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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50 %)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50 %)Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung/Finanzbuchhaltung

Mi. 16.06.2021
Korntal-Münchingen, Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sieber und Partner, Steuerberatungsgesellschaft mbB das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sieber und Partner, Steuerberatungsgesellschaft mbB weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Sieber und Partner, Steuerberatungsgesellschaft mbB: Wir sind eine kleine aber feine Steuerberatungskanzlei im schönen Korntal bei Stuttgart mit 10 glücklichen Mitarbeitern (m/w/d) sowie einem ebenso glücklichen Bürohund. Unsere Mandanten bestehen insbesondere aus mittelständischen Unternehmen in allen Rechtsformen, die wir z.T. bereits seit Jahrzehnten umfassend steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit den Schwerpunkten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Finanzbuchhaltung. Der Einsatzort: Korntal, Großraum Stuttgart Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas oder Lohn- und Gehalt Laufender Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten im Zusammenhang mit Gehaltsabrechnungen sowie deren lohnsteuerliche/sozialversicherungsrechtliche Optimierung Bearbeitung und Ansprechpartner (m/w/d) bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen auch mit Datev Unternehmen Online und individualisierten betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Sichere Beherrschung der DATEV-Programme und der MS-Office Anwendungen Freude an der Kommunikation und Beratung unserer Mandanten und bei der laufenden Korrespondenz mit Behördenvertretern Eine weit überdurchschnittliche Vergütung Eine umfassende Einarbeitung und laufende Fortbildung Ganz besonders nette und hilfsbereite Kollegen (m/w/d), die sich sehr auf Sie freuen Die Möglichkeit vollständig digitalisiert im Home-Office arbeiten zu können Attraktive gemeinsame Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Mittagessen auf unserer Sonnenterrasse u.v.a.
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Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber, ein Spezialist im Bereich der Managementberatung, hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Insgesamt werden über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Für international agierende Kunden werden weltweite Projekte durchgeführt. Unser Kunde ist auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb werden Menschen gesucht, die an dem gemeinsamen Erfolg mitarbeiten wollen. Die Stelle kann auch in Teilzeit ab 30h/Woche besetzt werden. Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gern kennenlernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Im Rahmen der kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Ihnen als engagierten und zuverlässigen Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Gehaltsabrechnungen inklusive der kompletten Vor- und Nachbereitung Melde- und Bescheinigungswesen Steuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen Abwicklung der Versteuerung und Umsetzung in der Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen in Bezug auf Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner bei sozialversicherungsrechtlichen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Anwenderkenntnisse in P&I Loga und SAP sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit TeamfähigkeitFreuen Sie sich auf folgende Benefits: Büro in top Innenstadtlage, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmaßnahmen sowie kostenloses Obst und Getränke. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.) Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach detaillierter Einweisung für einen definierten Abrechnungskreis Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner der Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Organisationsaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung im genannten Bereich professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Wenn Sie darüber hinaus Freude am Umgang mit Mandanten haben und auch in turbulenten Zeiten den Überblick bewahren, dann sind Sie bei uns richtig.Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE eröffnen sich interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere.
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Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf oder Stuttgart als: Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung Mitwirkung bei der systemgestützten Abrechnung von Versorgungsbezügen unserer Kunden Stammdatenpflege im Abrechnungssystem SAP Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die betreuten Kundenunternehmen Ansprechpartnerfunktion bei Fragen zur Abrechnung von Versorgungsbezügen Übernahme von Aufgaben in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Word und PowerPoint  Das zeichnet Sie aus: Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Finanzbuchhalter(in) in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine national und international tätige Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Stuttgart und Düsseldorf. Für unser Büro in STUTTGART (Villa Augusta am Eugensplatz) suchen wir ab sofort eine/n Lohn- und Finanzbuchhalter(in) in Teilzeit (m/w/d) mit Berufserfahrung zur Unterstützung unserer Buchhaltung.Die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Die Erstellung von USt-Voranmeldungen und ZM Meldungen sowie das monatliche Reporting (BWAs, OPOS-Listen, etc.). Auch die Lohnbuchhaltung einschließlich der Durchführung sämtlicher damit in Zusammenhang stehender Tätigkeiten fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie haben Ihre Berufsausbildung als Buchhalter(in), Bilanzbuchhalter(in), Steuerfachwirt(in), Steuerfachangestellte(r) o.ä. erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Abwicklung von Gehaltsbuchungen. Den sicheren Umgang mit DATEV-Programmen, u.a. REWE, KOST und DUO sind Sie gewohnt. Gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse mit der Anwaltssoftware KMS und DMS sind wünschenswert aber keine Bedingung. Absolute Diskretion rundet Ihr Profil ab. Wenn Sie zuverlässig arbeiten, belastbar sind, über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen, nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine Vergütung, die Ihren Erwartungen gerecht wird.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Nagold, Reutlingen
EMP Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine dynamische wachsende Partnerschaftsgesellschaft mit Niederlassungen in Nagold, Reutlingen/Tübingen und Stuttgart, in der sich 50 hochqualifizierte Menschen ganzheitlich um die Bedürfnisse unserer Mandanten in den Bereichen Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung und Digitalisierung kümmern. Monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mandatenkreis Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (SV/LSt-AP) Erstellen von Auswertungen und Bescheinigungen Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder herausragende Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Engagement, Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein breites Aufgabenspektrum persönliche Entfaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive flache Hierarchien Vertrauensarbeitszeit: 4 Tage Kanzlei, 1 Tag Home Office kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 06.06.2021
Tübingen
Wir betreuen seit über 35 Jahren einen anspruchsvollen Mandantenstamm, bestehend aus Firmen- und Privatkunden. Im Mittelpunkt steht die steuerliche und betriebswirt­schaft­liche Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie von Freiberuflern. Wir freuen uns auf Dich! Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung von Finanzbuchhaltungen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Gehalts- und Finanzbuchhaltung mit DATEV Lust auf selbstständiges Arbeiten Ein hochmotiviertes, leistungsstarkes und sympathisches Team in einem familiären Umfeld Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsräume und laufend modernisierte EDV Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in unserer internen KOST ACADEMY Regelmäßige Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, KOSTBARkeitstag) Leistungsgerechte Bezahlung (Weihnachtsgeld, Bonus) Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge Pauschale Fahrtkostenerstattung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Esslingen am Neckar
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Eigenständige und termingerechte Abwicklung der Lohnabrechnungen Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Korrespondenz und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Projektarbeit im HR-Umfeld (z.B. Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Lohnabrechnungssoftware) Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht IT-Affinität Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Vertraulichkeit Sympathischen Auftreten, Organisationsgeschick und Lösungsorientierung Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit
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