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Lohnbuchhaltung: 16 Jobs in München

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Lohnbuchhaltung

Payroll Accountant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 50 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! With our software products, we digitize workforce planning and workforce deployment processes in companies and thus improve the work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their employees in these processes and better take their wishes into account when organizing working time. In this way, we help companies work more creatively, intelligently and humanely, revolutionizing the interplay between profitability and humanity. Cross-industry, in more than 50 countries, cloud-based. And we're successful. Our share price has grown more than 2,000% over the last ten years. Become part of this success story! Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Rahmen der Personalkosten Unterstützung bei der Organisation und Betreuung der Wirtschaftsprüfung innerhalb der Personalkosten Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Reportings Umsetzung und Sicherstellung des internen Kontrollsystems Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltoptimierung und betrieblichen Altersvorsorge Administrative Systembetreuung der firmeneigenen Software ASES Be- und Ausarbeitung von Sonderthemen innerhalb des Teams Payroll Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise SAPbyDesign) Sehr sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Besonderes Interesse an der Kombination aus Gehaltsabrechnungen und Buchhaltung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Diskretion, sowie Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseEin hochmodernes Office am Ostbahnhof mit Blick über MünchenMitarbeiteraktienprogramm, Jobrad, Gympass, Barista, kostenlose Getränke & Snacks, Entgeltoptimierung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, die unser Feel-Good Management kontinuierlich ausbaut In den letzten 6 Jahren haben wir uns in Umsatz und Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Dadurch bieten wir für alle unsere Kollegen langfristige Sicherheit und Karriereperspektiven.Flexibles Arbeiten mit bis zu 50% Home-Office-Anteil
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Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in München als Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis  Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner der Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Erstellung von Auswertungen und Statistiken  Melde- und Bescheinigungswesen  Organisationsaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene steuerliche Berufsausbildung oder Weiterbildung im genannten Bereich  professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Wenn Sie darüber hinaus Freude am Umgang mit Mandanten haben und auch in turbulenten Zeiten den Überblick bewahren, dann sind Sie bei uns richtig.Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE eröffnen sich interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Martinsried
Geben Sie Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwick­lung neuen Spielraum – bei Tebis, der globalen Qualitäts­marke für krea­tives Engineering. Wir sind ein welt­weit agierendes High­tech-Unter­nehmen, das komplette 3D CAD/CAM-Software­lösun­gen ent­wickelt und anbietet. Als Spezialist für hoch­effiziente Kon­struk­tions- und Ferti­gungs­prozesse opti­mieren wir bei unseren lang­jährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, KUKA und Airbus.Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Martinsried bei München.Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Termingerechte und selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere Mitarbeiter inklusive des Zahlungs­verkehrs Eigenständige Durchführung der Personal­kostenplanung (Forecast und Jahresplanung) sowie Personalkostenanalyse zum Jahresende Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich steuer- und sozial­versicherungs­rechtlicher Fragestellungen  Verantwortung für den Bereich Betriebliche Altersvorsorge Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden  Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Statistiken und individuellen Auswertungen Abstimmung der Konten sowie eigenständige Buchung der Gehalts­daten Durchführung der gehaltsbezogenen Jahresabschlussaufgaben Kommunikation und Austausch mit der Finanzbuchhaltung sowie dem Abrechnungsdienst­leister und Steuer­berater Pflege der digitalen Personalakte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation / Weiterbildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter Bevorzugt mehrjährige Berufs­erfahrung als Lohn- und Gehalts­buchhalter Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht  Versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten und Abrechnungs­programmen (P&I Loga 3 wäre wünschenswert) Sorgfältige und selbständige Arbeits­weise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an der Arbeit Mitarbeit in einem seit über 35 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unter­nehmen mit einer kreativen, wert­schätzenden und sozialen Firmen­kultur Mitarbeiterfreundliche Work-Life-Balance Zusammenarbeit in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld Möglichkeit, mobil zu arbeiten Moderne IT-Ausstattung, regelmäßige berufliche Weiterbildungen  Flache Hierarchien und kurze Informations­wege Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge, abwechslungsreiche und täglich frisch zubereitete Gerichte in unserem firmeninternen Restaurant u. v. m.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohnbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
URBANE VISIONEN FÜR DIE STADT VON MORGEN Die OTEC existiert seit 1946. In der damaligen Zeit war das Unternehmen noch für die Lebensmittel-Fabrikation bei Pfanni zuständig. Seit 1996 beschäftigt sich die OTEC mit der Entwicklung des Werksviertel-Mitte. Sie verantwortet die Planung des Geländes, baut die Gebäude und hält sie in Bestand. Grundlage der Planung ist die von der OTEC entwickelte städtebauliche Vision, die das Werksviertel-Mitte zu dem macht, was es heute ist und in Zukunft sein wird: Ein innovatives, urbanes Stadtviertel, das sich ständig weiterentwickeln und erneuern kann. WIR SUCHEN LOHNBUCHHALTER / BUCHHALTER Voll-& Teilzeit (M/W/D) Selbständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Bearbeiten und Erstellen von Bescheinigungen Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge von Bank und Kasse inkl.  Abstimmung der Konten Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen buchhalterischen und gehaltsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Statistiken und den Auswertung Bearbeitung, Erfassung und Zahlung von operativen Eingangsrechnungen und Rechnungen aus Bauprojekten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnwesen Enge Zusammenarbeit mit der Personal-, Buchhaltungs- und Controllingabteilung Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (Banken, Kasse, Datenschutz, Versicherungen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung   Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Engagement, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen  Routinierter Umgang mit DATEV – LODAS oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige, eigenverantwortliche und vertrauensvolle Arbeitsweise Flexibilität und Kundenorientierung Erfahrung in der Rechnungslegung wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse   Teamplayer Zahlenaffinität Es erwartet Dich ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung sowie ein Büro im spannenden Werksviertel-Mitte mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Ostbahnhof). Wir bieten Dir nicht nur ein attraktives JETZT - wir sorgen auch für Deine Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge – der sogenannten WERKSrente – kannst Du aus individuell wählbaren Entgeltbausteinen deine Rente aufstocken und dabei von zahlreichen Benefits profitieren. Statt Firmenkantine: Unsere Essenspassage im WERK3 bietet Dir eine kulinarische Weltreise von Thailand über Hawaii und Guatemala, von Italien nach Syrien, von der Curry-Wurst zum grünen Salat und einem Frühstück in Frankreich - es erwartet Dich ein vielseitiges Angebot an leckeren und vergünstigten Speisen und Getränken.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll-Spezialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll-Spezialisten (m/w/d) Mehr Infos zum Unternehmen: Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grund­sätzen, ein breites Themens­pektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungs­freiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig.  Der seit 1935 bestehende KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. ist mit über 680.000 Mit­gliedern einer der großen Automobil­clubs in Deutschland. Die Rechtsschutz­produkte der AUXILIA gewinnen aufgrund von Leistung und Preis regel­mäßig Rankings und Ver­gleiche. Der Vertrieb erfolgt über Makler und Mehrfachagenten, die dezentral von unseren acht Bezirks­direktionen betreut werden. Seit mehreren Jahren liegt unser Wachstum deutlich über dem Markt­durchschnitt. Verantwortung übernehmen: Sie führen selbstständig, eigenverantwortlich und termingerecht die Entgeltabrechnung mit DATEV durch Schnittstelle: Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten, das Erstellen von Bescheinigungen, Reports und Statistiken sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Hilfestellung: Sie beraten unsere Mitarbeiter*innen sowie unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und steuerrechtlichen Fragen sowie zu unseren freiwilligen Leistungen