehaltsabrechnung suchen wir kurzfristig einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Sie sind verantwortlich für einen speziellen Abrechnungsbereich von in Deutschland ansässigen ADM-Gesellschaften. Durch Ihr Fachwissen und Ihre freundliche Beratungskompetenz werden Sie schnellzentraler Ansprechpartner (m/w/d) fürsämtliche steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen intern und extern. Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (für circa 500 MA, überwiegend Tarif) Beratung von Mitarbeitenden zu Fragen der Gehaltsabrechnung sowie aktive Hilfestellung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anliegen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Krankenkassen und Sozialversicherungspartner Selbstständige Erstellung der Monatsabschlüsse sowie von Buchungsbelegen, Rückstellungsermittlung Eine kaufmännische Ausbildung (Bürokommunikation, Steuerfach, Industrie oder vergleichbar) und/oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Bereich HR/Payroll Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Umfassende, solide Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse des Abrechnungsprogramme LOGA und Paisy von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähigkeit, eine akkurate Arbeitsweise und ein gutes Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Kurze Wege in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Auszubildende zum Steuerfachanstellten (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Augustin, Brauns + Partner GmbH WPG StBG ist eine mittelgroße Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Hamburger Innenstadt. Wir bilden seit vielen Jahren junge Menschen in einem sehr interessanten und anspruchsvollen Tätigkeitsgebiet aus. Für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2021 suchen wir junge Talente, die Freude am Umgang mit Menschen haben, ein gutes Gefühl für Zahlen mitbringen, an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert sind und einen anspruchsvollen und krisensicheren Beruf erlernen wollen. Auszubildende zum Steuerfachanstellten (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchführungen Erledigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erteilung von Auskünften an Mandanten und Finanzamt Möglichst Abitur Befriedigende bis gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathe Freude am Lernen in wechselnden Aufgabengebieten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Erste Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Eine Ausbildung von 2 ½ bis 3 Jahren mit aktiver Förderung und Betreuung durch erfahrende Mitarbeiter und Berufsträger Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum Ein modernes Büro in Hamburger Innenstadtlage Einblicke in alle Bereiche unserer Kanzlei
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