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Lohnbuchhaltung: 4 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Brehna
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: DLP_2021_13Lohnbuchhalter (m/w/d)​Lohn- und Gehaltsabrechnung mehrerer StandortePflege des Zeiterfassungssystems (Nacherfassung/Kontrolle)Lohn- und Gehaltsabrechnung unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle, inklusive eines vollkontinuierlichen SchichtsystemsVerbuchung der Gehaltsdaten, inklusive des Bescheinigungs- und MeldewesensAbrechnung von ReisekostenZahlungsverkehr im Bereich Lohn und GehaltErstellung von Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen sowie von BescheinigungenAnsprechpartner (m/w/d) für Vorgesetzte, Mitarbeiter, Krankenkassen, Finanzämter sowie andere Behörden in allen lohn-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenJahresabschlussarbeiten sowie Zuarbeiten zum Controlling​Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d)Ihre Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts konnten Sie im Rahmen mehrjähriger Berufserfahrung in der EDV-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung bereits anwenden; Berufserfahrung in der Schichtabrechnung ist von VorteilSie bringen Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mitSie besitzen fundierte MS Office- und ERP-KenntnisseSie sind es gewohnt, in einem ergebnisorientierten Projektumfeld mit hoher Termintreue zu arbeiten; Zuverlässigkeit ist Ihnen dabei sehr wichtigSie arbeiten gerne im Team, erkennen sich aber auch in einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wiederGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt.Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten.Betriebliche Gesundheitsförderung Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir die Physiotherapeuten mit ihrem Angebot im eigenen Hause.Erfahren Sie Wertschätzung Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits.
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Halle (Saale)
Die Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Abellio GmbH, Berlin. In Deutschland ist Abellio bereits heute einer der führenden privaten Anbieter im Regional- und Nahverkehr auf der Schiene. Abellio in Deutschland ist ein Teil der Abellio-Gruppe, eine Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen (NS) und ein europaweit agierender Mobilitätsdienstleister. Die Abellio Gruppe sorgt mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden für die tägliche Mobilität von über 1,7 Millionen Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Halle (Saale) oder Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit für die Position als Payroll Spezialist (m/ w/ d) Durchführung Entgeltabrechnung Zusammenarbeit mit externem Entgelt-Provider Prüfung Abrechnungsergebnisse Korrekturen von Über- und Unterzahlungen Administration von entgeltrelevanten Personalstammdaten Handhabung von Pfändungen, Mitarbeiterdarlehen etc. Administration von Sonderzahlungen (Abfindungen, individuelle Boni…) Abrechnung aller Sozialabgaben und Versicherungen An- und Abmeldungen der Mitarbeiter bei der Sozialversicherung Erstellung von Beitragsnachweisen für die Krankenkassen Erstellung von Meldungen der Lohnsteuer an das Finanzamt Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zur Entgeltabrechnung Prüfung von Anwesenheits- und Abwesenheitsmeldungen (Konsistenz und Vollständigkeit) Kenntnisse P&I LOGA3 (wünschenswert) Kenntnisse ELStAM Erfahrung mit BAV (Betriebliche Altersversorgung) Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Diskretion und Verschwiegenheit Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz Ausgeprägtes Gespür für sensible Daten und Sachverhalte Kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst
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Personalcontroller/-in (d) Personal, Recht und Compliance - Referat Personalcontrolling und -systeme

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Qualität Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Personalcontroller/-in (d) (7283) Bereich 4 - Personal, Recht und Compliance - Referat Personalcontrolling und -systeme in Vollzeit/Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: sofort Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Planung, Prognose, Analyse und Steuerung der Personalkosten u. a. nach Krankenhaus­buch­führungsverordnung (KHBV) auf Unternehmensgesamtebene Personalbedarfs- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen hinsichtlich Personalkosten sowie internes und externes Reporting des Personalbereiches Führen des Organisationsmanagements im SAP-HCM sowie Ausbau von Personal­infor­mations­systemen z. B. SAP-BW Entwicklung von HR-Controlling-Kennzahlensystemen und Etablierung von neuen Personal­controlling-Instrumenten Erstellung von Auswertungen und Analysen Projektarbeit erfolgreicher Hochschulabschluss (Uni/FH) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwer­punkt im Bereich Controlling / Personal oder ein vergleichbarer Abschluss fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeit zur strukturierten Problemanalyse und konzeptionellen, zielorientierten Vorgehensweise gute SAP-Anwenderkenntnisse (HCM, BW und FI/CO) sowie ein routinierter Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Pflege der Personalakten sowie des Personalverwaltungssystems  Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  Ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) gerne gewinnbringend im unserem Unternehmen einbringen möchten  versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten  über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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