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Lohnbuchhaltung: 9 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Immobilien 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohnbuchhaltung

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohnbuchhalter/in (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Gelsenkirchen
Wir sind eine Steuerberater-Partnerschaft mit Sitz in Gelsenkirchen. Mit einem Team von etwa 30 Kolleginnen und Kollegen betreuen wir Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen im gesamten Ruhrgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Dabei handelt es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie von uns in die Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Programm „Addison“ eingearbeitet werden. Sie erfahren ein vertrauensvolles Miteinander, freundliche Kollegen und Vorgesetzte. Wir freuen uns, Sie in unser Team integrieren zu dürfen! Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit oder VollzeitEigenständige Erstellung, Abwicklung u. Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; Führung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten; Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens; Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken; Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern; Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen; Sorgfältiges und genaues Arbeiten; Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für einen bestimmten Mandantenkreis; Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung; Kaufmännische Ausbildung; Sie arbeiten gern im Team unter Zuhilfenahme moderner Anwendungssoftware (Word, Excel, Outlook); Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise; Ihnen ist die gute Qualität Ihrer Arbeit besonders wichtig; Sie besitzen Teamfähigkeit, Leidenschaft und Interesse an fachlicher Weiterentwicklung; Neueste technische Büroausstattung; Attraktive Büros (Baudenkmal); Neu gestalteter und moderner Pausenraum; Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten; Unbefristete Festanstellung in Teilzeit/Vollzeit und Gleitzeit; Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen; Regelmäßige Bürobesprechungen zum Austausch von Erfahrungen und Anliegen; Langfristige berufliche Perspektiven; Attraktives Gehalt;
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Lohn- und Gehaltsabrechnung Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Unterstützung sowie Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragen Überprüfung und Berechnung der Überstunden und Zulagen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung und Durchführung administrativer Personalaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder Personalfachkauffrau Erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Lohnbuchhaltung und / oder Personaladministration Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Lohnabrechnungssoftware ADDISON Hohes Maß an Diskretionsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Wuppertal
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft auf Wachstumskurs. An unserem Standort in Wuppertal beschäftigen wir rund 140 Mitarbeiter/-innen. Wir bieten unseren vielfältigen Mandanten umfassende Lösungen in verschiedenen Fachrichtungen zu den Themen Unternehmensberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie zeichnen sich unsere Mitarbeiter/-innen durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft aus. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes suchen wir Sie! Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) der/die unser engagiertes Team bereichert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externe Mandate – kleine und mittlere Unternehmen Beratung der Personalverantwortlichen zu verschiedensten Gehaltsthemen Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mandanten Einführung digitaler Prozesse Weiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im Team Idealerweise eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalkaufmann/-frau oder andere vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere DATEV-Kenntnisse in den relevanten Programmen Eine vertrauensvolle und effiziente Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Souveränität, Verbindlichkeit Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem sehr guten Betriebsklima, in dem Sie Ihre herausfordernde selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt kontinuierlich optimieren können  Des Weiteren freuen wir uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere kontinuierlichen Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf können wir garantieren 30 Tage Urlaub Rosenmontag, Heiligabend, Silvester frei Kostenfreie Parkmöglichkeit Jobticket Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf etc.) Kostenfrei: Kaffee und Wasser Zentrale Lage in Wuppertal-Elberfeld
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Steuerfachangestellter m|w|d Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung passgenauer Lösungen für Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf komplexen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere Immobilien- und Unternehmens­transaktionen. Für unseren Standort Essen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit als Steuerfachangestellter m|w|d Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Selbstständige Erstellung von derzeit ca. 600 monatlichen Lohnabrechnungen einschließlich Betreuung von Lohnsteuer-Außen- und Sozialversicherungsprüfungen Mandatsbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Selbstständige Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Rechnungswesen, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit berufsüblichen EDV-Anwendungen (insbesondere DATEV) Motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid Eigene Parkplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsumfeld in einem starken Team Laufende Fortbildungsveranstaltungen Unterstützung bei der Qualifizierung als Steuerfachwirt*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Leistungsgerechte Vergütung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Dortmund
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens mit Sitz in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeitung und Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen personalrelevanten Fragen Überwachung von Fristen Pflege und Kontrolle der elektronischen Zeitwirtschaft Erstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Wünschenswert sind gute Kenntnisse in der Abrechnung von Baulöhnen Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Koordinator Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Für unsere Personalabteilung in Ratingen suchen wir ab sofort einen engagierten KOORDINATOR ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe  Schnittstelle der Personalabteilung zum Rechnungswesen und Controlling Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Durchführung der Verdienstabrechnung inkl. anfallender Provisionen über Paisy (BRZ) für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Ausfertigung von Bescheinigungen und Formularen für Mitarbeiter (m/w/d), Ämter und Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eigenverantwortliche Personaladministration Sie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und haben idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert Den Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Paisy sind von Vorteil Sie haben ein verbindliches und sympathisches Auftreten Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz und ein sympathisches, motiviertes Team, ein Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mit vielfältigen Qualifizierungsmaßnahmen helfen wir Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und inter­disziplinär aufgestellten Team? Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von Finanz- und Lohn­buch­haltungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuer­erklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Interesse an EigenverantwortlichkeitSpaß an TeamarbeitKommunikationsfreudeLaufende Betreuung in der Einarbeitungs­zeit durch einen persönlichen MentorWeiterbildungs­mög­lich­keiten für alle MitarbeiterFlache Hierarchien und Kultur der offenen TürenGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeits­zeit­modell, Home-Office und Teilzeit­mög­lich­keitenBetriebliches Gesund­heits­management (Gesund­heits­tage, eigener Fitness­raum, Massage­angebote)Raum für eigene Ideen, z. B. durch unser Vorschlags­wesen "audalis innovativ"
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