Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 12 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Lohnbuchhaltung

Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
GermanCareerCompany Die richtige Einstellung     Wir bringen zusammen, wer zusammen gehört: Als klassischer Personaldienstleister vermitteln und überlassen wir profilgenau Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Gesundheitswesen und Pflege. Unser hochspezialisiertes Unternehmen baut auf einen großen Erfahrungsschatz des gesamten Teams im Personalmanagement.  Wir wissen was wir tun - wir tun es mit Leidenschaft, Präzision, Engagement und  Spaß. Wir expandieren weiter. Klingt spannend ?  Ist es auch!   Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen uns als: Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Stuttgart Stadtmitte.    Ihre Aufgaben: Lohnbuchhaltung Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Ämtern und Krankenkassen sowie Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken   Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder entsprechendes Studium Erfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Lohnsteuer- Arbeits-  und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in MS Office und DATEV Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Das dürfen Sie von uns erwarten: Ein Setting in dem Sie Ihre individuellen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten ausbauen und erfolgreich umsetzen können Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Regelmäßige Fortbildungen und kollegiale Einarbeitung Großzügige und moderne Büroräume im Zentrum von Stuttgart mit Firmenparkplatz im Haus Eine äußerst attraktive Vergütung Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung   Gerne steht Ihnen Frau Elisabeth Kopp für Fragen zur Stelle vorab zur Verfügung; rufen Sie einfach an: 0711/252914-26. Tipp: über eine Online-Bewerbung oder eine Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail kommen Sie am schnellsten mit uns in Kontakt: elisabeth.kopp@gcc-company.de   Wir freuen uns auf Sie!   Frau Elisabeth Koppelisabeth.kopp@gcc-company.de Geschäftlich: +49 711 25291426 Fax: +49 711 25291427 Vollzeit-Job in Stuttgart [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Payroll Accountant (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Payroll Accountant (w/m/d) verantworten Sie die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises  Sie beraten Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte bei allen abrechnungsrelevanten Fragen   Sie fungieren als Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften   Sie übernehmen die steuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen an Mitarbeiter (w/m/d) und wickeln die Versteuerung und Umsetzung in der Entgeltabrechnung ab   Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken und Auswertungen und unterstützen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden  Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördert  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise geprüfter Entgeltabrechner (w/m/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) oder Finanzbuchhalter (w/m/d)  Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position   Anwenderkenntnisse in P&I Loga und SAP sind von Vorteil  Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit digitalen Personalakten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft   Spaß freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor  Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Besigheim
Suchen Sie nach einer Veränderung? Wir haben möglicherweise das Passende für Sie! Unser Auftraggeber ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit einem umfassenden Produktportfolio im Bereich Zentrifugen, Filtertrockner und Systemkomponenten mit Sitz im Landkreis Ludwigsburg. Mit seinen Technologien setzt unser Auftraggeber auf Innovationskraft, Zuverlässigkeit und Erfahrung. Profitieren Sie gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen vom stetigen Wachstum und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung der Zeitkonten Melde- und Bescheinigungswesen sowie Vertragswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Führung der Personalakten und Pflege der Stammdaten Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Übernahme unterschiedlicher ProjekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Böblingen
Wir sind eine expandierende und dynamische Kanzlei mit Standorten in Sindelfingen, Böblingen und Tübingen. Wir betreuen umfassend und proaktiv überwiegend anspruchsvolle mittelständische Mandanten bei der Erstellung und Prüfung ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, bei Steuergestaltungen und -erklärungen sowie im Bereich ihres betrieblichen Rechnungswesens - auch bei Kosten- und Leistungsrechnungen - und auf den Gebieten des Steuer-, Unternehmens-, Gesellschafts-, Handels- und Zivilrechts. Werden auch Sie Teil eines seit mehr als 50 Jahren erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung für interessante und vielfältige Tätigkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Böblingen eine/n erfahrenen Steuerfachangestellten/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Praxiserfahrungen und Kenntnisse in MS-Office und DATEV (Unternehmen online) sind dabei von Vorteil abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorteilhaft mit Berufserfahrung selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit attraktive und leistungsorientierte Bezahlung (wie Prämienzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld) umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase angenehmes Arbeits- und Betriebsklima helle und moderne Arbeitsräume und laufend modernisierte EDV flexible Arbeitszeiten kostenlose Parkplätze, Firmenfahrrad, Tankgutscheine interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliches Unternehmen regelmäßige Mitarbeiter-Events (wie Betriebsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Tübingen
Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) bei der ZELTWANGER Holding GmbH.   Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element:Freude an Technik. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten und Arbeitszeitkonten Verwaltung der Personalzeiterfassung Übermittlung der elektronischen Daten nach gesetzlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Melde- und Bescheinigungswesen Aktualisierung und Weiterentwicklung monatlicher HR-Reports und -Statistiken Bei entsprechender Eignung und Qualifikation ist perspektivisch die Übernahme von weiteren Aufgaben möglich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Abrechnungssystem (vorzugsweise SAP) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal