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Lohnbuchhaltung: 23 Jobs in Horrem

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Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/ Payroll Specialist/ Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projects". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte.Ihr Herz schlägt für die Gehaltsabrechnung und ansonsten schauen Sie gerne auch über den Tellerrand hinaus? Dann werden Sie Teil unseres RKW-Personalteams. Ihre Aufgaben: Zunächst sind Sie die Schnittstelle zum Abrechnungsdienstleister und parallel arbeiten Sie mit am Insourcing der Gehaltsabrechnung. Im Anschluss übernehmen Sie die eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie diese Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Buchhaltung und externe Stellen in allen Abrechnungsangelegenheiten Personaladministration entlang des kompletten Mitarbeiterlebenszyklus Pflege und Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung der Personalprozesse im Unternehmen kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht freundliches und sicheres Auftreten selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise IT-Affinität und Spaß im Umgang mit HR-Programmen und Tools die Möglichkeit aktiv die Prozesse und Systeme im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration zu gestalten ein kleines, aber feines Personalteam mit gutem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit nette Mitarbeiterschaft, die ein freundliches Miteinander zu schätzen weiß flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 14.01.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll in Voll- oder Teilzeit für unser Headquarter auf den Kölner Ringen (mobiles Arbeiten möglich) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
NKT verbindet eine grünere Welt mit Kabeltechnologie von höchster Qualität und steht somit im Zentrum der weltweiten Ener­gie­wen­de. NKT entwickelt, produziert und installiert Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabellösungen, die eine nachhaltige Energie­über­tra­gung ermöglichen. Seit 1891 ist NKT Pionier der Kabelindustrie und ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur – von der ersten Glühbirne bis hin zum Transport von erneuerbaren Energien im Gigawatt-Bereich. NKT hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt 3.900 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist am Nasdaq Copenhagen gelistet und erzielte im Jahr 2019 einen Jahres­um­satz von EUR 1.3 Mrd. NKT – We connect a greener world. Wir suchen Sie als Entgeltabrechner (m/w/d) befristet für ein Jahr. In dieser Rolle führen Sie eigenverantwortlich innerhalb des Teams die monatliche Entgeltabrechnung durch. Für unsere Mitarbeiter sind Sie einer der kompetenten Ansprechpartner hinsichtlich aller abrechnungsrelevanten Themen und wirken darüber hinaus bei Projekten, beispielsweise zur Prozessoptimierung mit. Sie übernehmen die Verantwortung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tariflichen Fragestellungen und wickeln die Gehaltsabrechnung inklusive Zeitwirtschaft sowie das Melde- und Bescheinigungswesens selbst­stän­dig ab. Sie kommunizieren mit den Mitarbeitern des definierten Bereichs, aber auch mit Krankenkassen, Ämtern und Be­hör­den. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Erstellung von Auswertungen auf Anforderung mit Hilfe von SAP HCM Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung / Übernahme von Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ebenso wie mehrjährige Berufserfahrung als Ent­gelt­ab­rechner (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und besitzen sichere Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Kenntnisse bezüglich Mitarbeiterentsendung und / oder Global Mobility wünschenswert Teamgeist, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Selbstständige, strukturierte, genaue Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP HCM von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meerbusch
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag ( Charlie Chaplin ) Seit über 25 Jahre wird persönliche und intensive Steuerberatung in der Kanzlei Peuthen gelebt und es gab noch keinen verlorenen Tag. Für unsere Außenstelle in Meerbusch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Wir betreuen Konzernunternehmen, mittelständige Unternehmen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Dabei legen wir Wert auf fundiertes Fachwissen und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit ist mir persönlich sehr wichtig. Sie betreuen einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung mit dem Program Datev Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit den Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann etc.) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie haben aktuelle fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und gewissenhaft. Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur. Kenntnisse in den Programmen Datev sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind selbstverständlich. Getränke am Arbeitsplatz werden gestellt Kostenloser Parkplatz Urlaubs und Weihnachtsgeld Firmenfeiern Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio möglich
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Senior HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Senior HR Payroll Specialist (m/w/d) Verantwortung für alle Payroll-Themen unserer Unternehmensgruppe (9 Mandanten / ca. 700 Mitarbeiter) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Anpassungsbedarfe und Optimierungspotenzial der Payroll-Prozesse in DATEV erkennen und Umsetzung dieser in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Supportabteilungen Erstellung von Reports und Analysen Mitarbeit bei verschiedenen HR Projekten und dem operativen Payroll-Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Experte bei komplexen Payroll-Themen Sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und vorzugsweise mit DATEV Lodas sowie Circulla Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sicheres, positives Auftreten gepaart mit einer starken Überzeugungskraft und hoher Hands-on Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
... eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.900 Filialen in neun Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 60.000 Mitarbeitende tragen zu diesem Erfolg bei. Unsere bestehenden Länder wachsen stetig und ergänzen unser erfolgreiches Discountkonzept um durchschnittlich +200 Filialen pro Jahr. Deutschland hat sich zu einem der größten und erfolgreichsten Länder von Action entwickelt, mit derzeit mehr als 400 eröffneten Filialen und mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)Das Payroll-Team verantwortet derzeit die korrekte und pünktliche Gehaltsabrechnung für mehr als 9.000 Mitarbeitenden in unseren Stores und im Country Office. Die Erstellung der Gehaltsabrechnungen erfolgt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Die Arbeit in der Personalabteilung bei Action ist vielfältig und von stetiger Weiterentwicklung geprägt. So befinden wir uns gerade im Insourcing-Prozess der Payroll, dass Sie aktiv mitgestalten können! Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Die enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit den HR-Teams Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren bundesweiten Filialen mit fundierten Prozess- und Fachwissen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Payroll und der Prozesse Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Unterstützung bei Audits und SV-, sowie Steuerprüfungen Bearbeitung von Lohnpfändungen und Insolvenzen Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (internen und/oder externen) Gehaltsabrechnung sowie ein fundiertes Fachwissen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung) und SuccessFactors (EC Payroll) vorteilhaft Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobiles Arbeiten mit einem Firmenlaptop und Gleitzeit  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf, Lennestadt
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Düsseldorf, oder wahlweise für unser Arbeitsbüro in Lennestadt, suchen wir zur Unterstützung des Teams einenFür unsere Mandanten erstellen Sie gemeinsam im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen bringen Sie sich mit ein, um eine kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Prozessabläufen zu gewährleisten. Sie sind ebenso Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen der Mandanten und bringen Ihr Wissen mit ein. Die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und statistischen Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Zudem bringen Sie bereits Anwenderkenntnisse in DATEV mit und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur digitalen Sachbearbeitung aus?Fle­xi­bi­lität: Un­sere Ar­beits­zeit­re­ge­lun­gen ermögli­chen es Ih­nen Ihre Ar­beits­zeit mit­zu­ge­stal­ten und an­ge­fal­lene Über­stun­den durch Frei­zeit oder eine zusätz­li­che Vergütung aus­zu­glei­chen. Wir bie­ten fle­xi­ble Ar­beits­zeit­mo­delle und die Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage im Herzen von Düsseldorf!  Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Si­che­rer Ar­beits­platz: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und bie­ten durch un­ser Wachs­tum Si­cher­heit und Per­spek­ti­ven.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Mit Zalaris als Partner vereinfachen unsere Kunden Prozesse im Personalmanagement und in der Gehaltsabrechnung. Wir liefern konsolidierte Daten für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse, die Freiräume für das Kerngeschäft schaffen und Investitionen in die Mitarbeiter ermöglichen, damit sie gemeinsam mehr erreichen. Unsere mehr als 200 Beraterinnen und Berater in Deutschland verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der HR-Transformation.  Wir haben drei Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten: Everyone matters. Wir glauben, dass niemand besser ist als der andere. Bei uns ist jeder wichtig und was Du beiträgst, ist wichtig für uns alle. Dementsprechend ist unsere Organisation von einer flachen Hierarchiestruktur geprägt.  Aiming high. Wir setzen uns hohe Ziele! #bestingmyself ist unser aller Motto, daher bringen wir immer unser Bestes in das Team ein. Team spirit. Wir glauben, dass die besten Ergebnisse nicht dadurch erzielt werden, dass Du die oder der Beste im Team bist. Wir unterstützen uns gegenseitig, sodass Du das Beste aus Dir und Deinem Team herausholen kannst. Nur so erreichen wir unsere Ziele.   Termingerechte und Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich  Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Fachliche Bewertung und Beratung unserer Kunden zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bescheinigungswesen und weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen und ad hoc Reportings für unsere Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen unserer ISAE 3402 Zertifizierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere qualifizierende Ausbildung Außerdem verfügst Du über fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Tarifrecht und den Themengebieten betriebliche Altersvorsorge, In-/Expats sowie Pfändungen sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch Deine dienstleistungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Unser Unternehmen wird von Dir professionell und kommunikationsstark nach Außen vertreten Du arbeitest routiniert und sicher mit den MS Office Anwendungen und bist gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen  Erfahrungen mit SAP HCM sind von Vorteil Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Hochmotivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Option auf Home Office / Mobile Office / moderne Arbeitsplätze am Standort Umfangreicher Onboarding-Prozess sowie intensive Einarbeitung „on the job“ Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Verantwortung orientiert Attraktive Zusatzleistungen (Zuschüsse zur Altersvorsorge oder VWL, Zuschuss für Fitnessstudio und Jobrad, kostenlose Getränke, frisches Obst, Mitarbeiterevents, Familienunterstützung) Betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Ort: Köln rechtsrheinisch Vertragsart: Festanstellung beim Kunden Arbeitszeitmodell: Vollzeit Bruttojahresgehalt: 45.000€ bis zu 65.000€ / Jahr Kategorie: Immobilienwirtschaft Startzeitpunkt: ab sofort  Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (rechtsrheinisch) die ideale Besetzung für die Position: Fachgerechte Erledigung der täglichen Buchhaltungsaufgaben Vorbereitende Tätigkeiten in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung  Übernahme des Bescheinigungswesen im Lohn-und Gehaltsbereich Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Übernahme von administrativen Tätigkeiten in der Buchhaltung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute DATEV-Kenntnisse, alternativ auch Lexware Leistungsgerechtes Gehalt mit Jobticket Abwechslungsreiche Position mit hoher Verantwortung  Modern geführtes und wirtschaftlich gesundes Unternehmen  Bezahlte Weiterbildungsangebote Organisierte und gründliche Einarbeitung  TOP-Anbindung des Nahverkehrs bzw. Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus kununu Score / BleckmannSchulze: 4,9 - Weiterempfehlung: 100%: "Kompetent, professionell, sehr gute Betreuung vom Anfang bis zum Ende!" (Bewertung Lohnbuchhalterin / November 2021)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du erstellst und führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter/-innen bei real.digital durch Du bist der Ansprechpartner für HR und deine Kollegen/-innen bei allen abrechnungsrelevanten Themengebieten Du unterstützt die Abteilung Controlling bei der Personalkostenplanung Du erstellst Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, Erfahrung in Fibu- und ERP Systemen und gute Kenntnisse in Datev sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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