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Lohnbuchhaltung: 6 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Kenntnissen im Bereich Personalabrechnung

Di. 02.08.2022
Wuppertal
Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine etablierte Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft. Betreut werden Konzernunternehmen, mittelständige Unternehmen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit hat bei unserem Mandanten höchste Priorität. Für die Hauptniederlassung in Wuppertal suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Kenntnissen im Bereich Personalabrechnung Sie betreuen einen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung mit dem Programm DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit den Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachwirt/ Steuerfachangestellten, Personalkaufmann (m/w/d) etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur EDV-Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag mit sehr großzügiger Vergütung Förderung der Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch die Mitarbeiter (m/w/d) und dadurch die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen, ebenfalls im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie treffen auf ein freundliches und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich Getränke am Arbeitsplatz werden gestellt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfeiern Finanzierte Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) möglich
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Dortmund, Marl, Westfalen
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Standorte Dortmund oder Marl. Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Sie sind zudem Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Sie betreuen unsere Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalcontrolling. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder entsprechende Qualifikation mit. Sie verfügen über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie kennen sich idealerweise auch im Bereich des Arbeitsrechts aus. Sie haben bestenfalls Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS gesammelt. Ein souveräner Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Teams, ist für Sie selbstverständlich. Eine selbständige und analytische Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und der feste Wille dazuzulernen, runden Ihr Profil ab. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation. Ihr Arbeitstag: Ein individueller Mix aus Office und Home-Office ist möglich. Ihre rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet Ihnen ein vielfältiges und auf Sie zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vielem mehr! Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihr Arbeitsplatz: Sie arbeiten in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund oder Marl. Ihr Arbeitgeber: Sie arbeiten in einem lokal verankerten und von Wachstum geprägten Familienunternehmen. Und vieles mehr...
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HR-Spezialist Zeiterfassung/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Radolfzell am Bodensee, Bottrop
Standort: Radolfzell, Bottrop Bereich: Human Resources / Payroll Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachbesetzung im Bereich Human Resources an den Standorten Radolfzell und Bottrop suchen wir ab sofort einen HR-Spezialisten Zeiterfassung/Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) oder Teilzeit (20 Stunden pro Woche).Sie erwartet bei uns eine herausfordernde und breit aufgestellte Aufgabe. Sie kümmern sich eigenständig um die vorbereitende Entgeltabrechnung inkl. der Vor- und Nacharbeiten, führen das regelmäßige Reporting durch und kümmern sich gleichzeitig um alle administrativen Aufgaben des Payroll-, Altersvorsorge- und Pensionsumfeldes In zukunftsgerichteten Projekten wirken Sie aktiv und gestalterisch, ziel- und lösungsorientiert sowie umsetzend und treibend mit. Ihre Aufgaben im Detail: Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP HR (Eintritte, Austritte, Versetzungen) Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung mit unserem Dienstleister Pflegen und Verwalten der Zeiterfassung mittels SAP HR Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung aller Payroll relevanten Prozesse Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden inkl. Erstellung von Bescheinigungen Unterstützung bei SV- und Steuerprüfungen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Altersteilzeitprogramme und unserer Corporate Benefits Unterstützung unserer HR Business Partner bei organisatorischen und administrativen Themen Auswertung und Erstellung der regelmäßigen Reportings und Statistiken in Abstimmung mit dem Finanzbereich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Microsoft Excel- und SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hands on Mentalität Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Teamorientiertes Arbeiten  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Gesundheitsvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Firmenfitness / Hansefit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 26.07.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir für unser Personal Service Center zur Unterstützung in Voll- oder Teilzeit einen Spezialisten (m/w/d) Entgeltabrechnung Ordnungsmäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitverwaltung Unterstützung der entsprechenden Personalleiter bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Ansprechpartner*in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. im Steuerfach oder als Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Affinität für moderne IT-Systeme wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Entgelt- oder Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. In dieser Position haben Sie zudem die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung

Di. 12.07.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Entgeltabrechnung Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung Selbstständige Antragsstellung von Quarantäneanträgen im Rahmen des Corona Infektionsschutzgesetzes Dateneingabe zur Antragsstellung im Rahmen des Corona Infektionsschutzgesetzes Prüfung von Antragsdaten Erstellung von Auswertungen, Formularen, Serienbriefen und Einstellungsunterlagen Pflege der digitalen Personalakte Stammdatenpflege in SAP HR Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS-Office, speziell Excel und Word Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
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