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Lohnbuchhaltung: 26 Jobs in Merscheid

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
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Lohnbuchhaltung

Expert International Payroll & HR Financials (m/d/w) – befristet für 18 Monate

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Expert International Payroll & HR Financials (m/d/w) – befristet für 18 Monate METRO ist ein international führender Großhandelsspezialist, der sich auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie unabhängigen Einzelhändlern spezialisiert hat. Mehr als 16 Millionen METRO-Kunden weltweit können wählen, ob sie in einem der großen Märkte einkaufen, dort online bestellte Ware abholen oder einfach nur glauben können. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: In dieser Position sind Sie Teil des internationalen Payroll und HR Financial Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf. Verantwortlich für die Durchführung und Steuerung aller relevanten Finanzthemen für Inbounds und Internationalen Vertretern in den zugeteilten Ländern (bspw. Kostenschätzungen, Rückstellungsbildung und Weiterbelastungen an die Länder). Sie stimmen sich in diesem Zusammenhang eigenständig mit den relevanten Abteilungen des HQ (HR Operations, Global Mobility, Controlling, Accounting und Tax) sowie der METRO Länder (HR und Controlling), dem Country CEO und CFO ab.  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Betreuung und Weiterentwicklung der relevanten SAP-HCM Applikationen für die Themen „Global Mobility und Incentive Programme (z. B. Bonus)“ ab. Verantwortlich für die Rückstellung für Bonus und individuelle Ziele aller Campus Gesellschaften. Eigenständige Organisation und Durchführung von Projektworkshops. Eigenständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für die Fehlerbehebung, Weiterentwicklung und Optimierung der betreuten SAP-Applikationen nach Rücksprache mit dem Bereichsverantwortlichen. Personalkostenverrechnung. Was wir suchen: Studium der Betriebswirtschaft, Human Resources oder vergleichbares mit fachspezifischer Praxiserfahrung von mehr als 2 Jahren. Gute Kenntnisse in SAP HCM, Excel, und aus den diversen Einzelfeldern aus dem Bereich Compensation & Benefits, Controlling und Finanzbuchhaltung. Erfahrungen im Projektmanagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit mit gutem organisatorischem Geschick und analytischer sowie konzeptioneller Stärke. Das bieten wir Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) - in erfolgreicher Kanzlei

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) und einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter MET/80044 Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbständig die Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Art Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie übernehmen die Jahresabschlüsse und betr. Steuererklärungen Sie prüfen Steuerbescheide und übernehmen die Lohnbuchhaltung Sie übernehmen (je nach Erfahrungsgrad) die Erstellung von Einsprüchen Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Einkommensteuer vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Tolle Lage, Job Tickets, Parkplätze Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter Attraktives Gehalt
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Die BRAINPOOL TV GmbH gehört mit ihren Tochterfirmen Raab TV, Lucky Pics, MTS und weiteren zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe zählen außerdem u. a. Banijay Productions Deutschland, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany und MadeFor Film. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben. Im engen Zusammenwirken mit seinen Tochterfirmen ist BRAINPOOL zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einenLohnbuchhalter (m/w/d)Du erstellst die Gehaltsabrechnungen für unsere operativen Gesellschaften;Du administrierst die Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bzgl. der Ein- und Austritte, der Urlaubsverwaltung sowie des Melde- und Bescheinigungswesens;Du pflegst die Personalstammdaten und -akten;Du kommunizierst mit Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften;Du erbringst fachspezifische Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter*innen und Führungs­kräfte, auch gruppenübergreifend für unsere Tochterfirmen.Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung;Du hast sehr gute Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen;Du beherrschst einen souveränen Umgang mit MS Office;Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Lohnabrechnungssoftware;Du pflegst einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil;und Dich zeichnen nicht zuletzt ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit aus.Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Quae quam ipsum incidunt, repudiandae mollitia explicabo? Ex aut voluptatibus aliquid! Cumque? … neben einer spannenden und fordernden Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Benefits wie JobRad, Firmenparkplatz bzw. ÖPNV-Zuschuss, Sonderkonditionen bei Handelspartnern, Fitness- und Gesundheitsprogramme („live“ und per Zoom-Call) u. ä. m. Die Vereinbarkeit mit Deiner privaten Lebensplanung ist uns ebenfalls wichtig, weshalb auch eine Besetzung in Teilzeit grundsätzlich infrage kommt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt m/w/x

