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Lohnbuchhaltung: 2 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohnbuchhaltung

Payroll Spezialist - Entgeltumwandlung und Sonderthemen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Für unser Team Outsourcing Konzern mit aktuell 22 Mitarbeitern suchen wir für den Standort Karlsruhe oder Münster einen Payroll Spezialisten – Entgeltumwandlung und Sonderthemen (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für den Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto) Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Zusätzlich bieten wir dir ein Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, ein Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest
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Lohn-/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Werne
Thermo Sensor ist ein erfolgreiches und stark expandierendes Unternehmen der Temperatur-, Mess- und Regeltechnik. Seit 1994 entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Produkte für alle Problemstellungen der Temperaturmessung. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen; zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Messaufgabe und entwickelt in intensiver Zusammenarbeit mit den Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn-/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Es handelt sich um einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz in einem Team von 3 Personen. Sie sind für die Lohnbuchhaltung verantwortlich und bearbeiten diese selbständig & autark, arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und verantworten gemeinsam mit Ihren Kollegen die allgemeine Buchhaltung. Ordnungsgemäße Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für bis zu 220 Mitarbeiter Verwaltung der Zeitkonten unserer Mitarbeiter und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Mitarbeitern Prüfung & Anlage der Kostenstellen und Mitarbeiter im Zeiterfassungs- & Zutrittssystem Aktives Mitwirken bei der Klärung steuerrechtlicher und rechtlicher Belange Vorbereitung aller Unterlagen für Steuerberatung, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsprüfung Mitarbeit in der allgemeinen Buchhaltung (Kreditoren / Debitoren / Mahnwesen / Bank / Zahlläufe/ Kasse) Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- bzw. Personalsachbearbeitung oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium Sie verfügen über gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sie haben bereits Erfahrung in der Buchhaltung bzw. im Personalwesen Hohe Leistungsbereitschaft und eine sorgfältige, eigenständige Arbeitsweise, auch bei höherem Arbeitsaufkommen oder Termindruck Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Unternehmen Ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Betrieblich geförderte Altersvorsorge Berufliche Qualifikationsmaßnahmen, z. B. Fortbildungen Täglich frische und gesunde Speisen in unserem Restaurant, kostenlos Obst und Wasser sowie wöchentliche Gesundheitskurse zum Ausgleich vom Alltag Cambridge-Englischkurse mit zertifizierten Sprachlehrern Wir bieten Ihnen eine unbefristete, sichere Anstellung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten in unserem hochmodernen, neuen Firmensitz in Werne. Ihre Erfahrungen, Ideen und Vorstellungen können Sie bei uns mit viel Eigeninitiative einbringen und so die Entwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mitgestalten - wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege aus.
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