Kreativ sein: Aktive Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung abrechnungsrelevanter Prozesse sowie diesbezügliche Mitarbeit an der Einführung unserer neuen Personalsoftware „Personio“ Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d]), wünschenswert mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung, bestenfalls mit DATEV Fachexpertise: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in allen gängigen MS-Office-Anwendungen Verlässlichkeit: Eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Loslegen: Strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie Hands-on-Mentalität Teamplayer (m/w/d): Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Work-Life-Balance: Wir bieten eine zeit­gemäße und familien­freundliche Arbeits­gestaltung mit einer 38-Stunden-Woche (bei Vollzeittätigkeit) und Gleitzeit Mobiles Arbeiten: Auf Wunsch können Sie bis zu drei Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten Familienengagement: Bei uns gibt es umfang­reiche Sozial­leistungen, z.B. Kinder­betreuungszuschuss, externer Familien­service u.v.m. Sicherheit: Wir bieten ein wert­schätzendes Arbeits­umfeld mit echtem Teamgeist und ein auf Dauer angelegtes Anstellungs­verhältnis Erholung: Sie haben 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich an Faschings­dienstag, Heiligabend und Silvester frei Vergütung: Sie erhalten eine leistungs­gerechte tarifliche Bezahlung zuzüglich Fahrtkosten­zuschuss, Essens-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Starthilfe: Sie bekommen eine umfang­reiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gmund am Tegernsee, Miesbach, Holzkirchen, Oberbayern, Bad Tölz
Das schönste Papier der Welt kommt aus Gmund. Nachhaltigkeit und Innovation sind für uns kein Trend, sondern Tradition. Seit Generationen fertigen wir mit ökologischen Verfahren, nachwachsenden Rohstoffen und modernen Technologien exzellente Papiere und Papierprodukte, die in der ganzen Welt gefeiert werden. Unser Team ist aufgeschlossen, professionell und sympathisch. Unterstützen Sie uns tatkräftig als: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen mit DATEV Lodas für aktuell etwa 130 Mitarbeiter  Kontenabstimmung der relevanten Lohn- und Gehaltskonten für die Buchhaltung  Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen  Pflege und Prüfung der elektronischen Zeiterfassung ZEUS eXperience  Melde- und Bescheinigungswesen  qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Übernahme administrativer Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung  Reisekostenabrechnungen  Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches  Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Anwenderkenntnisse in DATEV und Warenwirtschaftssystemen wünschenswert  Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel  Spaß am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Empathie sowie Verschwiegenheit  selbständige und organisierte Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Phasen Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Aussicht, die berufliche Weiterentwicklung mit uns zu gestalten  Ein Familienunternehmen mit offener Unternehmenskultur  Ein motiviertes Team mit netten Kollegen/Innen  Betriebliche Altersvorsorge  13. Monatsgehalt  Fahrgeldzuschuss (ab 5 Kilometer)  30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld  … und ein mangfallblaues Fabrikrestaurant
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Payroll Subject Matter Expert (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
München
We’re using technology to revolutionize the way HR operates, transforming the way millions of people experience work every day. In June 2022 we raised a second Series E funding of $200 million, allowing us to turbocharge this change and making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe.With over 6,000 customers and a team of 1,500 in seven offices across Europe, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them? Personio is an equal opportunities employer. We are committed to building an integrative culture where everyone feels welcomed and supported. We #EmbraceUniqueness and understand that our diverse, values-driven culture makes us stronger. As we continue to scale, we focus on enabling our employees to grow both personally and professionally.We are proud to have an inclusive workplace environment that will foster your development no matter your gender, civil status, family status, sexual orientation, religion, age, disability, education level, or race. Werde Teil unseres internationalen Produkt- und Entwicklungsteams und gestalte aktiv die Zukunft tausender HR-Teams und Organisationen in ganz Europa mit. Mit Personio Payroll entwickeln wir ein integriertes Produkt, das unsere HR-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen erweitert. Als Payroll Subject Matter Expert trägst