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Lohnbuchhaltung: 7 Jobs in Heidelberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohn- und/ oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen. Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten die Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Wir stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht.  Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten. Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung. Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich.
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Analyst Lohn und Gehalt *

Sa. 11.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Analyst im Bereich Lohn und Gehalt* bist Du für die Bereitstellung von Daten und die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung der Entgeltabrechnung verantwortlich Dabei übernimmst Du die Auswertung von Daten aus SAP, deren Aufbereitung in Excel und betreust darüber hinaus das interne Kontrollsystem Centric zur Qualitätssicherung Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen mit, erstellst Statistiken für Behörden und übernimmst die Bereitstellung von Auswertungen und Berichten Dabei stellst Du Dich auf die Bedarfsanforderungen Deiner Gesprächspartner ein und stehst ihnen als lösungsorientierte und kompetente Ansprechperson zur Seite Abschließend entwickelst Du neue Ideen zur Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen sowie zur Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente und Dashboards Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und fundierte Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Personalcontrolling oder bringst alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Zudem verfügst Du über ein analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Dabei ist Dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Eine gewissenhafte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket und vor allem bist Du ein Spezialist in Excel Kenntnisse im SAP HR-Modul und im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sind außerdem von Vorteil Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Do. 09.09.2021
Hockenheim
Wir sind einer der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Wir vermitteln Ärzte, Pflegekräfte und Hebammen an Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen. Für unser außergewöhnliches Team suchen wir Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung. Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Ärzte und Pflegekräfte in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit sozialversicherungsrelevanten Institutionen Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Freude an moderner Computerarbeit Gutes Organisationstalent und Zahlenverständnis Erste Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung, idealerweise gute DATEV Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden Teamgeist und ein fröhliches Naturell   Den Wunsch nach Weiterentwicklung Die Grundhaltung, mit deinem Team jede Herausforderung gemeinsam lösen und den Erfolg des Unternehmens mitgestalten zu wollen Wir sind uns sicher: Ein unglaubliches Team, die richtige Umgebung und ein moderner Arbeitsplatz unterstützen optimale Ergebnisse! Bei uns erwarten Dich beispielsweise ein hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz, flexibles Arbeiten und mehrmals in der Woche ein gesundes Essen in unserem genialen Lounge-Bereich, das wir Dir zu vergünstigten Konditionen anbieten können.
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Lohn- und Gehaltbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Meckesheim
Herbold Meckesheim GmbH – Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen. Damit sparen unsere Kunden Rohstoff und Energie und wir leisten einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen. Durchführung der Entgeltabrechnung von rund 200 MitarbeiterInnen, davon rund die Hälfte gewerbliche MitarbeiterInnen mit Stundenlohn Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und externe Stellen im abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Berichten für Geschäftsführung, Betriebsleitung und Personalleitung Enge Zusammenarbeit mit der Personalleitung in allen personellen Belangen, insbesondere auch der betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Bei zeitlichen Engpässen durch Urlaub und Krankheit auch Mitarbeit im Kreditorenbereich und Zahlungsverke Kaufmännische Ausbildung, Lohn- und Gehaltbuchhalter, Steuerfachgehilfe oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit Entgeltabrechnung DATEV-Kenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse in der englischen Sprache Gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet – Sie müssen nicht alles wissen und können am Anfang Abwechslungsreicher Arbeitsalltag – es ist nie langweilig bei uns Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit einem kleinen sympathischen Team – auch Homeoffice-Tage sind möglich Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unbefristeten Arbeitsvertrag im wachsenden Markt des Kunststoff-Recyclings
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Payroll Assistant (w/m/d)

Mo. 06.09.2021
Mannheim
Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Assistant (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter? Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung Sage HR und hast bereits mit den Modulen Personalabrechnung Enterprise und Zeitmanagement gearbeitet. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, sodass Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der Eastsite kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ...
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 23.08.2021
Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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