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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Hamm-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit Option auf Vollzeit

Mo. 17.01.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größ­ten und mo­derns­ten Distributeure von Ge­nuss- und Le­bens­mit­teln in Deutsch­land. Wir ste­hen seit über 70 Jah­ren für höchs­te Kom­pe­tenz und Modernität in Ver­trieb und Marketing. Zu unserem Port­fo­lio ge­hö­ren Pro­duk­te aus den Ka­te­go­rien sü­ße Ge­bä­cke, Scho­ko­la­de, salzige Snacks, Zu­cker­wa­ren & Fri­sche­bon­bons, Ge­trän­ke, Früh­stücks­pro­duk­te, Functional Food, Tiefkühlkost so­wie Fein­kost. Genuport steu­ert den deutsch­land­wei­ten Ver­trieb und die Ver­mark­tung von über 50 na­ti­o­na­len und in­ter­na­tio­na­len Food-Marken, da­run­ter Marabou, Daim, Cadbury, Ponti, Hershey's, Reese's, Häagen-Dasz sowie Mul­ti­po­wer, Champ, Iso­star und Multaben. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“. Im Rahmen des Insourcings unserer Lohn- und Gehaltabrechnung suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 - 30 Stunden pro Woche) einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Norderstedt im Großraum Hamburg. Erstellung der Entgeltabrechnungen für unsere Mitarbeitenden am Standort Norderstedt sowie für unsere Außendienstmitarbeitenden Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Ansprechpartner für Sozialversicherung, Versicherungsträger und Behörden Erfassung und Pflege der Personalstammdaten in Personio und Datev Erfassung und Pflege von Daten und Abwesenheiten in unserem Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Erstellung der Berichte und Rückstellungen im Rahmen der Entgeltabrechnung für die Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserer Finanzabteilung Melde- und Bescheinigungswesen Abgeschlossene Ausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d), oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Sie bringen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt sind von Vorteil Sicher im Umgang mit MS-Office und einem Zeitwirtschaftssystem Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind serviceorientiert, verantwortungsbewusst, arbeiten gerne selbstständig und haben zudem eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Neuem stehen Sie positiv gegenüber. Sie sind begeisterungsfähig, haben ein freundliches Auftreten und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist. Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Gehaltsabrechner:in / Manager Administration & Payroll

Do. 13.01.2022
Hamburg
Wir führen Marken im Digitalzeitalter in die Zukunft. Die KNSK GROUP vereint 5 kreative Agenturen unter einem Dach und bietet Kunden damit das komplette Spektrum an moderner Strategie, Beratung und Kreation. Rund 160 Mitarbeitende betreuen an den Standorten Hamburg und Essen einige der besten Marken des Landes. Die KNSK GROUP ist inhabergeführt und zu 100 % unabhängig. Vorbereitende Gehaltsabrechnung und Weitergabe aller Informationen an das Steuerbüro  Erstellung diverser personalrelevanter Bescheinigungen (Arbeitszeitbescheinigung, Elternzeit, Kita etc.) Kommunikation und Schnittstelle zu Krankenversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge der Mitarbeitenden (Prüfung, Übernahme und Abwicklung) Erstellung von Vertragsunterlagen für Freelancer sowie Pflege und Tracking der Kosten  Erstellen von Arbeitsbescheinigungen für die Agentur für Arbeit in Abstimmung mit dem Steuerbüro Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge, Bikeleasing und HVV Ticket  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum:zur Steuerfachangestellten  Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Du hast große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen  Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit Systemen wie Personio, Datev und EasyJob gesammelt Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie ersten Kenntnissen im Umgang mit Personalinformationssystemen Diskreter Umgang mit vertraulichen Themen Einsatzbereitschaft und Interesse an der Agenturentwicklung  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer kreativen sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur mit offener Unternehmenskultur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Perspektive, ein kooperativer Austausch in einer lebendigen Agenturfamilie Eine ausgewogene Work-Life-Balance und einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Alster
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Mit Zalaris als Partner vereinfachen unsere Kunden Prozesse im Personalmanagement und in der Gehaltsabrechnung. Wir liefern konsolidierte Daten für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse, die Freiräume für das Kerngeschäft schaffen und Investitionen in die Mitarbeiter ermöglichen, damit sie gemeinsam mehr erreichen. Unsere mehr als 200 Beraterinnen und Berater in Deutschland verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der HR-Transformation.  Wir haben drei Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten: Everyone matters. Wir glauben, dass niemand besser ist als der andere. Bei uns ist jeder wichtig und was Du beiträgst, ist wichtig für uns alle. Dementsprechend ist unsere Organisation von einer flachen Hierarchiestruktur geprägt.  Aiming high. Wir setzen uns hohe Ziele! #bestingmyself ist unser aller Motto, daher bringen wir immer unser Bestes in das Team ein. Team spirit. Wir glauben, dass die besten Ergebnisse nicht dadurch erzielt werden, dass Du die oder der Beste im Team bist. Wir unterstützen uns gegenseitig, sodass Du das Beste aus Dir und Deinem Team herausholen kannst. Nur so erreichen wir unsere Ziele.   