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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Mühlhausen

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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohnbuchhaltung

Manager Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart sind Motor der Energiewende in der Landeshauptstadt. Wir begleiten Stuttgarterinnen und Stuttgarter auf dem Weg zur Klimaneutralität. Mit allem, was die Energiewende zu bieten hat: Ökostrom aus Solar- und Windenergie, Wärme aus erneuerbaren Quellen und Dienstleistungen rund um Energieeffizienz und CO2-Abbau. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und Technologien insbesondere für Unternehmen und ganze Quartiere. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehören für uns zusammen: Beim Ausbau von Ladeinfrastruktur sind wir deshalb führend mit dabei. Wer Elektromobilität einmal ausprobieren will, ist bei unserem E-Moped-Sharing stella richtig. Die Energiewende geht nicht ohne Netzinfrastruktur und Vertrieb: Zur Stadtwerke-Gruppe gehört auch die Stuttgart Netze als Netzbetreiber und die Stadtwerke Stuttgart Vertriebsgesellschaft. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Manager Entgeltabrechnung (m/w/d) Begleitung des Abrechnungssystemwechsels und Steuerung des System-Anbieters nach Go-Live Fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Abrechnungsteam Beratung u. Unterstützung der Personalbetreuung und des Managements in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der fristgerechten, monatlichen Entgelt- und Reisekostenabrechnung Fachliches Umsetzen von gesetzlichen Änderungen, sowie Neuerungen im Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarungen in Bezug auf Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Einführung u. Entwicklung neuer KPI in Abstimmung mit der Geschäftsführung, Fachbereichen und Teamleitern Betriebswirtschaftliches Studium, Fachwirt o. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit Lohnsteuer- u. Sozialversicherungsrecht Hohe Systemaffinität u. analytisches Verständnis mit ausgeprägtem vernetztem Denken Hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und ein Überstundenkonto 39-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten (bei geeigneten Tätigkeiten) 30 Tage Urlaub Sicherheit: Unbefristete Arbeitsverträge Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Job in Stuttgart Attraktive Leistungen: Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif-Vertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Weihnachtsgeld Vergünstigter Strom Sonstiges: Weiterbildungsangebote Jobticket für den ÖPNV Kostenfreie Getränke und Obst Verpflegungszuschuss Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Lohnbuchhalter/in für LohnGehalt (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein hilfsbereites und freundliches Team und suchen Ihre Unterstützung. Unser Steuerbüro verbindet moderne Beratungsansätze mit effizienzsteigernden Optimierungsmaßnahmen für unsere Mandanten. Mit einem mehrköpfigen dynamischen Team welches stets „am Puls der Zeit“ agiert, sind Sie Bestandteil einer erfolgreichen Kanzlei. Mehr als 400 zufriedene Mandanten ermöglichen es uns, aufgrund der jahrelang gesammelten Erfahrungswerte, ein Leistungsspektrum nach Maß anzubieten. Aufgrund unserer kontinuierlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n neue/n Angestellte/n für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne auch in Teilzeit.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen überwiegend auf den Gebieten der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und der laufenden Finanzbuchhaltung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) mit einer Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltbuchhaltung. Berufserfahrung und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bzw. Entgeltabrechnung mit DATEV LODAS DATEV Kenntnisse Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office gute Deutschkenntnisse überdurchschnittliches Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag sehr angenehmes Betriebsklima schöne, moderne Büroräume mit einem Blick auf Stuttgart flexible Arbeitszeiten Kein Wochenendarbeit Gute Anbindung mit ÖPNV und PKW Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Auch Teilzeit möglich Kostenfreie Getränke & Snacks Zuschuss zum Job-Ticket / Firmenwagen Parkplätze an der Kanzlei
