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Lohnbuchhaltung: 26 Jobs in Mühlenbecker Land

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165 Quadratmetern Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf. Starten Sie bei uns Ihre berufliche Zukunft. Wir suchen aktive Unterstützung in der Personalbuchhaltung zur Verstärkung unseres Teams.Wir suchen:Kaufmännischer Sachbearbeiter als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einsatzort: Haarlemer Straße 57, 12359 Berlin Einsatzbeginn: sofortAnlage und Pflege von Personalstamm- und BewegungsdatenAbrechnung von verschiedenen AbrechnungskreisenAbwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern, Bundesagentur für ArbeitBearbeitung von Entgeltabtretungen und -pfändungenAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten AngelegenheitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, wünschenswert mit dem Zertifikat EntgeltabrechnungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenGute Anwenderkenntnisse im Personalwirtschaftsprogramm HR SageFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes HandelnUmfangreiche und intensive EinarbeitungRegelmäßige Teilnahme an Aus- und WeiterbildungsveranstaltungenBetriebskantineLangfristige Perspektiven mit weiteren Entwicklungschancen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetent beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Arbeiten gerne im Team Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern So ergibt sich für Sie eine interessante mögliche Gehaltsspanne, die auch durch Jahre der Betriebszugehörigkeit erweitert wird wir bieten als Einstieg 27 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
ist ein interdisziplinär aufgestelltes Unternehmen aus Ingenieuren, Fachplaner und Sachverständigen. Unser Kerngeschäft ist die Planung und Abwicklung komplexer Bau- und Modernisierungsprojekte im Fokus der Energieeffizienz. Die Integration der Planung der technischen Gebäudeausrüstung als auch der Architektur unter einem Dach ermöglicht es uns, Lösungen zu entwickeln, welche nur durch eine fachübergreifende und optimal abgestimmte Organisation möglich werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Engagement, Interesse und HR-Vorkenntnissen. Durchführung der Stundenlohn- und Gehaltsendabrechnungen Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Vertragswesen Melde- und Bescheinigungswesen Personalaktenführung Korrespondenz mit Mitarbeitern, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, inkl. Bescheinigungswesen und Sozialversicherungsmeldungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und Erstellung von Dienstplänen Betreuung der ausländischen Mitarbeiter und Leiharbeiter Kaufmännische Begleitung der operativen Projekte; Betreuung der Auftragsverwaltung, Durchführung der kompletten Projektabrechnung Überprüfung der Einhaltung von Kosten und Terminen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, MS Project) Osteuropäische Sprachkenntnisse vom Vorteil (Polnisch-, Bulgarisch-, Rumänisch-, Slowakisch, Bosnisch, Ungarisch etc.) Freundliches und souveränes Auftreten Hohe Motivationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung Faires und sicheres Einkommen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld voller Benefits wie z.B. ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und moderne Räumlichkeiten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Personaladministration und -betreuung von A-Z Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Tätigkeiten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Finanzämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-) Buchhaltung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und mit einem gängigen ERP-System Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die 3B Dienstleistungen Unternehmensgruppe besteht seit fast 40 Jahren als mittelständisches Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Berlin. Begonnen haben wir als 3-Mann-Team und mittlerweile arbeiten wir mit ca. 3.600 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice. Unsere sieben Standorte befinden sich in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Dresden. Als Familienunternehmen ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig. Von Events über Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir viele zusätzliche Benefits.Für unseren Standort in Berlin-Steglitz suchen wir Verstärkung:Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitReferenz-Nr.: B1-2020Erstellung der monatlichen LohnabrechnungenPflege der Personalakten sowie aller lohnrelevanten DatenErstellen von Meldungen, Bescheinigungen, StatistikenAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten AngelegenheitenAllgemeine administrative PersonalaufgabenPersonalcontrollingKaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Lohnbuchhalter*, Bürokauffrau* oder Kauffrau* für Büromanagement *(m/w/d)Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von VorteilSelbstständige, effiziente, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse in MS-OfficeMehrjährige Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet sind von VorteilKompetentes Auftreten, Zuverlässigkeit sowie hohe serviceorientierte Arbeitsweise13 attraktive MonatsgehälterEin unbefristetes Arbeitsverhältnis30 Urlaubstage im JahrZahlreiche Seminare und individuelle Weiterbildung über unsere 3B Akademie sowie KarrieremöglichkeitenEin tolles Team und ein harmonisches ArbeitsklimaEin gut ausgearbeitetes Onboarding und EinarbeitungszeitEmpfang von Privatpäckchen im BüroOffene Ohren bei Ideen, Entwicklungswünschen oder HerausforderungenTeam- und FirmeneventsGetränke- und ObstversorgungBetriebliche Altersvorsorge, wenn gewünscht 
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Lohn-/ und Gehaltsbuchhalter (M/W/D)

Mi. 15.09.2021
Berlin
LOHN-/UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D)  AUCH IN TEILZEIT (MIND. 30 STUNDEN/WOCHE) Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Für das Lohnteam suchen wir Dich als Lohn-/und Gehaltsbuchhalter:in. Du bist für die eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, aus den unterschiedlichsten Branchen, wie Start-Ups, Tech, Handel, Handwerk, Medien zuständig Du bist für die Beratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen verantwortlich Du unterstützt die Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Du erstellst individuelle Auswertungen und erledigst das Bescheinigungswesens Du bist im regelmäßigen Austausch mit Mandanten, Kolleg:innen, Finanzverwaltung, Krankenkassen und sonstigen Behörden Du unterstützt bei steuerlichen und sv-rechtlichen Prüfungen Du erstellst die Schwerbehindertenabgaben Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung beim Erreichen der gesetzten Ziele Du verfügst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast Interesse an der stetigen Weiterbildung Fachassistent:in Lohn und Gehalt Du verfügst über eine angemessene Berufserfahrung Du pflegst einen freundlichen, aufgeschlossenen, hilfsbereiten Umgang mit den Kolleg:innen Du kannst dich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten und Aufgaben eigenständig, strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert bearbeiten. Du hast Lust auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die von Dir hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten erfordert. Du besitzt sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.   Möchtest Du gemeinsam mit uns Ziele erreichen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: bewerbung@meypa.de. Hast Du Fragen zur ausgeschriebenen Position oder möchtest Du uns kennenlernen? Dann wende Dich an Carolin: Tel.: +49 30 283 991 630
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 13.09.2021
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandantenorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kostenfreie Getränke und Obst Kita-Zuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Spezialist / Qualitätsmanager (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 11.09.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Sicherstellung der AbrechnungsqualitätErstellen von Verfahrensanweisungen und Dokumentationen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und JahresabschlussarbeitenKontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse in der Entgeltabrechnung Erstellen von ReportingsEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich Vergütungspolitik und Digitalisierung Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisÜberprüfung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Sozialver­sicherungs- und SteuerrechtAnlage von PersonalaktenEingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten DatenBescheinigungswesenAnsprechpartner in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen FragestellungenKorrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen BehördenÜberwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und KrankenkassenAbstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der FinanzbuchhaltungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige umfang­reiche Berufserfahrung in der GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrechtSehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Excel erforderlichAnalytisches und strukturiertes Denkvermögen, soziale Kompetenz sowie ein ausgeprägtes KommunikationsvermögenGewissenhafte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter TeamfähigkeitErste Erfahrungen mit einem Dienstplan­pro­gramm z. B. Vivendi wünschenswertEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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