Termingerechte und Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich  Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Fachliche Bewertung und Beratung unserer Kunden zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bescheinigungswesen und weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen und ad hoc Reportings für unsere Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen unserer ISAE 3402 Zertifizierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere qualifizierende Ausbildung Außerdem verfügst Du über fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Tarifrecht und den Themengebieten betriebliche Altersvorsorge, In-/Expats sowie Pfändungen sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch Deine dienstleistungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Unser Unternehmen wird von Dir professionell und kommunikationsstark nach Außen vertreten Du arbeitest routiniert und sicher mit den MS Office Anwendungen und bist gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen  Erfahrungen mit SAP HCM sind von Vorteil Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Hochmotivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Option auf Home Office / Mobile Office / moderne Arbeitsplätze am Standort Umfangreicher Onboarding-Prozess sowie intensive Einarbeitung „on the job“ Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Verantwortung orientiert Attraktive Zusatzleistungen (Zuschüsse zur Altersvorsorge oder VWL, Zuschuss für Fitnessstudio und Jobrad, kostenlose Getränke, frisches Obst, Mitarbeiterevents, Familienunterstützung) Betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 11.01.2022
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg, Schwerin. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns! Now, for tomorrow
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(Junior) Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als (Junior) Lohn- und Gehaltsabrechner m/w/d an unserem Standort Hamburg in Teilzeit (20-30h/Woche). Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25012-05/2021 Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller damit anfallenden Tätigkeiten. Als Teil des Teams bearbeiten Sie Lohn- und Gehaltspfändungen. Sie pflegen die Stammdaten und die Abwesenheiten in SAGE HR. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens. Weiterhin sind Sie sowohl für unsere Führungskräfte als auch für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt sammeln können. Weiter bringen Sie erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit. Ihr serviceorientiertes und sehr freundliches Auftreten begeistert Ihre Mitmenschen. Durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gelingt es Ihnen stets, den Überblick über Ihre Aufgaben zu behalten. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System runden Ihr Profil ab. Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Die G&L Service GmbH ist als erfolgreicher Dienstleister für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen tätig. Vor über 20 Jahren begannen wir an unserem Standort in Bremerhaven die Lohnabrechnung für unsere eigene Unterneh­mensgruppe selbst durchzuführen. Inzwischen hat sich daraus ein bewährtes Dienstleistungskonzept für unterschiedlichste Branchen mit Hauptsitz in Hamburg entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für alle lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozial­versicherungsträgern sowie weiteren Behörden On Boarding von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Pflege von Mitarbeiterstammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fachangestellter oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Lohnsoftware sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an Vertriebsinnendienst mit On Boarding und Betreuung von Neukunden Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und fairer Bezahlung. Unsere modern eingerichteten Büroräume sind in bester Lage der Hamburger Innenstadt gelegen und bieten Ihnen einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz sowie kostenlose Speisen-, Obst- und Getränkeverpflegung. Wenn Sie sich für diese verantwortungsvolle Position interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Beschäftigungsbeginn vorzugsweise per E-Mail.
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Bürokauffrau (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Die KPDM GmbH ist ein europaweit agierendes Internetunternehmen der Gesundheitsbranche und hat sich auf die internationale Beratung und den Online-Handel von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert. Unter der Premiummarke euramin® bieten wir ein umfangreiches Sortiment für den gesundheitsbewussten Menschen von heute. Die Angebotspalette reicht von Anti-Aging-Produkten über Präparate, die den Fettstoffwechsel anregen, bis hin zu Erzeugnissen, die Nährstoffe für den Haarwuchs liefern und die Männergesundheit fördern. euramin® wird in sechs verschiedenen Sprachen und zahlreichen Ländern erfolgreich verkauft. Wachsen Sie mit uns – europaweit: BÜROKAUFFRAU (M/W/D) in Vollzeit Standort: HamburgSie übernehmen kaufmännische Aufgaben in der Buchführung und unterstützen die Finanzbuchhaltung | Außerdem erledigen sie allgemeine organisatorische BüroarbeitenSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen | Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus | Gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil | SAGE-Kenntnisse wären optimal, sind aber nicht zwingendEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg | Flache Hierarchien | Eine verantwortungsvolle Position | Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen | Ein attraktives Vergütungspaket bei flexiblen Arbeitszeiten | Home-Office ist nach Einarbeitung möglich (teilweise)
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Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 09.01.2022
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Im Auftrag eines erfolgreichen Verlagsunternehmens in der Hamburger Innenstadt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Versicherungen und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute SA Kenntnisse Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Kostenfreier Sportclub im Haus Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezuschusste Speisen im Betriebsrestaurant Tiefgaragenstellplätze  Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 09.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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