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Lohnbuchhaltung: 16 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Lohn und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll

Mo. 03.08.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lohn und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Experten aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. Der Bereich Payroll stellt die fristgerechte und korrekte Lohn und Gehalts­abrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland sicher. Erstellen der Lohn und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung für mehrere Tochterunternehmen Umsetzen der Anpassungen aus Tarifverträgen Durchführen der Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung Abrechnen der Reisekosten Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Prüfern bei Betriebsprüfungen (LSt, SV) Führen der Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifrecht Kenntnisse mit dem Lohnabrechnungs­programm LOGA wünschenswert Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Starke kommunikative Kompetenzen sowie ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Lohn- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Berlin
Im Auftrag unseres Mandanten, eines etablierten Unternehmens im medizinischen Pflegebereich, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Lohn- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit am Standort Berlin Lichtenberg. Das Unternehmen besteht langjährig am Markt und bietet Ihnen eine langfristige Perspektive. Kernausrichtung ist die Bereitstellung von Fachpersonal in Festanstellungen und Arbeitnehmerüberlassung für Einrichtungen des Gesundheitswesens. Unterstützen Sie das Team mit Ihrer Expertise und bringen Sie das zukunftsweisende Unternehmen mit Ihren Ideen voran.   Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Mithilfe bei Jahresabschlüssen Vorbereitung von Zahlläufen Bearbeitung Offene-Postenlisten Kontenabstimmung von Sach- und Personenkonten Kreditkartenabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen Erstellen von Statistiken für die Geschäftsleitung Kostenaufstellungen Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket (Word, Excel) Kenntnisse in DATEV, Stotax, Lexware oder Agenda von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Freundliches und verbindliches Auftreten Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit  Jahresgehalt um 39.000 Euro / Jahr 28 Tage Urlaub im Jahr  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Einbringung eigener Ideen beim Ausbau des Unternehmens Eine sehr gute, persönliche und offene Arbeitsatmosphäre Ein tolles, erfolgreiches Team Benefits bei über 600 Kooperationspartnern Modern ausgestattetes Büro mit Küchenbereich und kostenfreiem Obst und Getränken
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Sa. 01.08.2020
Berlin
Die Hecht & Kollegen GmbH wurde vor über 30 Jahren von Michael Hecht gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. Die Basis dafür bilden unsere zufriedenen Mandanten. Uns vertrauen international agierende Konzerne ebenso wie traditionsreiche Familienunternehmen, kreative Startups, gemeinnützige Organisationen, bodenständige Unternehmer und Privatpersonen. Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Charlottenburg und suchen zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mandanten in DATEV inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen für unsere Mandanten in DATEV inklusive Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Auswertungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Interessante und vielseitige Aufgaben die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten (Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Viersen, Wiesbaden) neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern. Erfahren Sie mehr über uns unter wkgt.com. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug Beratung des Mandanten in allen abrechnungs-relevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Englischkenntnisse wünschenswert eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Kenntnisse von DATEV-Programmen (insbesondere LODAS) von Vorteil sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfest und Firmenstaffellauf vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefit Partner
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Lohnbuchhalter (m|w|d)in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 31.07.2020
Berlin
Wir sind eine mittelständisch orientierte Gesellschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit einem Team von 120 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin | Georgsmarienhütte und Osnabrück. Teamplayer gesucht! ...in Berlin Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin als Lohnbuchhalter (m|w|d) in Vollzeit oder Teilzeit Betreuung unserer Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortliche Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen z. B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden etc. Eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse in DATEV und der MS-Office Programme Ein attraktives und modern ausgestattetes Büro Ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet Ein tolles Team netter, qualifizierter sowie erfahrener Kollegen diverse Fort-und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement | Sportförderung (Hansefit) All you can drink | eat | Kaffee, Wasser, Obst- und Gemüse Vielfältige Veranstaltungen | Mitarbeiterevents | Sportveranstaltungen | Eine leistungsorientierte Vergütung
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 31.07.2020
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandantenorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kostenfreie Getränke und Obst Kita-Zuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Wir von der Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser motiviertes und fachlich starkes Team wären wir nicht seit über 35 Jahren erfolgreich. Unsere über 50 Mitarbeiter pflegen einen sehr partnerschaftlichen Umgang miteinander, der auch Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten ist.Haben Sie Lust unser Lohnteam mit Ihrem Potential in Berlin-Mitte zu verstärken? Dann suchen wir genau Sie als Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)Unser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u.a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiterEine vielfältige Mandantenstruktur Sie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-KenntnisseEine persönliche Arbeitsatmosphäre mit großem Teamgeist im Herzen Berlins Moderne Technik und ergonomisches Arbeiten sind unser Arbeitsalltag Flexibel gleitende ArbeitszeitenLangfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Profitieren Sie von unseren attraktiven Bonusprogramm Wir tun etwas für Ihre Gesundheit mit Sportkursen, Massageangeboten u.v.m. Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier: Wir fördern Zusammenhalt und setzen auf ein starkes Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsbuchhaltung

Do. 30.07.2020
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Immobilienbranche mit Sitz in Berlin einen Sachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 11-981) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Beraten und Betreuen der Mitarbeiter (m/w/d) und Vorgesetzten (m/w/d) in allen auftretenden Fragestellungen zu arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Vorschriften Bescheinigungswesen (z. B. zur Vorlage bei Behörden) Erfassen und Pflegen der abrechnungsrelevanten Geschäftsvorfälle von Mitarbeiterstamm- und -bewegungsdaten als Abrechnungsgrundlage Erfassen von Fehlzeiten, Beitreiben von Forderungen gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) und Dritten sowie Bearbeiten von Pfändungen Koordinieren und Überwachen der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter (m/w/d) aller Gesellschaften Verbuchen der Personalkosten in der Finanzbuchhaltung Durchführen der laufenden Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Betreuen und Auskunftserteilung bei Prüfungen für alle Gesellschaften (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträger) Sicherstellen der Einhaltung aller geltenden internen und gesetzlichen Vorgaben im übertragenen Verantwortungsbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)  einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung weitreichende Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge fundierte SAP-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office gutes Organisationsvermögen, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie hohe Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Einstieg im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option der Übernahme  Mitarbeit in einem hochmotivierten, agil arbeitenden Team attraktive Vergütung mittels iGZ-Tarifvertrag 40 Stunden/Woche im Rahmen von Gleitzeit zentrale Bürolage in Kreuzberg mit sehr guter Anbindung an der ÖPNV
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin
Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin, einem internationalen Unternehmen tätig in den Branchen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für mittelständische Unternehmen Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Bereitstellung von Lohnauswertungen und Statistiken Erstellen von laufenden Finanzbuchführungen Erfolgreich abgeschlossene steuerrechtliche oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket (World, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Chance, beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Moderner Arbeitsplatz mit ruhiger Umgebung Wichtige Recherchetools zur freien Verwendung (Beck, Haufe, etc.) Hauseigene Bibliothek Eine fundierte und individuelle Einarbeitung Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Temporäre Home-Office Möglichkeiten Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Krankenzusatzversicherung mit Arbeitgeberbeteiligung und Unterstützung bei der Altersvorsorge
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