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Lohnbuchhaltung: 13 Jobs in München

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
HLB Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Korrespondenz mit Finanzbehörden gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachangestellter beginnen Sie je nach Berufserfahrung als Assistant Accounting bzw. Senior Accounting. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen Berufsabschlüssen (Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter) sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Du bist einzigartig und hast individuelle zeitliche Bedürfnisse? Wir bieten Dir viel Spielraum durch Mobile Work, Voll- oder Teilzeitgestaltung und Flex-Time. Rede mit uns und verstärke unser Team, das GKK zu einem der Top 100 Arbeitgeber 2021 gemacht hat! Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht. Wir sind eine expandierende Kanzlei von Wirtschafts­prüfern und Steuerberatern mit über 150 Mitarbeitern in München. Immer einhundert Prozent - persönlicher Einsatz und Leistung.Du fühlst Dich nicht nur für die Abrechnung, sondern auch für die Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen verantwortlich. Wenn Du dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringst, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Dich - als qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS Freude an der Kommunikation mit Mandanten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Frühe Übertragung von Verantwortung Eine individuelle Einarbeitung und ein Team, das Dich in allen Fragen jederzeit unterstützt Wir möchten, dass auch Du Dich bei uns wohlfühlst und wissen, dass wir unserem Team unseren Erfolg und unseren Spaß an der Arbeit verdanken. Daher sind wir bereit, unser Bestes für Dich zu geben.
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

So. 13.06.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3160) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Personal & OrganisationZur Verstärkung unserer Abteilung Personalmanagement & -vergütung in unserer Zentrale am Standort München suchen wir für 12 Monate befristet (Sachgrundbefristung) einen Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d). Termingerechte Gehaltsabrechnung Eigenständige Ausführung der Monatsendverarbeitung mit Folgeverarbeitung Eigenverantwortliche Bearbeitung und Pflege der Personal- und Zeitdaten Beratung der M-net Mitarbeitenden hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragen und Anliegen Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragestellungen rund um die Zeitwirtschaft Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Query’s / Reports Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, u.a. mit der Buchhaltung und dem Personal Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie gute Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Anwendungserfahrung mit SAP HCM; wünschenswert Erfahrung als SAP HCM Key User Gute Kenntnisse in MS-Office Analytische Fähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität Strukturierte, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise Kunden-, lösungs- und ergebnisorientiert Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) PAISY

Mi. 09.06.2021
München
Nutzen Sie unsere 39-jährige Branchenerfahrung im Großraum München. Denn durch uns erhalten auch Sie den Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen sowie bekannten Marktführern. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen erfahrenen Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner (m/w/d) mit sehr guten PAISY Kenntnissen. Mit langfristiger und zukunftssicherer Perspektive.  Unser Kunde hat eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern ist dieser einer der führenden Hersteller weltweit. Das Unternehmen besteht seit über 75 Jahren mit weltweit über 4.700 Mitarbeiter.  Werden auch Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt! Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Einstiegsgehalt 4.000,-- €, je nach Berufserfahrung höheres Einstiegsgehalt möglich Sehr gute Einarbeitung durch einen festen Mentor Freundliches Team und familiäre Atmosphäre Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung 13 Monatsgehälter, Bonussystem und Urlaubsgeld (nach der Übernahme in Festanstellung) 30 Tage Urlaubsanspruch für Vollzeitmitarbeiter (nach der Übernahme in Festanstellung) Kostenloses Obst für Mitarbeiter Angebot an Gesundheitsleistungen im Unternehmen Arbeitskleidung wird gestellt Ideenmanagement / betriebliches Vorschlagswesen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiterparkplatz Firmenevents Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY Verbuchen der verschiedenen Lohnarten (Schichtzuschläge, Feiertagszuschläge usw.) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen um die Lohnabrechnung Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mitarbeit und Unterstützung in anderen Bereichen der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau, Personalreferent, Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Entgeltabrechner, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Personalfachkaufmann) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PAISY Eigenverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Engagement
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Payroll Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
München
Na, langweilt Sie Ihr jetziger Job? Gut dann kommen Sie zu uns! Ab sofort suchen wir einen Payroll Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in München. Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben warten schon auf Sie! Das erwartet Sie als Payroll Manager (m/w/d): Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitungsphase und Feedbackkultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den monatlichen Folgeaktivitäten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Fachlicher Ansprechpartner für die Abteilung Payroll, für Fachbereiche und Niederlassungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der Entgeltabrechnung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Erfahrung mit DATEV LODAS sind wünschenswert Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bilanzbuchalter (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einsatzort: München / Aschheim  Führen der Hauptbuchhaltungen für bestimmte Auslandsbeteiligungen der Vestner Aufzüge GmbH Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsatzsteuervor- und Jahresmeldungen Mitarbeit bei der Konsolidierung Mitarbeit bei der Budgetplanung (Bilanz-, GuV- und Cashflow-Planung) Verantwortlicher Ansprechpartner für Auslandsbeteiligungen in allen Bilanzierungsfragen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Bereich Finanzwesen Vertretungsweise: Aufgaben im Zusammenhang mit dem General Ledger der Vestner Aufzüge GmbH abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit Fortbildung oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium IHK-Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Weiterbildung und Qualifikation durch einschlägige nachweisbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Kostenstellen- und Branchenerfolgsrechnung sowie in der Erstellung von Planungsrechnungen Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP-R/3 Modulen CO, PS, SD, MM, FI und ERP-Systemen Hohe IT-Affinität mit ausgezeichneten Excel-Kenntnissen Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter m|w|d

