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Lohnbuchhaltung: 19 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

People Operations Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Köln
We Are Era ist Teil von RTL und ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet. Stories gibt es bei uns mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen unsere Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder TikTok. Social Influencer:innen und Künstler:innen bauen wir plattformübergreifend zu Personality-Brands auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Unser internationales 250-köpfiges Team spricht alle Sprachen - vom Mainstream zur Subkultur, von der Friday For Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur. Gemeinsam bieten wir unseren Partner:innen das Fast-Lane Ticket zu jeder Community in Europa. Bist Du bereit mit uns den Zeitgeist zu gestalten? Join the Movement! Als People Operations Manager (w/m/d) bist Du Teil unserer Personalabteilung und bist gemeinsam mit den Kolleg:innen für alle HR Bereiche im In- und Ausland verantwortlich. Übernimm Verantwortung in einem wachstumsstarken Unternehmen und werde eine treibende Kraft unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Spannende Personalprojekte sowie der Austausch mit RTL erwarten Dich. People Operations Manager (w/m/d) BERLIN/COLOGNE /HR /FULL-TIME Du übernimmst selbstständig alle beratenden und administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Lifecycles von Onboarding bis Offboarding Du bist für die vorbereitende Lohnbuchhaltung für unsere Standorte im In- und Ausland verantwortlich Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere in Bezug auf Gehälter Du verantwortest das Vertragsmanagement und stehst den Führungskräften bei Gehalts- und Konfliktgesprächen beratend zur Seite Du leitest unser HR Controlling in enger Zusammenarbeit mit Finance und erstellst HR-Reports als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung Du bist federführend bei Personalprojekten sowie bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und beschreibst Dich selbst als 100% kunden- und lösungsorientiert. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Payroll und hast bereits weitere Erfahrungen in anderen Aufgabenbereichen der HR Administration gesammelt Du hast gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts und vielleicht auch Kenntnisse des niederländischen Arbeitsrechts Du hast Erfahrungen im Start-up Umfeld und ein hohes Maß an Flexibilität Du sprichst exzellentes Deutsch und gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Die Möglichkeit Europas größtes Studio & Talent Agency aktiv mitzugestalten Einzigartige Projekte und die Arbeit mit nachgefragten Produkten und Brands Die Freiheit, deine eigenen Ideen zu entwickeln und selbstständig daran zu arbeiten Ein dynamisches Team mit Kolleg:innen aus aller Welt Regelmäßige Team-, Unternehmensevents und After-Work-Drinks um sich kennenzulernen, auszutauschen und inspirieren zu lassen Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Optionen inklusive Dog-friendly office Unterstützung bei deiner Sport- und Freizeitgestaltung mit dem Urban Sports Club Chancengleichheit und Vielfalt sind Kernwerte von We Are Era. Aus diesem Grund fördern wir ausdrücklich Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Sie haben Lust auf Veränderung und suchen den Einstieg in ein beständiges Unternehmen, welches Ihnen nicht nur eine Perspektive bietet, sondern auch einen Arbeitsplatz mit einzigartigem Teamspirit? Sie haben Freude an analytischem Denken und Prozessen im Personalwesen? Bei unserem geschätzten Kunden im schönen Köln, einem Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Klassische Personalsachbearbeitung (Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Zeugniserstellung, Krankmeldungen etc.) Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung mit internen und externen Dienstleistern (u.a. Krankenkassen, Betriebsrat, Behörden) Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich der Lohn& Gehaltsbuchhaltung sammeln Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie gute Kenntnisse mit DATEV wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit aus Hands-on Mentalität, Loyalität und Engagement Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wertschätzende Mitarbeiterkultur Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind eine moderne, stetig wachsende Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät, die nationale sowie internationale Mandanten aus den verschiedenen Branchen in rechtlichen und steuerlichen Fragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abrechnung der monatlichen Löhne und Gehälter Erstellung der Meldungen für KV, RV sowie Arbeitsagentur Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Erledigung der dazugehörigen typischen Nebenarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV-LODAS und ggf. in anderer Abrechnungs-Software Sie handeln eigenständig, aber teamorientiert und sind motiviert und aufgeschlossen Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und systematisch Kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld attraktiven Standort im Kölner Westen. Förderung der beruflichen Weiter­bildung unserer Mitar­bei­ter eine attraktive Vergütung + Bonus betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage + 4 Brauchtumstage Jobticket / Tankkarte mobile Office mit Ausstattung Gleitzeit Jobrad Getränke & Kaffee kostenlos Sommerfest / Weihnachtsfeier / Teamevents unbefristeter Vertrag flache Hierarchien