Sa. 16.10.2021
Ennepetal
ist ein internationales Unternehmen, welches mit 15.000 Mitarbeitenden in über 130 Ländern vertreten ist. Als globale Marke entwickelt unser Kunde intelligente Zugangs- und Sicherheitslösungen und bietet maßgeschneiderte Produkte sowie Services für jeden Sektor. Zur Verstärkung des Teams in Ennepetal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt m/w/x. Zusammen mit Ihren HR Kolleg:innen übernehmen Sie gemäß der internen und externen Richtlinien die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei agieren Sie für die Mitarbeitenden als kompetente Ansprechperson für die Bereiche Gehalt sowie Zeiterfassung und stehen diesen beratend zur Seite Die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie die Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen und Reportings gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Die Mitarbeit in spannenden sowie abwechslungsreichen Projekten und Verbesserungsprozessen rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und können Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht vorweisen Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten und einer gängigen Entgeltabrechnungssoftware setzen wir voraus Eine dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll für den Standort Düsseldorf oder Peine

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Peine
Bei C&A läuft’s, weil du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Damit wir gemeinsam erfolgreich sind, sorgt Human Resources für das passende Personal und die Personalentwicklung. Buzzwords wie Fachkräftemangel oder War for Talents können andere beschwören – wir nutzen lieber mit dir unsere Chancen, die uns etwa die Digitalisierung bietet. Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du erfasst HR-seitige Veränderungen in unserem System und setzt Verträge und sonstige Vereinbarungen passgenau um. Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet. Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst sowohl Bescheinigungen als auch Auswertungen in SAP HR. Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielseitige weitere kaufmännische Angelegenheiten. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal. Du bist bestens bewandert in MS Office (insbesondere Word und Excel) und SAP HR (PA, PY). Du bist ein loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion. Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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Buchhalter / Lohnverrechner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starkes Team! Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und Professionalität unserer Mitarbeiter. Daher sind für uns kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internationalen Teams und persönliches Engagement von zentraler Bedeutung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:   Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für Gesellschaften in Deutschland Lohnverrechnung / Schnittstelle zum externen Lohnbüro Bankbuchungen und Vorbereitung Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Durchführung diverser Meldungen an Behörden Erstellung von Auswertungen (z.B.: Monatsauswertungen, Projektauswertungen,…) Mitarbeit bei der Bilanzierung und bei Rechnungswesenprojekten Schnittstelle zum Headquarter in Österreich Allgemeine Administrationsaufgaben Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine erfolgreich absolvierte Buchhalterprüfung bzw. Personalverrechnerprüfung und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Projektgeschäft wünschensweit Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Excel, Erfahrung im BMD wünschenswert) Freude an genauem, zuverlässigen und selbstständigem Arbeiten in einem internationalen Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift langfristige Fixanstellung in einem krisensicheren Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen leistungsgerechte Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Payroll Officer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Lovisa was created out of a need for on-trend fashion jewellery at ready-to-wear prices. Our trend spotting departments worldwide take inspiration from couture runways and current street style to deliver new, must-have styles to our customers. We are a fashion-forward jewellery brand that caters to every woman, with 150 new styles being delivered to stores each week. We give exceptional customer service and apply our core belief, “It’s about the customer, always” in everything we do. Established in Australia Lovisa launched its first store in 2010, Since then Lovisa has opened over 550 stores across 20 countries: New Zealand, The United States, Singapore, Malaysia, South Africa, United Kingdom, France, Germany, Belgium, Netherlands, Switzerland, Austria, Luxembourg. As we continue to grow, vast opportunities will arise and are on