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Lohnbuchhaltung: 31 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

People Operations Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Köln
We Are Era ist Teil von RTL und ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet. Stories gibt es bei uns mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen unsere Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder TikTok. Social Influencer:innen und Künstler:innen bauen wir plattformübergreifend zu Personality-Brands auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Unser internationales 250-köpfiges Team spricht alle Sprachen - vom Mainstream zur Subkultur, von der Friday For Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur. Gemeinsam bieten wir unseren Partner:innen das Fast-Lane Ticket zu jeder Community in Europa. Bist Du bereit mit uns den Zeitgeist zu gestalten? Join the Movement! Als People Operations Manager (w/m/d) bist Du Teil unserer Personalabteilung und bist gemeinsam mit den Kolleg:innen für alle HR Bereiche im In- und Ausland verantwortlich. Übernimm Verantwortung in einem wachstumsstarken Unternehmen und werde eine treibende Kraft unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Spannende Personalprojekte sowie der Austausch mit RTL erwarten Dich. People Operations Manager (w/m/d) BERLIN/COLOGNE /HR /FULL-TIME Du übernimmst selbstständig alle beratenden und administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Lifecycles von Onboarding bis Offboarding Du bist für die vorbereitende Lohnbuchhaltung für unsere Standorte im In- und Ausland verantwortlich Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere in Bezug auf Gehälter Du verantwortest das Vertragsmanagement und stehst den Führungskräften bei Gehalts- und Konfliktgesprächen beratend zur Seite Du leitest unser HR Controlling in enger Zusammenarbeit mit Finance und erstellst HR-Reports als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung Du bist federführend bei Personalprojekten sowie bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und beschreibst Dich selbst als 100% kunden- und lösungsorientiert. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Payroll und hast bereits weitere Erfahrungen in anderen Aufgabenbereichen der HR Administration gesammelt Du hast gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts und vielleicht auch Kenntnisse des niederländischen Arbeitsrechts Du hast Erfahrungen im Start-up Umfeld und ein hohes Maß an Flexibilität Du sprichst exzellentes Deutsch und gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Die Möglichkeit Europas größtes Studio & Talent Agency aktiv mitzugestalten Einzigartige Projekte und die Arbeit mit nachgefragten Produkten und Brands Die Freiheit, deine eigenen Ideen zu entwickeln und selbstständig daran zu arbeiten Ein dynamisches Team mit Kolleg:innen aus aller Welt Regelmäßige Team-, Unternehmensevents und After-Work-Drinks um sich kennenzulernen, auszutauschen und inspirieren zu lassen Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Optionen inklusive Dog-friendly office Unterstützung bei deiner Sport- und Freizeitgestaltung mit dem Urban Sports Club Chancengleichheit und Vielfalt sind Kernwerte von We Are Era. Aus diesem Grund fördern wir ausdrücklich Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Sie haben Lust auf Veränderung und suchen den Einstieg in ein beständiges Unternehmen, welches Ihnen nicht nur eine Perspektive bietet, sondern auch einen Arbeitsplatz mit einzigartigem Teamspirit? Sie haben Freude an analytischem Denken und Prozessen im Personalwesen? Bei unserem geschätzten Kunden im schönen Köln, einem Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Klassische Personalsachbearbeitung (Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Zeugniserstellung, Krankmeldungen etc.) Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung mit internen und externen Dienstleistern (u.a. Krankenkassen, Betriebsrat, Behörden) Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich der Lohn& Gehaltsbuchhaltung sammeln Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie gute Kenntnisse mit DATEV wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit aus Hands-on Mentalität, Loyalität und Engagement Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wertschätzende Mitarbeiterkultur Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind eine moderne, stetig wachsende Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät, die nationale sowie internationale Mandanten aus den verschiedenen Branchen in rechtlichen und steuerlichen Fragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abrechnung der monatlichen Löhne und Gehälter Erstellung der Meldungen für KV, RV sowie Arbeitsagentur Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Erledigung der dazugehörigen typischen Nebenarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV-LODAS und ggf. in anderer Abrechnungs-Software Sie handeln eigenständig, aber teamorientiert und sind motiviert und aufgeschlossen Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und systematisch Kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld attraktiven Standort im Kölner Westen. Förderung der beruflichen Weiter­bildung unserer Mitar­bei­ter eine attraktive Vergütung + Bonus betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage + 4 Brauchtumstage Jobticket / Tankkarte mobile Office mit Ausstattung Gleitzeit Jobrad Getränke & Kaffee kostenlos Sommerfest / Weihnachtsfeier / Teamevents unbefristeter Vertrag flache Hierarchien
