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Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Mannheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Lohnbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für international agierendes Handelsunternehmen

Fr. 03.07.2020
Heidelberg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als international agierendes Unternehmen produziert unser Mandant Fleisch für den Groß- und Einzelhandel sowie die gehobene Gastronomie, die Wert auf hohe und exzellente Qualität legen. Das Unternehmen übernimmt die gesamte Produktion und garantiert somit einen verantwortungsvollen und respektvollen Umgang mit den Tieren. Im Zuge einer Nachbesetzung sind wir auf der Suche nach einem Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der alleinverantwortlich die Buchhaltung übernimmt. Sie möchten in einem Unternehmen mit internationalem Bezug in einer zukunftssicheren Branche arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Heidelberg Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erstellung von Forecasts, Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Ansprechpartner für die Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und entsprechende Bilanzsicherheit Idealerweise Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Gestandene Persönlichkeit mit einem selbstbewussten Auftreten Neben einer traditionsreichen und familiären Unternehmenskultur im internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen bietet Ihnen diese Position ein überdurchschnittliches Gehaltspaket. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 02.07.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und den darüber hinaus üblicherweise anfallenden Schriftverkehr in der Personalverwaltung Sie sind Ansprechperson für Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzte in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Im Team erstellen Sie die Entgelt- und Zeitwirtschaftsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie betreuen die vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse wie AAG, EEL, ELStAM, DEÜV Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten (jeweils m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal

Do. 25.06.2020
Bingen am Rhein, Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Bingen oder Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Mitarbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Mannheim
Als Familienunternehmen GEHR gehören wir seit fast 90 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von extrudierten Kunststoff-Halbzeugen. An unserem Hauptsitz in Mannheim und in unseren Niederlassungen rund um die Welt produzieren und vertreiben wir ein breites Sortiment an extrudierten Stäben, Platten, Rohren und Profilen. Unsere Halbzeuge finden sich in einer Vielzahl von Produkten z. B. im Maschinen- und Apparatebau, in der chemischen Industrie, in der Luft- und Raumfahrt, in der Kosmetik- und Schreibgerätebranche. Mit FIL-A-GEHR haben wir unser Produktportfolio mit Kunststoff-Filamenten für 3D-Drucker erweitert. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Mannheim/Rheinau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Buchhaltung (Bank-, Kreditoren-, Debitoren-, Sachbuchhaltung) Mahnwesen Zahlungen an Lieferanten Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung Ideal wäre es, wenn Sie auch Erfahrung in der Lohnbuchhaltung hätten Zahlenverständnis und selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Umfangreiche ERP-Kenntnisse (ideal wären abas und adata) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine vielseitige Aufgabe in einem modernen Familienunternehmen Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche) Umfassende Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung  Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld
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