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Lohnbuchhaltung: 6 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter m/w/d) für die Zentrale Lohnbuchhaltung

Fr. 13.05.2022
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Zur internen Festanstellung suchen wir SIE als Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Lohnbuchhaltung für unsere Hauptverwaltung in Nürnberg! Kontrolle auf Plausibilität der monatlichen Lohnunterlagen für unsere Niederlassungen und des Zahlungsverkehrs der Lohn- und GehaltsbuchhaltungVersand und Ablage der Lohn- und GehaltsunterlagenErfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in den bereichsbezogenen EDV-SystemenAnlegen und pflegen der PersonalaktenVorbereitung der LohnsteueranmeldungErstellung von StatistikenBearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens, der Beitragsnachweise und der KrankenkassenkorrespondenzNach erfolgreicher und intensiver Einarbeitung eigenverantwortliche Durchführung von termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 50 Mitarbeiter Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Eine abgeschlossene Fortbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung ist von VorteilErfahrung mit den Arbeitsabläufen in der Lohn- und GehaltsabrechnungKenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit, Flexibilität, Engagement Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und sind seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt tätigWir bieten umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildung durch individuelles Training / Coaching in unserer hofmanneigenen AkademieSie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Gesundheitsvorsorge und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Neugierig geworden?Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: HVLobu17
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter:in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Nürnberg
Dass wir so viele unserer Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg vom Azubi bis zum Steuerberater bei uns halten können, liegt nicht zuletzt daran, dass unsere Fachkräfte sich bei uns gut aufgehoben und wohlfühlen. Wir arbeiten in einem angenehmen modernen Büroumfeld in eng geknüpften, überschaubaren Teams. Durch Vertrauen in das Können und die Professionalität der Teammitglieder schaffen die Teamleiter Freiräume, verstehen sich aber zugleich als aufmerksame und jederzeit ansprechbare Mentoren, die ihre Mitarbeiter gerne unterstützen und fördern. Unseren Teamgeist stärken auch gemeinschaftsstiftende Events außerhalb der Kanzleimauern, von konstruktiven Teamleiter- und Azubiwochenenden über Gaudi bei Firmenläufen, Betriebsfeiern und -ausflügen bis hin zu gemeinsamen Kirchweihgängen. Umfassende Sozialleistungen sind ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Fortbildungen und umfassende Einarbeitung für neue Mitarbeiter. Und weil ein gut motivierter Mitarbeiter sich auch als Persönlichkeit geschätzt fühlen und ein erfülltes Privatleben mit einem anspruchsvollen Berufsleben vereinbaren können will, unterstützen wir die Einbindung von Heimarbeitsplätzen und zeigen Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter auch einmal private Herausforderungen bewältigen müssen. „In meinem Beruf habe ich Einfluss auf sensible Themen und kann durch Kreativität & Wissen den Mandanten viel Geld sparen.“ Ingrid Flohrer, Bilanzbuchhalterin, ausgebildet bei Schneider & Partner. Gestalten Sie Ihre erfolgreiche Zukunft gemeinsam mit uns! Die Schneider und Helmreich StBGmbH ist eine Steuerkanzlei mit 45 Mitarbeitern in der Metropolregion Nürnberg. Wir beraten und betreuen unsere Mandanten in allen nationalen und internationalen Steuerfragen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Lohnbuchhalter:in  (m/w/d).Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen Meldungen. In der Lohnbuchhaltung sind unsere Mandanten bereits bestens digital und kosteneffizient aufgestellt. Sie und Ihre Kolleg:innen sind die Anlaufstelle der Mandant:innen für Personalthemen Mindestens zwei Jahre an einschlägiger Berufserfahrung nach abgeschlossener Berufsausbildung Sicherer Umgang mit relevanten DATEV-Programmen und MS-Office-Anwendungen Zuverlässiges und termingebundenes Arbeiten Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchführung und Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften der Steuer- und Sozialgesetze Freude an der Arbeit und Bereitschaft zur Fortbildung Fundiertes Allgemeinwissen und gute Umgangsformen Kontaktfreude, Eigenmotivation und Engagement Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Arbeiten im Homeoffice mit mindestens einem Arbeitstag pro Woche vor Ort Option auf Voll- & Teilzeit Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein interessantes und ausbaufähiges Aufgaben- und Tätigkeitsfeld Ausgezeichnete berufliche Perspektiven repräsentativ und modern ausgestattetes Büroumfeld Ihre Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes Arbeitsumfeld, bei dem Teamarbeit im Fokus steht Moderne Büroräume mit aktuellster Technik in verkehrsgünstiger Lage Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Events
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bamberg, Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Koblenz am Rhein, Nürnberg
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Koblenz und Nürnberg freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse insbesondere am Standort Berlin wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns:Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Obertrubach
Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhaber­geführte Touristik-Vertriebs­unternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling mit über 200 Mitarbeitenden die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach. Schmetterling ist die größte unabhängige inter­nationale Touristik-Vertriebs­kooperation mit mehr als 4.000 Reisebüros in 29 europä­ischen Ländern. Vorbereitungsarbeiten zur termin­gerechten Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen Verantwortung für die korrekte Weitergabe aller entgelt­relevanten Daten und Veränderungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden an unseren externen Dienst­leister Abwicklung des Melde- und Bescheinigungs­wesens Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Pflege der Personal- und Zeit­wirtschafts­stammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden zu sozial­versicherungs- und steuer­rechtlichen Frage­stellungen Bearbeitung von Pfändungen Abrechnung von Besonderheiten, z.B. Mutter­schutz / Beschäftigungs­verbot / Elternzeit Auswertungen und Statistiken Berechnung der Schwer­behinderten­abgabe Vorantreiben der weiteren Digitalisierung unserer Payroll-Prozesse Abgeschlossene Ausbildung in einem kauf­männischen Beruf (Erste) Berufserfahrung im Bereich Payroll Gute Kenntnisse im Sozial­versicherungsrecht Routinierten Umgang mit einem Abrechnungs­system (DATEV, ADDISON, Lexware) Hohe Affinität zur Digitalisierung und kontinuierlichen Prozess­verbesserung Offenes, freundliches Wesen mit positivem Mindset Ausgeprägte Dienst­leistungs­mentalität Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Spaß an der Arbeit Interessante Aufgaben Hohen Gestaltungs­spielraum und Einfluss­möglichkeiten auf die eigene Arbeit Persönliches Wachstum und fort­laufendes Lernen in und mit dem Unternehmen Ein offenes Ohr für neue Impulse und Ideen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Water and Tea for free Ein schönes Büro inmitten der Natur
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Finanz- und Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Ausbildungsstelle Steuerfachangestellte/r m/w/d

Mo. 09.05.2022
Fürth, Bayern
Die STEUERBERATUNG STUDTRUCKER ist eine mittelgroße Steuerkanzlei in Fürth. Unser Team besteht aus dem Kanzleiinhaber und 12 Mitarbeitern. Unser Ziel ist es, unsere langjährigen Mandanten individuell und sehr persönlich zu betreuen.  Betreuung eines festen Mandantenstamms Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen kleiner und mittelständischer Unternehmen Abrechnung von Löhnen und Gehältern Vorbereitende Jahresabschlußarbeiten   Berufserfahrung im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Programmen Sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen   Zukunftssichere Festanstellung ohne Befristung Leistungsgerechte Vergütung Großzügige Urlaubsregelung (u.a. arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember ohne Anrechnung von Urlaubstagen) Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Arbeitsklima in einem netten Team Umfangreiche Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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