Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Personalfachkarft (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Alzey
Als mittelständige Steuerberaterkanzlei mit Standorten in Mainz und Alzey beraten wir seit mehr als 50 Jahren Mandaten aller Größen und Rechtsformen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und führen gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussprüfungen durch. In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams zeichnen uns Zuverlässigkeit, Vertrauen und das Finden innovativer Lösungen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, so dass sie in der Lage sind, selbständig und eigenverantwortlich Mandate zu betreuen. Möchten auch Sie Teil unseres Teams am Standort Alzey werden? Dann bewerben Sie sich als LOHNBUCHHALTER / PERSONALFACHKRAFT (M/W/D) zur Festanstellung Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in dem Bereich der Lohnabrechnungen von ausländischen Saisonarbeitskräften wären ein Plus Sicherer Umgang mit der einschlägigen EDV. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen, auch unter zeitlicher Belastung, zuverlässig und gründlich zu arbeiten In einem modernen Arbeitsumfeld begrüßen wir Sie in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei der Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben, die Ihnen viel Abwechslung bei attraktiver Vergütung bieten. Wir unterstützen aktiv Ihre Weiterbildung durch Seminarangebote und fördern unsere angenehme Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern und Teamevents, sodass auch neue Mitarbeiter (m/w/d) schnell ins Team finden. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen flexibel.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) VZ/TZ

Di. 30.03.2021
Rüsselsheim
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) VZ/TZ Am Standort Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: K-48 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)! Sie unterstützen den Gehaltslauf unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie führen die Personalakten und bearbeiten personenbezogene Stammdaten in unserem Abrechnungssystem Sie unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen sowie Arbeitszeugnissen Sie erstellen Bescheinigungen für Behörden und Ämter Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Vorgesetzten zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) besetzt werden. Nach Ihrer abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (m/w/d) oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Sie verfügen über solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und nach Möglichkeit Erfahrungen in einem ERP-System, z.B. MS Dynamics NAV (Navision) Sie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Eine serviceorientierte, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Diskretion und Vertrauenswürdigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein attraktives, flexibles Arbeitszeitmodell, um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/-in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Mainz
Wir sind eines der führenden Dienstleistungsunternehmen, welches auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen spezialisiert ist. Wir betreuen bundesweit kleine und mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberufler, Wirtschaftsunternehmen, Vereine sowie Steuerbüros. Für unser Team in Mainz suchen wir aufgrund unseres starken Kundenzuwachses zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter/-innen (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit die neue Herausforderungen suchen und Freude an der Arbeit haben. Wir sind flexibel! Ob 20/30/40 Stunden pro Woche – verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich! Kündigungsfrist ist keine Hürde Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Als Teil unseres Fachkräfteteams begleiten Sie unsere Kunden in allen Fragen rund um Lohn und Gehalt: Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Branchen. Sie erfassen die Lohndaten mit dem Programm Quick Lohn und erstellen die Auswertungen. Sie korrespondieren mit externen Organisationen, wie die Agentur für Arbeit und Sozialversicherungsträgern Sie sind im Umgang mit den gängigen Office-Programmen sicher Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und möglichst digitale Arbeitsweise Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Freude an der Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen runden Ihr Profil ab Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Facettenreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Digitalisiertes Arbeiten Attraktives Gehalt Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien, geprägt durch offene Kommunikation Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Das Wichtigste: Ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht!
Zum Stellenangebot


shopping-portal