Du direkt zur Entwicklung und Gestaltung unserer integrierten Gehaltsabrechnung bei und arbeitest an der Schnittstelle zwischen unseren Produkt- und Operationsteams. Mit deinen fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bist du Qualitäts-Instanz für die Entgeltabrechnung unserer Kunden. Außerdem ermöglichst Du die Automatisierung komplexer Themen und Prozesse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit Deiner umfassenden Erfahrung und Deinem Fachwissen im Bereich der Gehaltsabrechnung übersetzt Du Gesetzestexte in Produktanforderungen und lieferst das nötige Wissen und den Kontext für das Produktmanagement, die Produktentwicklung und die Ingenieure. Deine Arbeit trägt wesentlich zur Steigerung der Qualität unseres Produkts bei, indem Du Testfälle definierst und die Abnahme von Produktänderungen unterstützt.  Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du analysierst Gesetze zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Marktbedürfnisse und leitest die Anforderungen auf unser Produkt ab Du definierst Job Stories, Akzeptanzkriterien und Testfälle Du unterstützt unsere Produktmanager und Produktteams bei der Bündelung und Priorisierung von Anforderungen basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden Du überwachst den Fortschritt des Produktumfangs hinsichtlich aller Themenbereiche in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du überprüfst die Produktänderungen in der Abnahmephase Du treibst die Qualitätsanalyse unserer Gehaltsabrechnungs Plattform im Hinblick auf Rechtskonformität voran und führst darüber hinaus die Analyse und deren Automatisierung von Gehaltsabrechnungs Dokumenten zur Gewährleistung einer hohen Qualität durch Du arbeitest eng mit dem Payroll Service Team zusammen und unterstützt bei der Erstellung unserer integrierten Payroll-Service-Landschaft für ein hervorragendes Kundenerlebnis Du analysierst Kundenbedürfnisse, Markt- und Produkttrends im Kontext unseres Produkt-Umfangs, arbeitest eng mit Kollegen aus der Produktentwicklung zusammen und stellst dadurch eine Priorisierung im Sinne unserer Kundenbedürfnisse sicher und unterstützt bei der Markteinführung  Du erstellst gut strukturierte Anforderungsspezifikationen und nimmst schriftlich zu wichtigen Sachverhalten Stellung, darüber hinaus arbeitest du effizient und gut organisiert an kritischen Aufgaben und Themenbereichen Du erweiterst dein Fachwissen in der Entgeltabrechnung stetig und bleibst auf dem Laufenden über alle relevanten gesetzlichen Änderungen. Besondere Abrechnungsfälle löst du eigenständig und sicher mit den dir zur Verfügung stehenden Tools. Dein Fachwissen teilst du mit Kollegen aus dem eigenen und den Nachbar-Teams Du verfügst über fundiertes Fachwissen und Kenntnisse zum Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung, welche du im Rahmen einer Berufsausbildung oder eines Studiums im Bereich Rechnungswesen, Controlling, Steuern oder Lohn- und Gehaltsabrechnung erworben hast Du bringst mindestens 3 Jahre operative Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Du verfügst fundierte Kenntnisse zu Fragen und Prozessen rund um die Entgeltabrechnung und bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut. Optimalerweise hast du bereits end-to-end-Verantwortung für einen Entgeltabrechnungsprozess gehabt und/oder Erfahrung mit der Einführung von Entgeltabrechnungs-Systemen gesammelt. Du bringst Leidenschaft für Prozesse und Strukturen mit, hinterfragst gern Arbeitsabläufe und bist in hohem Maß an der Steigerung der Effizienz sowie der Automatisierung interessiert Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel/Google Spreadsheets Du denkst analytisch und kundenorientiert, bist gut organisiert und arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und sorgfältig. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch. Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet 28 Tage bezahlten Urlaub Personio bietet dir einen diversen, chancengleichen und multikulturellen Arbeitsplatz Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst Eine großartige Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren oder dich für den Fall einer Berufsunfähigkeit abzusichern Entscheide, ob du als Dienstwagen einen UNU Elektroroller, ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 22.58€ im Monat in 90 Sportstudios und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Unser mentales Wohlbefinden spielt eine große Rolle für unseren persönlichen und beruflichen Erfolg, deshalb möchten wir hier unterstützen. #PersonioCares Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit)

Fr. 24.06.2022
München, Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team in Voll- oder Teilzeit Lohnbuchhalter (m/w/d) // München // Düsseldorf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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