offer for self-motivated and enthusiastic leaders and Team Members. Wir suchen einen Payroll Officer (m/w), der dem Payroll Manager unterstellt ist und die Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen für die DACH- und Benelux-Region unterstützt. The Payroll Officer is responsible for processing Belgium, Netherlands and Swiss payroll on time and with 100% accuracy and to provide backup payroll for the other European Payroll and process with 100% accuracy. Processing of the monthly payroll for the company in accordance with relevant award and salary conditions for Belgium, Netherlands & Switzerland (This may be broadened due to the operation and growth requirements of the Company.) in conjunction with the relevant BPO Payroll Provider Providing back up for the other European payrolls when required Maintain the T&A system for new starters, terminations and other employee changes. Update to comply with Current statutory conditions and rates. Onboard and offboard all team members to ensure 100% compliance with local legislation Provide accurate advice to management and staff on payroll matters Registering contracts and ensuring contractual changes are current in all systems Calculation and processing of termination payments Processing increases and calculation of backpays Administration of relevant payroll related creditors including application forms, lodgments and termination processing and ensuring statutory payments are made on time. Calculate and summarise and input the hours into the ADP system Ensure that all hours, deductions and payroll instructions are processed accurately by the outsourced provider in accordance with the monthly instruction Provision of payroll reports to relevant departments Filing of the payroll, employee files, etc Processing all Month End responsibilities, including preparation of journals, reconciling GL accounts, and month end reporting as requested Answering of all emails and Zendesk queries within a timely manner (24 hrs) Assisting with other Administrative tasks as directed Preference will be given to candidates with relevant payroll experience Minimum of three years relevant payroll experience Up to date knowledge of relevant legislation and statutory requirements Excel - Intermediate to Advanced level Strong financial acumen Knowledge of time and attendance systems Excellent oral and written communication in english, german and dutch Demonstrate effective levels of innovation A conviction for disciplined payroll execution and related financial management Join a global business offering endless career opportunities locally and internationally Generous Product Discounts Birthday Leave Lucrative Referral Incentive Program
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Backoffice (Schwerpunkt Rechnungswesen/ Personal)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die börsennotierte tick Trading Software AG (ISIN DE000A0LA304) ist ein Independent Software Vendor (ISV) und Application Service Provider (ASP) im Bereich Börsenzugänge und Handelsfrontends. Das Kernprodukt, die innovative Handelsplattform TradeBase MX System, wird erfolgreich bei Großkunden und Partnern wie HSBC und UniCredit eingesetzt. Mit über 3.000 Installationen weltweit und Millionen von Transaktionen täglich, hat sich die Architektur als äußerst zuverlässiges und hochmodernes Handelssystem erwiesen. Als agile Software-Schmiede setzen wir in allen Bereichen des Unternehmens auf eine stets aktuelle Ausstattung des Arbeitsplatzes, moderne Arbeitsmethoden und kurze Dienstwege. Für eine langfristig ausgelegte Anstellung suchen wir ab sofort eine(n)Mitarbeiter/in für das Backoffice (Schwerpunkt Rechnungswesen/Personal) Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe Unterstützung des Sekretariats und der Personalabteilung (z.B. Fuhrparkmanagement) Mitwirkung und Unterstützung bei Audits (z.B. Jahresabschlussprüfung) Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten und der Optimierung von Arbeitsprozessen Kenntnisse und Erfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen (Debitoren/Kreditoren/Zahlungsverkehr) sowie in der Personal­sachbearbeitung Vertraut mit aktueller Buchhaltungs- und Bürosoftware (DATEV, MS Office, CRM) Ausgeprägte Serviceorientierung, höfliche und zielgerichtete Kommunikation und absolute Diskretion Teamorientierung, Flexibilität und Loyalität flexible Arbeitszeiten im Zentrum von Düsseldorf oder per Remote Work Kreative Freiheiten bei der Umsetzung von Projekten und Aufgaben Mitarbeit in einem kleinen charmanten Team eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit individuellen Zusatzkomponenten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit mehr als Maus, Monitor und Tastatur Förderungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen endlosen Vorrat an Kaltgetränken, Kaffee und Tee
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