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Lohnbuchhaltung: 7 Jobs in Mannheim

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Lohnbuchhaltung

Trainee Administration Entgeltsysteme / Prozesse (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Trainee Administration Entgeltsysteme / Prozesse (m/w/d) unterstützen Sie in Ihrem 12-monatigen Traineeprogramm bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen, usw.) Sie helfen bei der Pflege der Entgelt- und Zeitwirtschaftsprogramme und entwickeln und erstellen detaillierte Auswertungen und Statistiken mit Hilfe des Reporting Systems Sie beteiligen sich an der prozessübergreifenden Konzeption und Prozessoptimierung der Systemlandschaft im Bereich der Entgeltabrechnung Softwareanpassungen im Umfeld der Entgeltsysteme begleiten Sie von der fachlichen Konzeption über die Umsetzung bis zu Test und Rollout an die Endanwender:innen Dabei sind Sie auch für den Aufbau von Testszenarien sowie Abnahmetests von Änderungen und neuen Applikationen zuständig Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse der Programmiersprache SQL, eine Affinität zu IT-Systemen und idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Prozesse der Entgeltabrechnung / Payroll, die es Ihnen erleichtern, sich in bestehende Abläufe einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access Arbeitsstil, der von Prozessorientierung, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein geprägt ist Kommunikationsstärke, Teamgeist, Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Betreuung durch kompetente Kolleg:innen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Fuß freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und den darüber hinaus üblicherweise anfallenden Schriftverkehr in der Personalverwaltung Sie sind Ansprechperson für Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzte in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Im Team erstellen Sie die Entgelt- und Zeitwirtschaftsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie betreuen die vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse wie AAG, EEL, ELStAM, DEÜV Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten (jeweils m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Lindenfelser freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Heidelberg, Stuttgart
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe.   Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Stuttgart oder unsere Zentrale in Heidelberg als  Lohnbuchhalter (m/w/d)  Du stellst Abrechnungen auf, bearbeitest und prüfst diese Du führst Arbeitszeit- und Lohnkonten Du pflegst eigenverantwortlich Stammdaten ein Du überprüfst Stundennachweise, Überstunden, Fehlzeiten und Zulagen Du bereitest Auswertungen vor Du erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Zwingend erforderlich ist, dass Du Erfahrung in der AGIL Zeit Software besitzt Du kannst erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen Du verfügst über Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Dein Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift und du besitzt gute Englisch Kenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung Mitarbeiterevents Corporate Benefits flache Hierarchien Aufstiegschancen bezahlte Fort- und Weiterbildungen
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Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 23.06.2022
Mannheim
Wir sind nicht nur Handwerker – Wir sind Alleskönner. Eine Unternehmensgruppe aus kreativen Köpfen und lösungsorientierten Pragmatikern, die jede Heraus­forderung zu meistern wissen. Wir entwerfen Konzepte und erschaffen einzigartige Messestände sowie Produkt­präsentationen national und international. vorbereitende Buchhaltung, Lohnbuch­haltung und Kassenbuchführung Rechnungserstellung in Absprache mit den Projektleitern Bearbeitung von Kreditkarten- und Reisekosten­abrechnungen Absprache und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater allgemeine Verwaltungstätigkeiten Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangs­post Unterstützung im Bereich Personalwesen Unterstützung der Geschäftsführung Telefonannahme und Weiterleitung (Unterstüt­zung der Zentrale) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit DATEV / DATEV Unternehmen online hervorragendes Zeit- und Selbstmanage­ment sehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungs­gabe Diskretion und Zuverlässigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift souveränes Auftreten und Teamfähigkeit sehr gutes Organisationstalent ein motiviertes Team aus jungen und erfah­renen Kolleg:innen attraktives Arbeitsum­feld und entspanntes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung persönliche Weiterbildungs- und Entwick­lungsmöglichkeiten vielfältige Projekte & Aufgaben im Bereich Messe- & Eventbran­che sowie unterneh­mensübergreifende Projekte & Einblicke in den Fassadenbau Eigenverantwortung in Deinem Aufgaben­bereich betriebliche Altersvorsorge regelmäßige interne Schulungen
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Entgeltabrechner (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Als erfahrener sozial­psychiatrischer Anbieter ist die SPHV Service gGmbH seit über 45 Jahren kompetenter Ansprech­partner für psychisch erkrankte Menschen in der Region Rhein-Neckar und sieht sich in der Verant­wortung für ein respekt­volles Wirken Wir suchen ab sofort in Teilzeit (50%) für unsere Werk­statt für seelisch behinderte Menschen am Standort Wiesloch einen Entgeltabrechner (m/w/d), Lohn­buch­halter (m/w/d) oder Personal­sach­bearbeiter (m/w/d) mit Schwer­punkt Lohn- und Gehalts­abrechnung Selbstständige und termingerechte Abwicklung und Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für ca. 120 Werkstatt­beschäftigte über das Programm VIA-S Durchführung aller steuer- und sozial­versicherungs­relevanten Meldungen an die Sozial­versicherungs­träger, Finanz­ämter und andere Behörden Fachliche Ansprech­person für Werkstatt­beschäftigte und deren gesetzliche Vertretung sowie Ämter und Behörden Abstimmung von Konten und Mitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und relevante Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Routinierten Umgang mit MS Office und betriebs­wirtschaftlichen Standard­programmen Eine wertschätzende Einstellung gegenüber seelisch behinderten Menschen Pkw-Führerschein Ein verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet in einem interessanten Arbeits­umfeld Leistungsgerechte Vergütung inklusive jährlicher Sonder­zahlungen Betriebliche Altersversorgung „JobRad“ Kita-Zuschüsse Fortbildungsförderung Eine 39-Stunden-Woche in Voll­zeit mit flexibler Arbeits­zeit­gestaltung (Arbeits­zeit­konto) 30 Tage Urlaub
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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