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Lohnbuchhaltung: 3 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Für unseren Kunden, ein Großunternehmen in Leipzig, suchen wir Sie als Finance-Spezialisten (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in der Entgeltabrechnung. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein freundliches und offenes Betriebsklima und eine zentrale Anbindung mit dem ÖPNV. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tariflichen Vorgaben uÜbernahme der Zeiterfassung­ und Pflege der ZeitkontenErfassung und Verarbeitung aller zur Entgeltabrechnung notwendigen Daten im AbrechnungssystemBearbeitung der Reisekosten inkl. VerbuchungInterner Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen­Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung zum Lohn-und Gehaltsbuchhalter­ oder vergleichbare QualifikationErste fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungGute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Bescheinigungswesen­Sicherer Umgang in einem abrechnungsrelevanten Programm wie bspw.. SAP oder DATEV sowie den gängigen MS Office-AnwendungenStrukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Hands-on-MentalitätLangfristige PerspektiveVoll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche) möglichBis zu 30 Tagen UrlaubFlexible Arbeitszeit und GleitzeitOption auf HomeofficeSehr gute Anbindung mit ÖPNVGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu 42.000 EUR/brutto im Jahr.
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Personalcontroller/-in (d) Personal, Recht und Compliance - Referat Personalcontrolling und -systeme

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Qualität Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Personalcontroller/-in (d) (7283) Bereich 4 - Personal, Recht und Compliance - Referat Personalcontrolling und -systeme in Vollzeit/Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: sofort Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Planung, Prognose, Analyse und Steuerung der Personalkosten u. a. nach Krankenhaus­buch­führungsverordnung (KHBV) auf Unternehmensgesamtebene Personalbedarfs- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen hinsichtlich Personalkosten sowie internes und externes Reporting des Personalbereiches Führen des Organisationsmanagements im SAP-HCM sowie Ausbau von Personal­infor­mations­systemen z. B. SAP-BW Entwicklung von HR-Controlling-Kennzahlensystemen und Etablierung von neuen Personal­controlling-Instrumenten Erstellung von Auswertungen und Analysen Projektarbeit erfolgreicher Hochschulabschluss (Uni/FH) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwer­punkt im Bereich Controlling / Personal oder ein vergleichbarer Abschluss fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeit zur strukturierten Problemanalyse und konzeptionellen, zielorientierten Vorgehensweise gute SAP-Anwenderkenntnisse (HCM, BW und FI/CO) sowie ein routinierter Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Pflege der Personalakten sowie des Personalverwaltungssystems  Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  Ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) gerne gewinnbringend im unserem Unternehmen einbringen möchten  versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten  über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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