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis - die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien haben Sie dabei stets im Blick Sie sind der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden Führung von Personalakten und Erarbeitung von Auswertungen sowie Statistiken Expertise in puncto Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kontenabstimmung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HR Hohes Maß an Selbständigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Praktikant im Bereich Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams als Literaturrecherche in Bezug auf verschiedene (lohnsteuer-)rechtliche Themen Einarbeitung in das System zur Erfassung lohnsteuerrelevanter Sachverhalte (CITAX) Übernahme laufender Aufgaben in CITAX, sowie Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen in CITAX Erstellung von Zusammenfassungen, Visualisierungen, Präsentationen und Diagrammen Beantwortung von lohnsteuerlichen Anfragen per Mail Führung von Protokollen Organisation und ggf. notwendige Restrukturierung der Ablage der lohnsteuerrelevanten Unterlagen Mitarbeit im Tax-Team für diverse Aufgaben nach Bedarf Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Berufliche Erfahrung: Keine Berufserfahrung erforderlich Fachkompetenz: Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an (lohn-)steuerrechtlichen Themen Möglicher Beginn: 01.09.2022 Voraussetzung für eine Werkstudententätigkeit, Praktika oder Bacheloranden- und Masterandenarbeiten, ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Scheuklappen und Tellerränder? Nein, danke. Bei uns sammeln Sie nicht nur erste Berufserfahrung sondern erhalten auch die Chance sich konstruktiv einzumischen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Herausforderung angenommen?
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Nürtingen
ADS-TEC entwickelt und produziert anspruchs­volle IT-Lösungen für den indus­triellen Einsatz sowie skalier­bare Lithium-Ionen-Batterie­speicher inklusive IT-Management­system. Welt­weit leisten unsere Systeme und Kompo­nenten in der rauen Industrie­umgebung ver­schiedener Branchen ihren zuver­lässigen Dienst. 100 % Entwicklungs­tiefe und modernste Prozesse sind Grund­lage unseres Erfolgs und unserer Wett­bewerbs­fähig­keit. Neueste Techno­logie, leistungs­starke Mehr­werte und indivi­duelle Lösungen. ADS-TEC – Industrial IT und Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort in Nürtingen bei Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbst­ständige Bearbei­tung sämt­licher in der Lohn­buch­hal­tung anfallender Auf­gaben inklusive Ver­fol­gung und Sicher­stellung der Umsetzung der gesetz­lichen Anforde­rungen im Bereich Lohn­steuer und Sozial­ver­sicherung Sie erstellen die Lohn- und Gehalts­ab­rechnungen für alle Gesell­schaften der ads-tec-Holding inklusive aller Vor- und Nach­arbeiten und über­nehmen die Korres­pondenz mit Behörden, Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Kranken­kassen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Beschäftigten in allen lohn­steuer- und sozial­ver­siche­rungs­recht­lichen Fragen Sie bearbeiten Entsendungen unserer Beschäftigten und sind für das Melde- und Berichts­wesen verant­wortlich Sie erstellen Auswertungen, Berichte und Kenn­zahlen Sie übernehmen vertretungsweise die Erstellung und Bearbei­tung von personal­wirt­schaft­lichen Unter­lagen Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise über eine Weiter­bildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter (m/w/d) oder sind Quer­ein­steiger (m/w/d) aus dem Bereich Buch­haltung Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­ver­siche­rungs- und Arbeits­recht mit Sie haben idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung in verg­leich­barer Position sowie Erfah­rung mit ver­schie­denen Abrechnungs­systemen Sie sind eine gewissenhafte Person, die eine selbst­ständige Arbeits­weise mitbringt Sie zeichnet eine hohe Vertrauens­würdig­keit ver­bunden mit einem stark ausge­prägten Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein aus Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und sehr gut Englisch Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Frische-Restaurant im Haus 30 Tage Urlaub JobRad Flexible Arbeitszeiten Jährliche Vorsorgeuntersuchung Duschmöglichkeiten im Haus Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee Open Door Policy Kindergartenzuschuss Unfallversicherung Kostenlose Fitnessgutscheine
