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Lohnbuchhaltung: 6 Jobs in Gonsenheim

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Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Lüneburg, Magdeburg, Bingen am Rhein
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, deren Arbeitsplätze von Corona nicht betroffen sind.  Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (Teilzeit/Vollzeit) (m/w/d) für die Standorte: Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel/Marburg, Karlsruhe, Lüneburg, Magdeburg, Oberschwaben, Rheinland in Bingen, Südbaden in Wehr/Freiburg, Wernigerode, Wilster  Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für Ihre Mandanten.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen diese als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite.  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt. Work-Life-Balance, Homeoffice und mobiles Equipment sind für uns keine Fremdwörter. Es erwartet Sie ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht. 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) – in Vollzeit, auch Teilzeit (mind. 30 h/Woche) möglich Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Vorbereitung und Überwachung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen der deutschen Firmenteile unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Übertragung der Abrechnungsdaten in die Buchhaltung Verwaltung und Betreuung der Mitarbeiter und Betriebsrentner (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen, speziell bei abrechnungsspezifischen Fragestellungen Ansprechpartner für den externen Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden, Prüfer und fachbezogene Dienstleister Administration der Zeitwirtschaft und der Zutrittskontrolle in SAP und Interflex Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Steuerung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfolg abgeschlossen Sie besitzen idealerweise eine berufsspezifische Weiterbildung, z.B. als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie haben Kenntnisse im Bereich ERP und Zeitwirtschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind selbständig, organisationsstark und zuverlässig Sie zeichnen sich durch ein offenes und freundliches Auftreten aus Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)– Betriebliche Altersvorsorge –(Kennziffer 2200021W) Erste Schnittstelle zu Kunden und Betriebsrentnern im Rahmen der Bearbeitung von Eingangspost, E-Mail und telefonische Klärung einfacher Anfragen bzw. Weiterleitung an interne Stellen Interne Fortbildung im Bereich Entgeltabrechnung zur Übernahme weiterführender Aufgaben Erfassung und Pflege von abrechnungs- und personenbezogenen Daten in SAP Eingaben neuer Betriebsrentner in SAP unter Beachtung steuerlicher und sozialversicherungsrelevanter Sachverhalte Austausch mit Finanzamt, Krankenkasse, etc. zu abrechnungsbezogenen Themen Übernahmen kundenbezogener Sonderaufgaben bezüglich der Betriebsrente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise in den Bereichen Lohn, Gehalt, Buchhaltung und erkennbare Motivation für das Themenfeld Entgeltabrechnung betriebliche Altersvorsorge Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung Zahlenaffinität und -verständnis, leichter Zugang in der Bearbeitung großer Datenmengen Sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. Bezüge in Richtung SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einenSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll(Kennziffer 210007UW) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenen Kunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 16.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Das HR Service Center ist zentraler Dienstleister für die Mitarbeitenden der deutschen Standorte der Heidelberger Druckmaschinen AG sowie der Tochtergesellschaften. Hauptaufgaben sind die Durchführung der Entgeltabrechnung, die Administration und Abrechnung der Firmenrenten sowie die Bereitstellung von HR-Systemen in enger Zusammenarbeit mit den operativen HR-Bereichen. Selbstständiges Durchführen der Entgeltabrechnung, einschließlich der Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis Enge Zusammenarbeit mit den operativen HR-Bereichen und den Zeiterfassungsbeauftragten zur Abstimmung von abrechnungsrelevanten Themenstellungen Zusammenarbeit mit externen Stellen wie z. B. Sozialversicherungsträger Bearbeiten von Sondervorgängen wie z. B. Sonderzahlungen und Altersteilzeit Ansprechperson für Mitarbeitende bei Rückfragen zur Entgeltabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten wie z. B. Digitalisierung von HR-Prozessen Mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse in MS Office (insbesondere Outlook, MS Teams, Excel) und SAP R/3 sowie die Bereitschaft, sich in andere Supportsysteme einzuarbeiten Teamplayer mit selbstständiger, ziel- und kundenorientierter Arbeitsweise Verbindliches und sicheres Auftreten, insbesondere auch in der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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