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Lohnbuchhaltung: 16 Jobs in Gruenwald

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  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Lohnbuchhaltung

Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren diversen Kindertageseinrichtungen gehören wir seit über 40 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenLohnbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles Vertragsverwaltung und Vertragserstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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EMEA Payroll Specialist, Senior (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Standort München suchen wir ab sofort einen EMEA Payroll Analyst, Senior (w/m/d)Job Overview Der EMEA Payroll Analyst Sr wird ein wichtiges Mitglied des Qualcomm EMEA Payroll Teams sein. Diese Position wird für die Gehaltsabrechnung für mehrere EMEA-Länder verantwortlich sein und an den EMEA Payroll Manager mit Sitz in München berichten. Der ideale Kandidat für diese Position ist ein Gehaltsabrechnungsanalyst, der in einer schnelllebigen, kollaborativen Teamumgebung erfolgreich ist. Wir suchen eine Person mit nachgewiesener Erfahrung in präzisen und zeitnahen Lohnabrechnungsprozessen in mehreren Ländern, die effektiv mit dem globalen Team kommunizieren kann. Aufgaben: Verantwortlich für die Vorbereitung, Überprüfung und Genehmigung des monatlichen Abrechnungslaufs im EMEA Raum Klärung komplexer Steuer- und Sozialversicherungsfragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsthemen, z.B. mit Lohnbuchhaltern, Wirtschaftsprüfern oder Global Payroll (einschließlich ESPP und RSU Bestandsberichterstattung sowie der damit verbunden Audits). Verantwortlich für Betriebskontrollen in Bezug auf kritische Lohnabrechnungsprozesse wie Neueinstellungen, Kündigungen und Einmalzahlungen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Teamassistenten und Manager bei Fragen bzgl des Steuer-, Sozialversicherungs- und / oder Tarifverhandlungsrechts; Entwicklung von Lösungsvorschlägen Verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in ausgewählten EMEA-Ländern in Zusammenarbeit mit externen Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern Erforderliche Ausbildung: Bachelor-Abschluss in Finanzen, Wirtschaft oder Rechnungswesen oder eine andere relevante Qualifikation in der Personalabrechnung Erforderliche Kenntnisse: Mehjährige Berufserfahrung in einem multinationalen Geschäftsumfeld, mit Schwerpunkt auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere internationale Unternehmen Kenntnisse über steuerpflichtige und nicht steuerpflichtige Einkünfte und Ausgaben; Lohnsteuergesetze und komplexe Mitarbeitergeldprogramme, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken. Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten, in einer schnelllebigen Umgebung mit hohem Volumen Starke organisatorische, problemlösende und analytische Fähigkeiten mit Prozessverbesserungsmentalität sowie Liebe zum Detail und Genauigkeit Idealerweise umfassende Kenntnisse in SAP HCM (ADP GlobalView) und Workday sowie ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse Fließendes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet. Bei Interesse an einem nächsten Schritt meldet sich unsere Personalabteilung bei Ihnen - bitte haben Sie Verständnis, dass die Sichtung der Bewerbungseingänge einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!
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(Senior) Specialist Payroll SAP (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung und Durchführung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen  Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter m|w|d

