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Lohnbuchhaltung: 13 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir zur Unterstützung des Teams Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)Für unsere Mandanten erstellen Sie gemeinsam im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen bringen Sie sich mit ein, um eine kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Prozessabläufen zu gewährleisten. Sie sind ebenso Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen der Mandanten und bringen Ihr Wissen mit ein. Die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und statistischen Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.Sie sind Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit Berufserfahrung und Leidenschaft? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Beitragsrecht? Zudem bringen Sie bereits Anwenderkenntnisse in Datev mit und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur digitalen Sachbearbeitung aus?Aus- und Fort­bil­dung: Es ist uns wich­tig, Sie in Ihrem Fach­ge­biet kon­ti­nu­ier­lich und best­mög­lich wei­ter­zu­brin­gen. Mit­ar­bei­te­re­vents: Mit regel­mä­ß­i­gen gemein­sa­men Akti­vi­tä­ten wol­len wir uns für Ihre Mit­ar­beit bedan­ken. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz mit­ten am Bon­ner Bogen und einer guten Anbin­dung des ÖPNV.
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft in Leverkusen Opladen. Zu unseren Mandanten zählen Firmen aller Rechtsformen, Selbständige und Privatpersonen. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und eine langfristige Zusammenarbeit, bei welcher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit im Vordergrund steht. Für unser kleines Team suchen wir ab 01.09.2021 eine(n): Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zur eigenverantwortlichen Betreuung eines festen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Überwachung der gesetzlichen Entgeltgrenzen Bescheinigungswesen Begleitung von Betriebsprüfungen Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Lohnbuchhalter, Steuerfachangestellte/r oder eine gleichartige Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; auch Baulohn Fachwissen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen insb. Lodas, sowie MS Office-Anwendungen Allgemeine EDV-Kenntnisse bzgl. der DATEV-Programme und dem Betriebssystem Microsoft Windows Zuverlässigkeit, Engagement und selbständige Arbeitsweise. Unbefristete Festanstellung 13. Gehalt, VL, Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit – Kernarbeitszeit 9:00 – 15:00 Uhr) Homeoffice (nach der Einarbeitungsphase und nach Absprache) Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes und unkompliziertes Arbeitsklima in einem sympathisch, kompetenten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern. Bei uns verbindet sich ein Arbeitsspektrum, das so vielfältig ist wie in Großkanzleien, allerdings mit der Möglichkeit, Mandate eigenverantwortlich und ganzheitlich zu betreuen. Sie sind ein Teil von uns – von Anfang an. Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung suchen wir für unseren Standort Köln einen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten in DATEV und dienstleistungsorientierte Betreuung eines festen Mandantenkreises Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Meldungen sowie Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt Klare Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung, Teilzeitbeschäftigung Mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Persönliche Einarbeitung mit festem Paten Regelmäßig stattfindende Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Wir sind ein junges und modernes Unternehmen und erstellen bundesweit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unser Unternehmen, mit Sitz in Köln, wächst überdurchschnittlich schnell. Unser Team braucht Unterstützung, daher suchen wir ab sofort. Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der eingehenden Regelsachverhalte; Einhaltung der Bestimmung aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträge usw. Sie erstellen die laufende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer Mandanten; Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Sie klären lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Fragen und übernehmen die Kommunikation mit verschiedenen Behörden; insbesondere Erfahrungen mit den einschlägigen DATEV – Programmen wären von Vorteil; Gute Kommunikative Fähigkeiten, Teamarbeit; Gute Verdienstmöglichkeiten; Regelmäßige Fortbildungen und umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Moderne Arbeitsweise; Job-Ticket; Betriebliche Altersvorsorge; Berufsunfallversicherung; private Betriebskrankenkasse;
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x)