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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) // ohne Vorkenntnisse

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Unser Mandant ist ein seit Jahren etablierter Steuerberater, mit klarem Fokus auf den Mittelstand, das Handwerk sowie Start-Ups und Personen mit privatem Vermögen. Das Unternehmen wird durch die Geschäftsleitung modern, werteorientiert und auf Augenhöhe geführt. Sie erwartet eine hohe eigenverantwortliche Tätigkeit mit flachen Hierarchien und angenehmes Miteinander sowie die Chance sich durch den hohen Qualitätsanspruch stetig weiter zu entwickeln. Die Kanzlei ist seit über 15 Jahren digital aufgestellt und treibt dieses Thema in Zusammenarbeit mit den Mandaten weiter voran. Dadurch stehen den Mitarbeitern moderne und bestens ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Unser Mandant ist bereit dazu, Sie durch Schulungen und Weiterbildungen, als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter zu qualifizieren. Sie haben Lust auf ein angenehmes und werteorientiertes Miteinander und eine eigenverantwortliche und moderne Arbeitsweise? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. HMA/92385 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Leverkusen Fachliche Durchführung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei entgelt- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Ein vielseitiges Aufgabenfeld für erfolgreichen Unternehmen Auf Wunsch können Sie nach der Einarbeitung auch im Homeoffice arbeiten Volle Unterstützung durch das Team und die Vorgesetzten Die Kanzlei ist völlig digital aufgestellt, aber keine Angst, man nimmt sich hier Zeit für die Einarbeitung und zeigt Ihnen alles Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen Quereinsteiger sind gerne gesehen und werden qualifiziert Weitergebildet Wichtig ist Einsatzbereitschaft und Lust und Spaß daran sich in neue Dinge einzuarbeiten Sicherer Umgang mit DATEV von Vorteil, aber nicht zwingen notwendig Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Ein werteorientiertes, freundliches und modernes Miteinander mit flachen Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem klaren Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit aktueller IT-Ausstattung Moderne Software-Lösungen?ermöglichen Ihnen und den Mandanten?weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Leistungsgerechte und adäquate Vergütung Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland (www.all3media.de). Zu unserem Firmenverbund gehören unter anderen die filmpool entertainment (Hürth), filmpool fiction (Köln), TFS- The Fiction Syndicate (Köln), south&browse (München), Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Payroll Specialist (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zweier Firmen im Konzern für 500-1.000 Personen Du bist Ansprechpartner/in für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten und sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten  Du unterstützt die Teamleitung bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Du erstellst Anträge, Bescheinigungen und überwachst Fristen Du kontrollierst die Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ebenso über sehr gute Kenntnisse im SV- und Steuerrecht und gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Du hast Spaß an der Optimierung laufender Prozesse und Digitalisierung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungsprogramm SESAM Soft Lohn und Finanzbuchhaltungssystem SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Du bringst die Bereitschaft mit Produktionsmitarbeiter in relevanten Lohnthemen zu schulen Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit und Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Dich erwarten anspruchsvolle Projekte mit abwechslungsreichen Herausforderungen Du bekommst die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten Wir unterstützen Deine regelmäßige Weiterbildung Wir bezuschussen auf Wunsch Dein Jobticket Wir stellen kostenlose Parkplätze am Standort Hürth Vor Ort gibt es die Möglichkeit für subventionierte Mittagessen kostenlose Getränke, Obst, Süßigkeiten werden gestellt Du kannst betriebliche Gesundheitsförderung wahrnehmen Gleitzeit und mobiles Arbeiten ermöglichen Dir flexibel zu bleiben Wir arbeiten in flachen Hierarchien und sind alle per Du
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das bist Du? Werde jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) (Gerne mit der Zusatzqualifikation Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x)) Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Du übernimmst die Beratung Deines eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Deine Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du bist eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Dein Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen Dich mit und zeigen Dir alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Die HISB Buchhaltung GmbH unterstützt diese erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit umfassenden Buchhaltungsdienstleistungen. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner in allen Abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Buchen von Geschäftsvorfällen, Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenständige Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote
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