Fr. 04.06.2021
München
ACCONSIS ist mehr als ein reines Beratungsunternehmen. Wir setzen den entscheidenden Punkt und denken einen Schritt weiter, um bedarfsgerechte Servicelösungen in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Private Solutions zu entwickeln. Von München aus betreuen wir inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen - national und international. Aber auch Freiberufler und Privatpersonen stehen im Fokus unserer Beratungen. Mit mehr als 115 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögensspezifischen Fachbereichen gegeben wird. In unserer ACCONSIS Zukunftswerkstatt konzipiert und realisiert ein Team in einer neuen Form der Zusammenarbeit zukunftsorientierte Lösungen für unsere Mandanten. Die fortschreitende Digitalisierung spielt bei uns eine wesentliche Rolle und wir sind stolz, dass ACCONSIS von DATEV mit dem Siegel "Digitale Kanzlei" ausgezeichnet wurde. Ausgezeichnete Perspektiven: "DATEV Digitale Kanzlei 2019 & 2020" (DATEV) "TOP Steuerkanzlei 2017 - 2020" / "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021" (FOCUS) "Beste Steuerberater 2017 - 2020" / "Beste Wirtschaftsprüfer 2020" (Handelsblatt) "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/2019 & 2020/2021" (manager magazin) "Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020 & 2021" (brand eins) "Exzellenter Arbeitgeber 2021" (LSWB) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir - in Voll- oder Teilzeit - einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter m|w|d Betreuung zugeordneter Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortliche Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen unserer Mandanten Unterstützung der Mandanten bei personellen Angelegenheiten (z. B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft) Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden etc. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Ottobrunn
We're Cruise, the self-driving ride-hailing service. And through the acquisition of the world leader in high resolution radars Astyx we now have an office in Munich. We are building the world's most advanced, all-electric, self-driving cars to safely connect people to the places, things, and experiences they care about. We believe self-driving cars will help save lives, reimagine cities, redefine time in transit, and restore freedom of movement for many. You will find yourself amongst talented individuals who are doing the best work of their careers to shape the future. As professionals who are passionate about Finance, Accounting and Fixed asset Management, we work to deliver best-in-dass solutions and continuous support for the company. lf you are looking for an opportunity to apply your knowledge and to contribute to the success of Cruise, this is the team to join. You will report directly to the Director Admin Services - Munich. We are looking at the location Ottobrunn (Greater Munich) for a Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d) Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Verbuchungen, Verwaltung der OP-Listen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflegen von Personalstammdaten Führung der Lohnkonten Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Erstellung und Prüfung der monatlichen und jährlichen Meldungen an Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz - und Lohnbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Bereitschaft zur Teamarbeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wünschenswert sind Erfahrungen mit Lexware Premium We also offer the following programs and benefits to support the extraordinary humans who serve as the backbone in making our self-driving cars go. Competitive salary including a performance bonus Capital accumulating benefits Membership in the body and soul gym Modem technology and modern-equipped offices Free parking in our garage Canteen near the office which is subsidized by us Fresh fruit every week Free water and coffee
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