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Lohnbuchhaltung: 5 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
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Lohnbuchhaltung

Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Berufseinsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)– Betriebliche Altersvorsorge –(Kennziffer 2200021W) Erste Schnittstelle zu Kunden und Betriebsrentnern im Rahmen der Bearbeitung von Eingangspost, E-Mail und telefonische Klärung einfacher Anfragen bzw. Weiterleitung an interne Stellen Interne Fortbildung im Bereich Entgeltabrechnung zur Übernahme weiterführender Aufgaben Erfassung und Pflege von abrechnungs- und personenbezogenen Daten in SAP Eingaben neuer Betriebsrentner in SAP unter Beachtung steuerlicher und sozialversicherungsrelevanter Sachverhalte Austausch mit Finanzamt, Krankenkasse, etc. zu abrechnungsbezogenen Themen Übernahmen kundenbezogener Sonderaufgaben bezüglich der Betriebsrente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise in den Bereichen Lohn, Gehalt, Buchhaltung und erkennbare Motivation für das Themenfeld Entgeltabrechnung betriebliche Altersvorsorge Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung Zahlenaffinität und -verständnis, leichter Zugang in der Bearbeitung großer Datenmengen Sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. Bezüge in Richtung SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wiesbaden
Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft.Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? Dann werde Teil unseres kompetenten Finance-Teams in Wiesbaden.  Im Auftrag unserer Schwestergesellschaft Allgeier IT SE suchen wir Dich ab sofort als Lohnbuchhalter (m/w/d). Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten für einen festgelegten Betreuungskreis Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens unter Beachtung der Vorgaben aus den Tarif- und der Arbeitsvertragsrichtlinien Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Möglichkeit einer umfassenden, eigenverantwortlichen und selbständigen Mandantenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - idealerweise Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Professioneller Umgang mit den gängigen ERP und Lohnabrechnungssystemen DATEV-Lodas, LOGA, Addison und SAGE sowie den MS Office-Applikationen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung durch unser kompetentes Team Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur und legerem Dresscode Flexible Arbeitszeiten Modernes Büro, gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) – in Vollzeit, auch Teilzeit (mind. 30 h/Woche) möglich Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Vorbereitung und Überwachung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen der deutschen Firmenteile unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Übertragung der Abrechnungsdaten in die Buchhaltung Verwaltung und Betreuung der Mitarbeiter und Betriebsrentner (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen, speziell bei abrechnungsspezifischen Fragestellungen Ansprechpartner für den externen Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden, Prüfer und fachbezogene Dienstleister Administration der Zeitwirtschaft und der Zutrittskontrolle in SAP und Interflex Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Steuerung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfolg abgeschlossen Sie besitzen idealerweise eine berufsspezifische Weiterbildung, z.B. als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie haben Kenntnisse im Bereich ERP und Zeitwirtschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind selbständig, organisationsstark und zuverlässig Sie zeichnen sich durch ein offenes und freundliches Auftreten aus Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (m/w/d)

So. 01.05.2022
Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Lüneburg, Magdeburg, Bingen am Rhein
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, deren Arbeitsplätze von Corona nicht betroffen sind.  Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (Teilzeit/Vollzeit) (m/w/d) für die Standorte: Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel/Marburg, Karlsruhe, Lüneburg, Magdeburg, Rheinland in Bingen, Südbaden in Wehr/Freiburg, Wernigerode, Wilster  Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für Ihre Mandanten.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen diese als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite.  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt. Work-Life-Balance, Homeoffice und mobiles Equipment sind für uns keine Fremdwörter. Es erwartet Sie ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht. 
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