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Lohnbuchhaltung: 11 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Lohnbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) für Premiumhersteller

Sa. 06.03.2021
Dachau
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Accessoires. Ihn zeichnen absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie ein herausragender Service aus. Mit Engagement und Leidenschaft werden die Produkte in über 100 Ländern weltweit vertrieben. Somit ist Ihre Zukunft gesichert. Wenn Sie ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) im Bereich HGB (IFRS optional) sind und Sie beim Aufbau einer europäischen Zentralbuchhaltung aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle wird an Ihren Kompetenzen ausgerichtet. [TOR/71284] Der Einsatzort: Dachau bei München Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie den Umsatzsteuervoranmeldungen (optional auch Übernahme der Gesamtverantwortung möglich) Intercompany Abstimmung und Berichtswesen Kaufmännische Ausbildung oder relevante berufliche Erfahrung (z.B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Vertraut mit Buchhaltungssystemen jeglicher Art Gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Sehr gute Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen bei flexibel gestaltbarer Anwesenheit Sorgfältige Einarbeitung durch ein sympathisches und kompetentes Team Flache Hierarchien, hervorragender kollegialer Zusammenhalt und eine Arbeitsatmosphäre "zum Wohlfühlen"
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Spezialist im Bereich Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Betreuung eines definierten Mitarbeiterstammes Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräften bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege sowie Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Abrechnung sowie Administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten innerhalb der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Durchführung von Auslandsentsendungen wäre wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährig Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Datev Gute Sozialversicherungs- und Lohnsteuerkenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen Hinweis: Wir würden gerne Kandidaten (m/w/d) mit Berufserfahrung ansprechen, aber auch die, die noch neu in dem Segment sind.  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Gestaltungsfreiraum   Kostenloser Kaffee & Tee   Angenehmes Betriebsklima 
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Lohnbuchhalter (m/w/d) für den Bereich HR-Verwaltung und Services

Fr. 05.03.2021
München
LOTTO Bayern ist ein innovatives, werteorientiertes Wirtschafts­unternehmen des Freistaats Bayern und vertreibt seine Glücksspiel-Produkte in ca. 3.500 Annahme­stellen sowie online unter lotto-bayern.de. Zudem betreibt LOTTO Bayern die neun Bayerischen Spielbanken. Das Spiel­angebot unterteilt sich in das „Große Spiel“ (Roulette, Black Jack, Poker) und das Automaten­spiel. LOTTO Bayern wurde 2021 als Top-Arbeitgeber im Mittel­stand ausge­zeichnet! Durchführung der Lohnbuchhaltungs­arbeiten für mehrere Spielbanken von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeits­verhältnisses der Spielbank­beschäftigten  Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für die dezentralen Lohnbuch­haltungen in den Bayerischen Spielbanken Erstellung von Statistiken, Übersichten, Berechnungen und Auswertungen aus dem Lohn­buchhaltungs­bereich Mitarbeit bei lohnbuchhaltungs­bezogenen Projekten- und Arbeits­gruppen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung zum Industrie-, Großhandels- oder Einzelhandels­kaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­kommunikation mit einschlägiger Berufs­erfahrung im Bereich Lohnbuch­haltung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Analytisches Denken und Zahlen­affinität Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozial­kompetenz SAP-HR-Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht Voraus­setzung Bereitschaft zu einer mehrwöchigen Ein­arbeitung in den Spiel­banken  Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Bezahlung nach dem TV-L (Entgeltgruppe 8), betriebliche Alters­versorgung, vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonderzahlung, Jobticket u.v.m.  Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­angebote Betriebliches Gesundheits­management (mit diversen Kurs­angeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebs­kantine
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
HLB Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Korrespondenz mit Finanzbehörden gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachangestellter beginnen Sie je nach Berufserfahrung als Assistant Accounting bzw. Senior Accounting. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen Berufsabschlüssen (Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter) sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with almost 500 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2500 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Als Payroll Specialist (m/w/d) in unserem Payroll Operations Team bist du dafür verantwortlich, dass die Kunden, die du betreust, eine qualitativ hochwertige Entgeltabrechnung bekommen und einen hervorragenden Service genießen. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zur Gestaltung ihrer Entgeltabrechnungs-Prozesse mit Personio und optimalerweise bei arbeitsrechtlichen sowie lohnsteuerrechtlichten Themen zur Seite. Deine Arbeit bildet die Grundlage für langfristige, starke Kundenbeziehungen, trägt wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots im Bereich Entgeltabrechnung bei.  Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du verantwortest alle abrechnungsrelevante Daten und Prozesse für deine Kunden, stellst durch Plausibilitätschecks aktiv die Qualität der monatlichen Gehaltsabrechnungen deiner Kunden sicher und bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Sparring Partner" für deine Kunden und bietest ihnen einen exzellenten Service bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen Du identifizierst und kommunizierst mögliche Prozess- und Produktverbesserungen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Entgeltabrechnungssystems bei Du erweiterst dein Wissen im Bereich Entgeltabrechnung ständig, verfolgst relevante Gesetzesänderungen und hältst dein Personio-Produktwissen auf dem neuesten Stand um in deiner Arbeit stets besser zu werden und unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten Du arbeitest eng mit unserem Payroll Compliance Team zusammen, um die Qualität der Entgeltabrechnungsergebnisse sicherzustellen Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Buchhaltung bzw. Controlling oder deine Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in oder im Bereich Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du kennst dich mit Fragen und Prozessen rund um die Entgeltabrechnung aus und bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut Optimalerweise hast du bereits Erfahrung mit der Einführung von Entgeltabrechnungs-Systemen gesammelt Du arbeitest gern im Team und gern mit Kunden zusammen, bist serviceorientiert und kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- (C2 Level) und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du möchtest dich weiterentwickeln und hast Lust, in einem dynamischen Umfeld daran mitzuwirken, unser Angebot in der Entgeltabrechnung stetig zu verbessern Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegen bringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Coordinator, Payroll (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Payroll (m/w/d) in unserer Payroll-Abteilung für den Standort München. Unterstützung bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung und Umsetzung bei abrechnungsrelevanten Sachverhalte Erstellung von monatlichen Berichten und Statistiken Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Bearbeitung von internationalen Entsendungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ggf. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Versierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit DATEV wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse wünschenswert Teamplayer Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Englischkurse im Office  
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 21.02.2021
München
Wir sind eine renommierte Steuerkanzlei bestehend aus einem Steuerberater und 10 Mitarbeitern in München. Die Kanzlei befindet sich in München-Trudering und ist sehr verkehrsgünstig gelegen (S-Bahn/U-Bahn/Bus ist fußläufig erreichbar). Wir betreuen überwiegend kleine bis mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie möchten unser Team als Lohnbuchhalter und Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Lohnbuchhalter/in Bearbeitung/Erstellung der Lohnbuchhaltung (Gehälter, Stundenlöhne, geringfügige Beschäftigung, kurzfristige Beschäftigte, Kurzarbeit) Betreuung von Mandanten Pflegen von Stammdaten Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenkassen Abstimmung der Lohnkonten Steuerfachangestellte/r/Steuerfachwirt/in Betreuung von Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/er oder Lohnbuchhalter/in DATEV-Kenntnisse Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Freude am Kundenkontakt Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Angenehmes und freundliches Betriebsklima Langfristiges Arbeitsverhältnis Bei ausreichender Einarbeitung ggf. Home-Office möglich Teil- oder Vollzeit Eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und Österreich. Wir sind in Seelsorge, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben universitäre Einrichtungen und Bildungshäuser, Jugend-, Gäste- und Exerzitienhäuser, einen Verlag und diverse andere Einrichtungen. Zudem geben wir zwei Zeitschriften heraus. Zur Mitarbeit in unserer Provinzverwaltung in Friedberg (Bayern) suchen wir ab sofort eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (ca. 30 Stunden / Woche) Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen zuständig sowie für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorgänge. Sie sind eigenständig für die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Tätigkeiten einschließlich der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Ebenso gehört die Bearbeitung und Umsetzung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgänge, das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, das Erstellen von Statistiken und Auswertungen zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über fundierte Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem haben Sie gute Kenntnisse in den Personalabrechnungssystemen DATEV-LODAS und/oder VEDA-HR. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen. Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig, sind aufmerksam und exakt. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten selbständig, strukturiert und zielgerichtet. Sie sind belastbar, haben eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gern in einem Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld im Herzen einer international ausgerichteten Ordensgemeinschaft, in dem Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig voll einbringen können.
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