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Lohnartenparametrierer Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UE0Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das HR Service Center Trucks (HR SC) ist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen hinsichtlich aller personalrelevanter Fragestellungen – sei es zum Thema Einstellungen, zum Thema Elternzeit oder zur monatlichen Zeit- und Entgeltabrechnung. Und das sind nur einige Beispiele. Das Team „Abrechnungssteuerung“ verantwortet neben der methodischen Weiterentwicklung der Entgeltabrechnungsprozesse auch die Beratung der operativen Entgeltabrechnungsteams bei Problemlösungen sowie die Sicherstellung der korrekten Buchung von Entgelt- und Sozialversicherung für die Daimler Truck AG und die betreuten Tochtergesellschaften. Für unser Team suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für die Steuerung des HR Kernsystems der Entgeltabrechnung, die Koordination von Aktionen und die Übernahme von Teilprojektleitungen. Deine Aufgabe ist neben der Projektleitung und Teilprojektleitung in Entgeltabrechnungsthemen die inhaltliche und systemseitige Betreuung und Weiterentwicklung des HR-Kernsystems für die Entgeltabrechnung: Konzeption und Implementierung von Methoden, Prozessen und Standards zur Weiterentwicklung des Entgeltabrechnungssystems unter Einbindung der relevanten Partner und Stakeholder (z. B. Fachbereiche, IT, Datenschutz). Du begleitest den kompletten Umsetzungsprozess von der fachlichen Spezifikation, über den Test zum Go-Live. Schwerpunkt liegt hierbei bei Themen, die über Lohnartenparametrisierung abbildbar sind Inhaltliche Abstimmung Deiner eigenen Umsetzungsvorschläge für neue Betriebsvereinbarungen und Gesetzesänderungen mit den zuständigen Center of Competence (CoC) für Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Vergütung und Arbeitspolitik Leitung von Projekten, Teilprojekten und Arbeitskreisen mit Divisionsvertretern sowie anderen Zentralfunktionen (CoC, IT). Du bist der/die Ansprechpartner*in für die IT bei Fragen zu IT-technischer Umsetzung/Realisierung von Prozessanforderungen im Entgeltabrechnungssystem Du machst Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität der Entgeltabrechnungs-Prozesse, stimmst diese ab und setzt sie eigenverantwortlich um Divisionsübergreifende*r fachliche*r Ansprechpartner*in für systemseitige HR-Prozesse im Entgeltabrechnungssystem zu allen Fragestellungen in den zugeordneten Fachgebieten Mitarbeit und Vertretung der HR Services-Interessen in divisionsübergreifenden Projektgruppen und Gremien Du bringst Deine fachliche Expertise für das neue Entgeltabrechnungssystem ein und gleichzeitig arbeitest Du bei der Neueinführung des Nachfolgersystems mit um dieses von Anfang an kennenzulernen und mitzugestaltenFolgendes bringst Du mit: Mehrjährige und umfassende Erfahrung in der operativen Durchführung der Entgeltabrechnung ist zwingende Voraussetzung Erfahrung in der Lohnartenparametrisierung im Entgeltabrechnungssystem LOGA ist zwingende Voraussetzung Erfahrung in der Gestaltung von HR-Prozessen, gute Kenntnisse über das Zusammenarbeitsmodell innerhalb HR Hohe IT-Affinität und keine Berührungsängste hinsichtlich neuer Systeme Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint) Zahlenaffinität, logisches Denken und hohes Analysevermögen und konzeptionelles Denken Zielorientierung, Kundenorientierung und eine sehr strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Information: es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Stelle. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Stuttgart
