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Lohnbuchhaltung: 63 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 23
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Köln / Rheinauhafen. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München, Fürth, Bayern
FINANCE Vollzeit Du bist verantwortungsvoll, vertraulich und der Umgang mit Zahlen ist Deine Leidenschaft? Fällt es Dir leicht, Daten aufzubereiten, zu vernetzen und die Kernaussage daraus zu erkennen? Und möchtest Du gerne Teil von Red Bull werden? Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige, um uns ab sofort als Payroll Accountant (m/w/d) für unser Shared Service Center in München zu unterstützen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.Verantwortlichkeiten die etwas bewegen und einen Unterschied bewirken: Monatliche Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung von Red Bull in Deutschland betreffen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen Zusammenarbeit mit einem externen Lohnabrechnungsbüro Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Incentive-Veranstaltungen Buchhalterische und steuerliche Verantwortung Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Monats- & Jahresabschluss Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung der Genauigkeit von Financial Statements im Rahmen der Konzernrichtlinie Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum JahresabschlussFür die Rolle relevant: Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte SAP/HR/FI-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Absolute Verschwiegenheit, wenn es darauf ankommt!  Bereitschaft zur Weiterbildung Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit  Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit … und Du lachst bei all dem auch gerne mal über Dich selbst :-)   Abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim
eine beratungsorientierte, überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Bei uns sind 25 qualifizierte Mitarbeiter/innen in vielseitigen Bereichen beschäftigt: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensbewertung und Sachverständigentätigkeit. Unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte geht weiter – seien Sie dabei! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir erfahrene Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) die in Teilzeit eigenverantwortlich arbeiten möchten. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen  Sehr gute Fachkenntnisse (DATEV-Erfahrung) Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)) Freundliches und kontaktfreudiges Auftreten, Teamgeist Engagement und Verantwortungsbewusstsein Das bedeutet nicht nur ein attraktives Einkommen, sondern auch ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungschancen. Der Taktgeber dabei sind Sie. Durch Leistung und Engagement können Sie Ihre individuelle Karriere bei der Dr. Möller Treuhand GmbH tagtäglich selbst gestalten. Wir fördern Persönlichkeiten, die ihre Arbeit an denselben Maximen messen wie wir: Kompetenz, Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit. 
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Mitarbeiter in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Ingolstadt, Donau
in-tech entwickelt innovative Lösungen für Automotive und smarte Mobilität. Wir arbeiten daran, dass das Auto der Zukunft autonom, elektrisch und vernetzt ist. Außerdem entwickeln wir Lösungen für die intelligente Mobilität von morgen - zum Beispiel für den Digital Train, Carsharing oder Elektromobilität.  Unser Backoffice Team ist verantwortlich für alle zentralen Verwaltungsaufgaben. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung am Standort Garching oder Ingolstadt. Du hast Spaß an allen Bereichen der Lohnbuchhaltung, verfügst über eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise und möchtest eine verantwortungsvolle Aufgabe? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Deine Hauptaufgaben sind: Abwicklung sämtlicher Gehalts- und Lohnabrechnungen im Unternehmen in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei Pflege aller gehaltsbezogenen Personalstammdaten Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten im Lohnbuchhaltungssystem Einholen von notwendigen Lohnunterlagen Bei Bedarf ausstellen von Arbeitsbescheinigungen und ähnlichen Dokumenten  Führung der notwendigen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und SV-Trägern Erstellung von Reports und Kontenabstimmung Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Lohnsteuer, Arbeitsrecht und Sozialversicherung Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbares Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung mit Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in DATEV und MS Office Du besitzt eine selbstständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast erste Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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HR Payroll Specialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 10.08.2020
Troisdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie suchen eine neue Perspektive und fühlen sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wohl? Sie scheuen keine Herausforderungen und sind auch in stressigen Zeiten ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und steigen bei uns als HR Payroll Specialist (w/m/d) ins HR Team ein!   Als HR Payroll Specialist (w/m/d) unterstützen Sie eigenständig unser Team bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben. In Ihrer Funktion erstellen Sie Analysen von Kennzahlen der Personalverwaltung und berichten diese an unsere Finance- und Controlling-Abteilung. Im Tagesgeschäft stehen Sie als Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, beispielsweise zur Gehaltsabrechnung, zur Verfügung. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und weitere personalwirtschaftliche Dokumente und führen selbstständig allgemeine Korrespondenzen mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau, Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-kaufmann oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie fühlen sich in Ihrem Aufgabengebiet sicher und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP, haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen und arbeiten gerne mit MS-Excel. Sie fühlen sich sicher in den Themenfeldern Lohnsteuer und Sozialversicherung, verfügen über eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Einsatzbereitschaft, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Arbeit im Team und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen, das hochwertige mechanische und elektronische Mess- und Regelprodukte herstellt. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster/Westf. suchen wir einen qualifizierten und engagierten Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen, Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater Monatliche Abrechnung der Löhne und Gehälter Abwicklung der Vorgänge hinsichtlich Krankenkassen, Rentenversicherungen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. Sonstige wiederkehrende Aufgaben, wie die Bearbeitung des Mahnwesen, die Abstimmung der Intercompany Verrechnungskonten, Statistiken etc. Ausbildung zum/zur Steuerfachgehilfen/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Personalabrechnung eines mittelständischen Industrieunternehmens fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung etc. sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Systemen absolute Integrität und Zuverlässigkeit Sie erwartet eine sehr selbständige Tätigkeit mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet einschließlich Gestaltungsmöglichkeiten und guten Zukunftsperspektiven.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Büdingen, Hessen
