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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Offenbach am Main
Simon & Partner mbB ist eine innovative, wachsende und etablierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Offenbach. Als steuerzentrierte `Komplettservice-Kanzlei` sind wir Dienstleister sowohl in steuerlichen Angelegenheiten als auch bei den verbundenen rechtlichen Themen. Für unser Lohn-Team suchen wir Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch ausgebildete/n Steuerfachangestellte/r ggf. mit Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder mit kaufmännischer Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in * Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen * Sie haben Erfahrung im Umgang mit DATEV und in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unser kompetentes Team aus über 30 Steuerfachleuten freut sich auf Sie. Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Körperschaften und Personengesellschaften Beratung unserer Mandanten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, ggf. in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für unsere Mandanten Teilnahme und Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung etc. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Über Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind vertraut im Umgang mit DATEV, idealerweise DATEV Lohn und Gehalt oder LODAS, sowie mit MS-Office-Programmen Sie haben Lust auf das Implementieren und Betreuen von digitalen Lösungen für Mandanten, beispielsweise digitale Personalakte und DATEV Arbeitnehmer Online Sie arbeiten gerne im Team und mit Mandanten Sie haben Spaß bei der Ausbildung unserer Auszubildenen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und zuverlässig Digitale Arbeitswelt mit DMS und DATEV Unternehmen Online sowie digitalen Schnittstellen Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fortbildungsangebot Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Sign-On-Bonus von bis zu 4.000 € brutto (bei Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung) Kaffee, Tee, Wasserautomat Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier und vieles mehr Infos zu Arbeitszeitmodellen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Entwicklungsmöglichkeiten Zu unseren Standards gehört es, mit Inhouse-Schulungen bzw. Online-Schulungen im Homeoffice für die nötige `Wissensverpflegung` zu sorgen. Daneben bieten wir selbstverständlich den Besuch weiterer Schulungen an und fördern die Qualifizierung beispielsweise zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt. Infos zum Unternehmensalltag Unsere Arbeitsstandards sind nicht nur digital, sondern Dank unseres zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 und unterstützt von ProCheck auch perfekt strukturiert. Ein `Durchstarten` in unserer Kanzlei wird für jeden Neueinsteiger damit enorm vereinfacht. Ein entspanntes, kollegiales und faires Miteinander gehören zu unserem Selbstverständnis. Darum sind wir füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. 
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Mit Zalaris als Partner vereinfachen unsere Kunden Prozesse im Personalmanagement und in der Gehaltsabrechnung. Wir liefern konsolidierte Daten für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse, die Freiräume für das Kerngeschäft schaffen und Investitionen in die Mitarbeiter ermöglichen, damit sie gemeinsam mehr erreichen. Unsere mehr als 200 Beraterinnen und Berater in Deutschland verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der HR-Transformation.  Wir haben drei Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten: Everyone matters. Wir glauben, dass niemand besser ist als der andere. Bei uns ist jeder wichtig und was Du beiträgst, ist wichtig für uns alle. Dementsprechend ist unsere Organisation von einer flachen Hierarchiestruktur geprägt.  Aiming high. Wir setzen uns hohe Ziele! #bestingmyself ist unser aller Motto, daher bringen wir immer unser Bestes in das Team ein. Team spirit. Wir glauben, dass die besten Ergebnisse nicht dadurch erzielt werden, dass Du die oder der Beste im Team bist. Wir unterstützen uns gegenseitig, sodass Du das Beste aus Dir und Deinem Team herausholen kannst. Nur so erreichen wir unsere Ziele.   Termingerechte und Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich  Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Fachliche Bewertung und Beratung unserer Kunden zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bescheinigungswesen und weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen und ad hoc Reportings für unsere Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen unserer ISAE 3402 Zertifizierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere qualifizierende Ausbildung Außerdem verfügst Du über fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Tarifrecht und den Themengebieten betriebliche Altersvorsorge, In-/Expats sowie Pfändungen sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch Deine dienstleistungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Unser Unternehmen wird von Dir professionell und kommunikationsstark nach Außen vertreten Du arbeitest routiniert und sicher mit den MS Office Anwendungen und bist gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen  Erfahrungen mit SAP HCM sind von Vorteil Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Hochmotivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Option auf Home Office / Mobile Office / moderne Arbeitsplätze am Standort Umfangreicher Onboarding-Prozess sowie intensive Einarbeitung „on the job“ Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Verantwortung orientiert Attraktive Zusatzleistungen (Zuschüsse zur Altersvorsorge oder VWL, Zuschuss für Fitnessstudio und Jobrad, kostenlose Getränke, frisches Obst, Mitarbeiterevents, Familienunterstützung) Betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuer­fachangestellter als Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Als größter deutscher Franchisepartner der YUM! Restaurants International betreiben wir in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen insgesamt aktuell 18 Pizza Hut Restaurants, Pizza Hut Delivery Filialen und Kentucky Fried Chicken Restaurants. Aufgrund unserer derzeitigen Expansion, suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen erfahrenen Lohnbuchalter (m/w/d) für unsere zentrale Verwaltung in Frankfurt am Main. Unser Büro liegt sehr zentral und ist sowohl mit dem Auto (direkt am Ende der A66), als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station vor der Tür) sehr gut erreichbar. Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten und Ihre Aufgaben engagiert, zielführend und im Team umsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen entsprechend der vertrag­lichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen Sie stellen Bescheinigungen aus und führen Statistiken Weiterhin erstellen Sie wiederkehrende Meldungen und übermitteln diese an die entsprechenden Institutionen Sie sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Be­hörden und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Die monatlichen Bereichsauswertungen und die Mitarbeit an spezifischen Projekten gehören ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit Für die o. g. Position erwarten wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter sowie 2-3 Jahre Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Idealerweise besitzen Sie sehr gute Kenntnisse mit DATEV (Lodas) sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Der sichere Umgang mit den Microsoft-Office-Anwen­dungen, insbesondere mit Excel, ist für Sie kein Problem Darüber hinaus verfügen Sie über Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Ihre Aufgaben erledigen Sie auf gewissenhafte und verantwortungsbewusste Art und Weise Diskretion und Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Stärken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen. Außerdem bieten wir regelmäßige Weiter­bildungsangebote, flache Hierarchien, echte Teamarbeit, eine attraktive Vergütung und ein modernes Arbeits­umfeld sowie die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Ihnen stehen kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz zur Verfügung, zudem mieten wir Ihnen bei Bedarf einen Parkplatz. Auf wünsch nehmen Sie an unseren Firmenausflügen teil.
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Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hanau
Seit 1993 liefert der ikarus Design Handel stilbewussten Konsumenten und Gewerbetreibenden qualitativ hochwertige und hervorragend gestaltete Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires ins Haus. Wir kommunizieren unseren Anspruch und unser Angebot über unsere bestens etablierten ikarus … design kataloge. Zugleich sind wir eines der deutschen Versandhandelsunternehmen, die bereits sehr früh die Möglichkeiten des E-Commerce erkannt und umgesetzt haben – heute umfasst das Sortiment unseres Web-Shops unter www.ikarus.de mehr als 20.000 Artikel. Zusammen mit unseren Laden- geschäften in Frankfurt und Stuttgart bietet ikarus ein allumfassendes, facettenreiches Einkaufserlebnis. Die Abstimmung und Steuerung sämtlicher operativer Prozesse inklusive Kundenberatung, Lagerlogistik und Vertrieb erfolgt an unserem Firmensitz in Gelnhausen. Wir beschäftigen derzeit rund 150 Mitarbeiter. Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams in Gelnhausen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für 40 Stunden/Woche. Wir bieten flexibles Arbeiten zwischen Homeoffice und dem Arbeitsplatz vor Ort.  selbständige und eigenverantwortliche Buchung von Löhnen und Gehältern eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung in der Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kassenführung und -buchung Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Abstimmung von Verrechnungskonten und Lohnkonten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung für Deutschland und Österreich Monatliche Statistikmeldung Erstellung der jährlichen Kapitalertragssteuer-Anmeldung Bereitschaft zur Verbesserung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit EDV-gestützten Abrechnungsprogrammen und MS Office einen sicheren Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit eine selbstständige, motivierte, engagierte und diskrete Arbeitsweise Festanstellung in Vollzeit flexibles Arbeiten zwischen Homeoffice und dem Arbeitsplatz vor Ort Mitarbeit in unserem kollegialen Team im angenehmen Arbeitsklima Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Lohnbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das neben Leistungen im ÖPNV auch Schienengüterverkehr betreibt. Für die Instand­haltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir Werkstätten unter eigener Führung. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden an sechs Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Statt auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Sie. Werden Sie jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! korrekte und zeitgerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personaldaten in DATEV Lodas Comfort Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontenklärung/-abstimmung Erstellung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung ist wünschenswert gute Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehaltsabrechnung selbstständiges, verantwortungsvolles und teamfähiges Arbeiten Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Herausforderungen für Sie und Ihre Talente bereithält? Am besten an einem attraktiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, familienfreundlichen Kernarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätzlich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen freuen. Ihren Horizont können Sie bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Ihnen außerdem ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Ihre Benefits Mobiles Arbeiten Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Jahressonderzahlung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung Flache Hierachien Fundierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am MainLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber / Studenten / Praktikanten, Mutterschutz / Elternzeit etc.Ansprechpartner für Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den MandantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau / -kaufmann oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungenSehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS sowie MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktive Vergütung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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