Für unseren namhaften Kunden, welcher in der Bildungsbranche tätig ist, befinden wir uns ab sofort auf der Suche nach einem Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für seinen Standort im Raum Stuttgart. Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung, sowie in Vollzeit zu besetzen. Bei Unserem Mandanten erwartet Sie ein Institut, welches derzeit über 900 Mitarbeitende beschäftigt. Zusätzlich dazu dürfen Sie sich bei unserem Kunden über zahlreiche weitere Benefits freuen.Bearbeitung der gesamten monatlichen Entgeltabrechnungen Stammdatenpflege Monatliche Durchführung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen Anfragenbearbeitung (Erstellen von Bescheinigungen etc.) Erster Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, sowie Themenstellungen zur betrieblichen Altersversorgung Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Ämtern, Krankenkassen, etc. Erstellung von diversen Auswertungen und Statistiken Erfassung, Bewertung und Verwaltung der Zeitdaten Reisekostenabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, sowie mit Addison von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Eine eigenständige und klar strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobbike-Leasing
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege). Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo. Entgeltabrechnung - Du bist Expert:in, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten. Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive einer:s Prüfer:in und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme. Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zur:m Projektleiter:in, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist. Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil. Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Böblingen
Wir sind die Partnerschaftsgesellschaft Klug & Rebmann – ein buntes und trotzdem familiäres Team mit insgesamt rund 60 Mitarbeitenden. Als Kanzlei rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung ist bei uns kein Tag wie der andere. Denn sowohl unsere Mandanten als auch die Wirtschaft an sich bringen stetig frischen Wind in unsere Häuser im wunderschönen Baden-Württemberg. Expertise in Beratung und Betreuung seit über 50 Jahren – das sind wir. Und genau du fehlst uns noch als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)am Standort Böblingen Denn du bearbeitest neben Steuererklärungen routiniert und zuverlässig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für unsere Mandanten. Sachkundig bringst du dich in die (Finanz-)Buchhaltung und in die Abläufe des Zahlungsverkehrs ein. Deine fundierte Beratung zu Unternehmensinvestitionen und finanziellen Aspekten der betrieblichen Zukunftsplanung ist bei unseren Mandanten sehr willkommen. Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten hast du mehrere Jahre in der Lohn- und Finanzbuchhaltung gezeigt, was du draufhast. MS Office nutzt du mit links, genau wie DATEV, LODAS und die Basisprogramme des Kanzlei-Rechnungswesens. Du kannst hervorragend mit Zahlen und bereitest sie anschaulich für dein Publikum auf. Das Reden vor Gruppen und das schnelle Erfassen wirtschaftlicher Zusammenhänge fällt dir leicht und du bereicherst mit deiner Gewissenhaftigkeit und deinem Teamgeist unser motiviertes Team. Auf deinem Konto landet ein Gehalt, das deiner Leistung gerecht wird, plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. „Nua e Mitarbeiter wo genügend trinke tut isch e glücklische Mitarbeiter“ – deswegen stehen dir Tee, Kaffee und Mineralwasser jederzeit zur Verfügung, natürlich kostenfrei. Genau wie das täglich frische Obst, an dem du dich gerne bedienen darfst. Bei der Arbeit wirst du unterstützt von laufend evaluierter EDV und der aktuellsten DATEV-Software. Du hast selbst Mandantenkontakt mit Verantwortung. Klar, dass wir dich nicht ins kalte Wasser werfen – du wirst umfassend eingearbeitet und bekommst dabei tolle Kollegen an die Seite, die dich supporten. Von Goodies, die dir das Leben außerhalb der Arbeit erleichtern, z. B. Tank- und Einkaufsgutscheinen, profitieren alle. 30 Tage Erholungsurlaub sind fix, denn das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Wir achten darauf, dass dein Privatleben nicht zu kurz kommt – eine familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub sind uns wichtig. Wenn du weißt, wie es bei uns so läuft, kannst du unsere vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen. Wir arbeiten einfach total gerne hier: in lichtdurchfluteten, geräumigen und modernen Büros. Nicht zu vergessen: Wir genießen unsere gemeinsamen Erfolge im Team und feiern sie bei regelmäßigen Events (Ausflüge, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und noch mehr).
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