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung mit Datev Lohn und Gehalt Digitale Personalstammdatenpflege einschließlich Fehlzeitenverwaltung, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Statistiken Ansprechpartner für externe Stellen (Krankenkassen, Behörden usw.) Überprüfen der Einhaltung von HR-Prozessen und des Dokumentenrücklaufs Klärung von Mitarbeiteranfragen und Unterstützung im Tagesgeschäft Klärung von Fragen zu Altersvorsorgeverträgen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Postbearbeitung und allgemeine personaladministrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich, Personalfachkaufmann/-frau (IHK), Lohnbuchhalter/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung sowie Grundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozial- Versicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Interesse an digitalen Lösungen Sorgfältige, strukturierte, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Flexibilität und Organisationstalent Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Umfeld den Überblick zu behalten Ausgezeichnete Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Seit über 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene Mandanten Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) AG-finanzierte Parkplätze
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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) // ohne Vorkenntnisse

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Unser Mandant ist ein seit Jahren etablierter Steuerberater, mit klarem Fokus auf den Mittelstand, das Handwerk sowie Start-Ups und Personen mit privatem Vermögen. Das Unternehmen wird durch die Geschäftsleitung modern, werteorientiert und auf Augenhöhe geführt. Sie erwartet eine hohe eigenverantwortliche Tätigkeit mit flachen Hierarchien und angenehmes Miteinander sowie die Chance sich durch den hohen Qualitätsanspruch stetig weiter zu entwickeln. Die Kanzlei ist seit über 15 Jahren digital aufgestellt und treibt dieses Thema in Zusammenarbeit mit den Mandaten weiter voran. Dadurch stehen den Mitarbeitern moderne und bestens ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Unser Mandant ist bereit dazu, Sie durch Schulungen und Weiterbildungen, als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter zu qualifizieren. Sie haben Lust auf ein angenehmes und werteorientiertes Miteinander und eine eigenverantwortliche und moderne Arbeitsweise? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. HMA/92385 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Leverkusen Fachliche Durchführung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei entgelt- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Ein vielseitiges Aufgabenfeld für erfolgreichen Unternehmen Auf Wunsch können Sie nach der Einarbeitung auch im Homeoffice arbeiten Volle Unterstützung durch das Team und die Vorgesetzten Die Kanzlei ist völlig digital aufgestellt, aber keine Angst, man nimmt sich hier Zeit für die Einarbeitung und zeigt Ihnen alles Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen Quereinsteiger sind gerne gesehen und werden qualifiziert Weitergebildet Wichtig ist Einsatzbereitschaft und Lust und Spaß daran sich in neue Dinge einzuarbeiten Sicherer Umgang mit DATEV von Vorteil, aber nicht zwingen notwendig Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Ein werteorientiertes, freundliches und modernes Miteinander mit flachen Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem klaren Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit aktueller IT-Ausstattung Moderne Software-Lösungen?ermöglichen Ihnen und den Mandanten?weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Leistungsgerechte und adäquate Vergütung Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise
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Payroll Expert /Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
 … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Dich als Payroll Expert / Lohnbuchhalter (m/w/d)Das Payroll-Team verantwortet derzeit die korrekte und pünktliche Gehaltsabrechnung für mehr als 9.000 Mitarbeitenden in unseren Stores und im Country Office. Die Erstellung der Gehaltsabrechnungen erfolgt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Die Arbeit in der Personalabteilung bei Action ist vielfältig und von stetiger Weiterentwicklung geprägt. So befinden wir uns gerade im Insourcing-Prozess der Payroll, den Du aktiv mitgestalten kannst! Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Die enge Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene mit den HR-Teams Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren bundesweiten Filialen mit fundierten Prozess- und Fachwissen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Sicherstellung und Weiterentwicklung der Payroll und der Prozesse Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Unterstützung bei Audits und SV-, sowie Steuerprüfungen Bearbeitung von Lohnpfändungen und Insolvenzen Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (internen und/oder externen) Gehaltsabrechnung sowie ein fundiertes Fachwissen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung) und SuccessFactors (EC Payroll) vorteilhaft Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobiles Arbeiten mit einem Firmenlaptop und Gleitzeit  Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
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