Mo. 21.06.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das sind Sie? Werden Sie jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind Vollprofi in der Entgeltabrechnung – Teamplayer – ein echter Lohnfanatiker! Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Lohnbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
In unserer Kanzlei führen wir unsere Mandanten mit viel Hingabe in die komplexe Welt der digitalen Steuerberatung. Mit unserem mySBM Online-Cockpit bieten wir zahlreiche digitale Lösungen an, die unsere Mandanten in ihrem täglichen Büroalltag entlasten.Seit über 25 Jahren arbeiten wir mit unseren Mandanten eng und erfolgreich zusammen und suchen weiter Verstärkung für unser dynamisches Team.Wir suchen Menschen „mitten aus dem Leben“, denn unser Team entscheidet über die Bewerberinnen und Bewerber! Wir suchen SIE!!Wir suchen eine/n Lohnbuchhalter/-in (m/w/d) Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Freude im Umgang mit Mandanten und der Arbeit im Team Offen für Herausforderungen und Weiterentwicklungen Zertifiziert als "Exzellenter Arbeitgeber 2021" Unbefristeter Arbeitsvertrag mit viel Flexibilität (Homeoffice, Gleitzeit, Teilzeit) Moderner Arbeitsplatz mit strukturierten und digitalisierten Arbeitsprozessen (QM-System) Abwechslungsreiches Aufgabenfeld durch eigenverantwortliches Arbeiten mit eigenem, festen Mandantenkreis Finanzielle und zeitliche Unterstützung der fachlichen Entwicklung Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke Freier Parkplatz Legendäre Mitarbeiter-Events
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Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration

Do. 17.06.2021
Köln
Die HEUBECK AG ist ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernehmen wir für Unternehmen die Verwaltung von betrieblichen Versorgungszusagen. Durch den Einsatz einer modernen, webbasierten Verwaltungssoftware decken wir alle Anforderungen einer zeitgemäßen Anwärter- und Rentnerverwaltung ab. Zur Verstärkung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft, der HEUBECK pen@min GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration Sie verwalten alle Aspekte (wie Identifikation, Verfolgung, Recherche, Lösung und Umsetzung von Fehlerkorrekturen, Datenüberprüfung sowie Rentenabrechnungstests) der Rentenabrechnung für mehrere Gesellschaften Sie überwachen die genaue und zeitnahe Verarbeitung der Rentenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für Betriebsrentner in allen Fragen der Rentnerverwaltung Sie übernehmen die Übersicht, Recherche und Interpretation der Steuer- und Sozialgesetze von Bund, Ländern und Urteile von Gerichten und sorgen für deren Einhaltung Sie halten sich über regulatorische Änderungen auf dem Laufenden, die sich auf Ihre Verantwortungsbereiche auswirken Sie beantworten Kundenanfragen schriftlich und telefonisch Sie überwachen die termingetreue Erledigung von Behördenmeldungen sowie Kundenanliegen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit gezielten Fortbildungsmaßnahmen zum Thema Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie haben Erfahrung in der Abrechnung von Versorgungsbezügen bei Versorgungswerken oder im Personalbereich gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in der Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handels Sie bringen eine ordentliche Portion Grundoptimismus mit und bleiben in stressigen Situationen gelassen Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein JobTicket zur Verfügung
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Haan, Rheinland
Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d) für ein Tier-1-Unternehmen in der AutomobilbranchePersonalwesen: Komplette Sachbearbeitung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung über DATEV (LODAS)  Erstellung von Bescheinigungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Rechnungswesen: Tägliche Buchungen der Rechnungen über DATEV  Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Regelmäßige Kontenpflege und Kontrolle der offenen Posten  Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität (online-banking) Überwachung der Steuertermine und Jahresabschlussvorbereitung  Erstellung von Statistiken Erfassung des Anlagevermögens  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Sehr gute DATEV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Paketen, z. B. Word, Excel Ausgeprägte Fähigkeit zum vertraulichen Umgang mit Geschäftsinformationen im Einklang mit den Datenschutzgesetzen Selbstbewusstes Auftreten, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich zu präsentieren Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden Markt eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine Leistungsgerechte Vergütung
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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