Das Rote Kreuz ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfer von Konflikten und Katastrophen, sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß der Not. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit 15,0 h/Woche Sie verantworten eigenverantwortlich die termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen-, tariflichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV Lodas Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden zu abrechnungs-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Themen Sie führen eigenverantwortlich die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens durch Sie kontrollieren die Zahlungsläufe und stimmen monatlich die Konten mit unserer Finanzbuchhaltung ab Sie pflegen die Stammdaten und erfassen die Daten zur Vorbereitung der Entgeltabrechnung Sie erstellen monatliche Personalreports und Ad-hoc Auswertungen Sie unterstützen die Personalleitung im aktiven Tagesgeschäft Sie übernehmen Aufgaben der Personaladministration und fungieren wechselseitig als Urlaubs- und Krankheitsvertretung Sie haben Spaß daran Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren Sie sehen die Personalarbeit als Dienstleistung an Mitarbeitern und Kollegen und werden dieser mit einem hohen Servicelevel gerecht Sie unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten im Personalbereich Sie begleiten und koordinieren bei ausstehenden Renten- und Lohnsteuerprüfungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung inklusive Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Tarifrecht (wünschenswert) Sie haben profunde Kenntnisse in DATEV Lodas alternativ DATEV Lohn und Gehalt Sie haben Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge, ZVK (wünschenswert) und im Bereich der Lohn/Gehaltspfändung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem ausgesprochen hohen Serviceanspruch, Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit und Loyalität Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, kommunikativ und haben ein verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen insbesondere Excel und Word Sie konnten eventuell schon Erfahrungen in der administrativen Verwaltung sammeln und verstehen es vertrauensvoll zu arbeiten Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem tollen Team und einem spannenden und motivierenden Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach dem DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge, ZVK und Jahressonderzahlung ist für uns selbstverständlich Kotenlose Parkplätze und Mineralwasser stehen für Sie zur Verfügung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der offiziellen Bürozeiten ist vereinbar Die Möglichkeit zur Stundenerhöhung ist nicht ausgeschlossen
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die Hessische Landesbahn GmbH ist mit ihren Tochter- und Beteiligungs­gesellschaften ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen und betreibt Verkehrsleistungen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV); sie nutzt eigengeführte Werkstätten für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, Bussen sowie der eigenen Eisenbahninfrastruktur. Nach dem deutlichen Wachstum der letzten Jahre beschäftigt die Unternehmensgruppe zurzeit rund 1.400 Mitarbeiter. Mit dem Gewinn weiterer Verkehrsleistungen wie den Teilnetzen „Südhessen-Untermain“ und „Wetterau West-Ost“ befindet sich das Unternehmen auch weiterhin auf Wachstumskurs. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)korrekte und zeitgerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personaldaten in DATEV Lodas Comfort Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontenklärung/-abstimmung Erstellung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse der gesetzl. Grundlagen gute Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise DATEV Lodas Comfort gute Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel selbstständiges, verantwortungsvolles und teamfähiges Arbeiten attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Job-Ticket sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit in einem wachsenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen ein Team, mit dem Zusammenarbeit Spaß macht Fahrradleasing über den Arbeitgeber mit Sonderkonditionen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) in Teilzeit

Sa. 08.08.2020
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Dann bewirb dich bei uns am Standort München als    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) in Teilzeit Du erstellst eigenverantwortlich und termingerecht die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterbereich. Du bist Ansprechpartner in allen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechtliche Themen (für deinen Mitarbeiterbereich inkl. Führungskräften). Du verantwortest das Bescheinigungs- und Meldewesen und die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen gehört in deinen Aufgabenbereich. Du hast alle Urlaubsansprüche, Arbeits- und Krankheitszeiten unserer Mitarbeiter im Blick. Im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung stellst du Statistiken und Reportings zur Verfügung. Du nimmst eine aktive Rolle in übergreifenden Projekten innerhalb des gesamten People Teams ein. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-/Gehaltsbuchhaltung sammeln. Dein aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht zeichnen dich aus. Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht sind hilfreich. Gute Anwenderkenntnisse in DATEV (LODAS) sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab. Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Abläufen und Strukturen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind von Vorteil. Deine freundliche & kundenorientierte Arbeitsweise setzt du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit in- und externen Kunden. Du bist motiviert, zuverlässig und schätzt die Arbeit im Team. 30 Tage Urlaub | flexibles Arbeiten | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz | modernes Büroequipment | harmonisches Team
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Personalsachbearbeiter, Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Koblenz am Rhein
Die KSV Koblenzer Steuerungs- und Verteilungsbau GmbH ist ein stetig wachsender, kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner verschiedenster Industrien und Wirtschaftszweige im Bereich der Energie- und Anlagentechnik, Industrieautomation und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter, die sich persönlich weiterentwickeln und mit uns wachsen möchten. Personalsachbearbeiter, Schwerpunkt Entgeltabrechnung unbefristet, in Teilzeit mit 16 Wochenstunden Selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Beratung unserer Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Übernahme weiterer administrativer Aufgaben im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Weiterbildung zum Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamfähigkeit Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Überdurchschnittliche / leistungsorientierte Bezahlung Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Geschäftswagen + Tankkarte / Handy / Laptop Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung und persönlichen Entwicklungschancen Wir bieten eine langfristige Perspektive und flexible Arbeitszeiten Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung im Team Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten mittelständischen Unternehmens Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage) Betriebliche Altersvorsorge
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