Sa. 24.07.2021
München
ACCONSIS ist mehr als ein reines Beratungsunternehmen. Wir setzen den entscheidenden Punkt und denken einen Schritt weiter, um bedarfsgerechte Servicelösungen in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Private Solutions zu entwickeln. Von München aus betreuen wir inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen - national und international. Aber auch Freiberufler und Privatpersonen stehen im Fokus unserer Beratungen. Mit mehr als 115 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögensspezifischen Fachbereichen gegeben wird. In unserer ACCONSIS Zukunftswerkstatt konzipiert und realisiert ein Team in einer neuen Form der Zusammenarbeit zukunftsorientierte Lösungen für unsere Mandanten. Die fortschreitende Digitalisierung spielt bei uns eine wesentliche Rolle und wir sind stolz, dass ACCONSIS von DATEV mit dem Siegel "Digitale Kanzlei" ausgezeichnet wurde. Ausgezeichnete Perspektiven: "DATEV Digitale Kanzlei 2019 & 2020" (DATEV) "TOP Steuerkanzlei 2017 - 2020" / "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021" (FOCUS) "Beste Steuerberater 2017 - 2020" / "Beste Wirtschaftsprüfer 2020" (Handelsblatt) "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/2019 & 2020/2021" (manager magazin) "Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020 & 2021" (brand eins) "Exzellenter Arbeitgeber 2021" (LSWB) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir - in Voll- oder Teilzeit - einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter m|w|d Betreuung zugeordneter Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortliche Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen unserer Mandanten Unterstützung der Mandanten bei personellen Angelegenheiten (z. B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft) Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Personalsachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) an den Standorten München oder Chemnitz.• Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen festen Mitarbeiterkreis • Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten für einen festen Mitarbeiterstamm unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben• Sie erstellen Meldungen zur Sozialversicherung und weitere relevante Bescheinigungen• Sie sind kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte • Sie erstellen und pflegen statistische Auswertungen• Sie bearbeiten allgemeine Anfragen der Personalsachbearbeitung• Sie arbeiten an verschiedenen, herausfordernden Projekten im HR-Bereich mit• Sie verfügen über eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ist von Vorteil (idealerweise Microsoft Dynamics Navision 2018)• Sie verfügen über ein Grundverständnis für arbeitsrechtliche sowie sozialversicherungsrechtliche Zusammenhänge• Sorgfältige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen Sie aus• Gute Kenntnisse in Word und Excel runden Ihr Gesamtbild ab. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 24 Stunden pro Woche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner der Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Organisationsaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene steuerliche Berufsausbildung oder Weiterbildung im genannten Bereich  professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Wenn Sie darüber hinaus Freude am Umgang mit Mandanten haben und auch in turbulenten Zeiten den Überblick bewahren, dann sind Sie bei uns richtig.Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE eröffnen sich interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere.
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Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
München
Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit, unbefristet im Projekt IG-Buchhaltungsservice Über uns Die InitiativGruppe e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der seit 1971 besteht. Die IG unterstützt mit über 50 Projekten die Bildungsaktivitäten der Migrantinnen und Migranten in München. Die Arbeit der IG trägt wesentlich zur Chancengleichheit und zu Bildungsgerechtigkeit bei. Ziel des Vereins ist, die Bildungschancen der Menschen - insbesondere mit Migrationshintergrund - zu verbessern und soziale Benachteiligungen abzubauen. Die IG ist Träger von vielen Integrationsprojekten, z.B. Deutsch- und Integrationskurse, Schülerhilfen, berufliche Orientierung und Qualifizierung, interkulturelle Kinder- und Jugendarbeit. Wir fördern Bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe. Wir arbeiten in multikulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Teams Die InitiativGruppe e. V. hat ein Schutzkonzept zur Kindeswohlgefährdung, das auf unserer Homepage eingesehen werden kann Zum Projekt Der IG-Buchhaltungsservice übernimmt seit mehr als 20 Jahren für öffentlich geförderte Vereine die Gehaltsabrechnung sowie die Finanzbuchhaltung. Wir unterstützen mehr als 120 Vereine in Fragen der Vergütung, Buchhaltung und Abrechnung von öffentlichen Zuschüssen. Selbständige und eigenverantwortliche Abrechnung der Gehälter, Aushilfslöhne und Praktikumsvergütungen einschließlich Mutterschutz, Krankengeldzuschuss, Alterszusatzversorgung usw. Anlegen und Verwalten der Personalakten. Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Erstellen diverser Bescheinigungen. Personalkostenplanungen. Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger und Finanzamt. Information und Beratung der Vereine und deren Mitarbeiter*innen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Lohnabrechnung. Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise DATEV. Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Kenntnisse im Tarifrecht (TVÖD) sind von Vorteil. Gute MS-Office Kenntnisse. Ausgeprägte Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten. Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Grundsätzlich ist die Möglichkeit der Kinderbetreuung am Standort gegeben Eine freundliche, aufgeschlossene und auf Partizipation basierende Umgebung, geprägt von Vielfalt und Teamarbeit. Eine spannende Tätigkeit in einem interkulturellen und dynamischen Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktive Teilzeitmodelle Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen. Ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima. Bezahlung in Anlehnung an den Tarif für den öffentlichen Dienst (TVöD), VKA Verwaltung (die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikationen und Erfüllung der Stellenanforderung); Jahressonderzahlung und das Angebot von Sozialleistungen (wie eine 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche plus 24. und 31.12. frei)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
München
HLB Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Korrespondenz mit Finanzbehörden gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachangestellter beginnen Sie je nach Berufserfahrung als Assistant Accounting bzw. Senior Accounting. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen Berufsabschlüssen (Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter) sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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