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Lohnbuchhaltung: 26 Jobs in Neu Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 24.09.2021
Berlin
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedens­ter Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungs­angebote vor. Attraktive Tarifverträge und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbstverständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Die BG Kliniken Dienstleistungen GmbH versteht sich als Shared Service Center Personal für die rund 14.000 Beschäftigten der BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH.  Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie aller erforderlichen Folgeaktivitäten Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen etc. Beratung und Betreuung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter in Abrechnungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise im Gesundheitswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kenntnisse des Abrechnungsprogramms SAP HCM wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur vorübergehenden Reisetätigkeit an Klinikstandorte wünschenswert Ein unbefristetes tarifliches Anstellungsverhältnis nach TV BG Kliniken Eine enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs sowie den Kliniken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, Gesundheitsvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten Diverse Zusatzangebote (z.B. betriebsnahe Kindertagesstätte, Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement)
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & Gehalt

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie alsLohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & GehaltUnser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der  vollständigen Personalabrechnung u. a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasstSelbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiter Eine vielfältige MandantenstrukturSie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerischSie sind ein kommunikativer und humorvoller TeamplayerSie punkten mit hoher VerlässlichkeitDie Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse Strukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (gn)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die tjfbg gGmbH hat sich 1991 mit dem Ziel gegründet, naturwissenschaftliche Inhalte und sozialpädagogische Anliegen zu verbinden. Die tjfbg gGmbH ist als Träger der freien Jugendhilfe im Land Berlin anerkannt und engagiert sich in verschiedenen Gebieten der Kinder- und Jugendhilfe und der Fortbildung von Fachkräften. Ein besonderes Augenmerk legt die tjfbg gGmbH auf naturwissenschaftlich-technische Bildung, medienpädagogische Angebote und die Integration von Menschen mit Behinderung.Sie unterstützen das bestehende Lohnbuchhaltungsteam bei der selbstständigen und termingerechten Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1200 Mitarbeitende inklusive aller notwendigen Folgeaktivitäten. Dabei beachten Sie die lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben und sich ständig wechselnden gesetzlichen Änderungen. Sie sind Ansprechpartner für die Personalkollegen, Mitarbeitende und externe Dritte. In Zusammenarbeit mit dem Lohnbuchhaltungsteam erarbeiten Sie statistische Erhebungen, Auswertungen, Personalrückstellungen und entwickeln kontinuierlich die Prozesse in der Lohnbuchhaltung weiter.abgeschlossene Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK) und/odereinschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnungaktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechtwünschenswert sind Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehaltausgeprägte TeamfähigkeitAnalytisches Denken und Zahlenaffinitätstrukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierungunbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit,tarifgerechte Bezahlung,Arbeitgeberfinanzierte betriebl. Altersvorsorge,Weiterbildung,Mitarbeit bei einem innovativen und leistungsfähigen Träger.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für Servicecenter in Berlin

Do. 23.09.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Wir suchen für unser Servicecenter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung am Standort in Berlin-Prenzlauer Berg ab sofort in Festanstellung einen kompetenten Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines fest zugeordneten Bereiches mit dem Abrechnungsprogramm P&I LOGA, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Erfassung und Überprüfung von Personaldaten Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens Weiterentwicklung der HR Prozesse im Bereich Lohn & Gehalt Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes Versierter Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Fachliche Beratung und Klärung bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Problemstellungen Erstellung und Weiterleitung diverser Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sehr gut abgeschlossene, praxisnahe Aus- oder Weiterbildung mit vorzugsweise Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Leistungsgerechte, individuell vereinbarte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung Ein Team, in dem Sie täglich ein gutes, faires Miteinander am Arbeitsplatz mitgestalten Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer U- und S-Bahn-Nähe Eine intensive Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Mobiles Arbeiten nach Absprache
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Bunzel und Partner ist ein mittelständisches Steuerberatungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte und einer Niederlassung in Leipzig. Unser Team umfasst vier Steuerberater/Rechtsanwälte und rund 40 qualifizierte Mitarbeiter. Auf unsere Beraterkompetenz zählen fast eintausend Mandanten. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmer und Privatpersonen aus verschiedensten Branchen. Unsere Mandanten verbindet der Anspruch auf eine persönliche und individuelle Betreuung durch einen kompetenten und verlässlichen Partner. Neben allen klassischen Feldern umfasst das Leistungsspektrum unserer Kanzlei insbesondere die steuerliche Beratung in den Bereichen Unternehmens- und Umwandlungssteuerrecht. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit) Selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Betreuung unserer Mandanten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Agentur für Arbeit usw. Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen und Unterstützung beim Zahlungsverkehr abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Abrechnungsprogramm, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Modern und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. Ein-Zimmer-Büros mit höhenverstellbarem Schreibtisch) Zentraler Standort mit kostenfreiem Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern und Partnern Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Unterstützung beim Umzug (bei beruflich bedingtem Umzug nach Berlin) Teamevents und sportliche Aktivitäten
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
As a Senior Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to detail, you rock this position!As a Sr. Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:Experience in high-volume German Payroll (5000+ employees);Knowledge of Payroll Software DATEV;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;The ability to take ownership of payroll processes;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanCompetitive salaryVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch on Lieferando.deMonthly contribution to your Working from home allowance
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Seit über zwei Jahrzehnten betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt sowie Offenheit für Veränderungen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
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Kaufmännischer Sachbearbeiter als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165 Quadratmetern Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf. Starten Sie bei uns Ihre berufliche Zukunft. Wir suchen aktive Unterstützung in der Personalbuchhaltung zur Verstärkung unseres Teams.Wir suchen:Kaufmännischer Sachbearbeiter als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einsatzort: Haarlemer Straße 57, 12359 Berlin Einsatzbeginn: sofortAnlage und Pflege von Personalstamm- und BewegungsdatenAbrechnung von verschiedenen AbrechnungskreisenAbwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern, Bundesagentur für ArbeitBearbeitung von Entgeltabtretungen und -pfändungenAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten AngelegenheitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, wünschenswert mit dem Zertifikat EntgeltabrechnungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenGute Anwenderkenntnisse im Personalwirtschaftsprogramm HR SageFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes HandelnUmfangreiche und intensive EinarbeitungRegelmäßige Teilnahme an Aus- und WeiterbildungsveranstaltungenBetriebskantineLangfristige Perspektiven mit weiteren Entwicklungschancen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir sind Aperto – An IBM Company. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir die digitale Transformation. Und helfen, die digitalisierte Welt immer noch ein wenig besser zu machen. Gegründet 1995 zählen wir heute mit über 400 Mitarbeitern zu den größten Digitalagenturen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz. Seit 2016 gehören wir zu IBM iX, der globalen Agenturfamilie von IBM. Mit einem breiten Kompetenzspektrum, innovativen Ideen und agilen Methoden arbeiten wir an der Schnittstelle von Strategie, Kreativität und Technologie.Das erwartet dich Selbständige Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen Meldungen Klärung der Lohn- und Gehaltskonten sowie Buchungsabwicklung Übermittlung und Erstellung der erforderlichen Meldungen an Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, statistische Ämter sowie bezüglich der Schwerbehindertenabgabe Mitwirkung bei der Erstellung von Rückstellungen Erstellen von Statistiken sowie individuelle Auswertungen Schnittstelle zwischen der Abteilung Finanzbuchhaltung & HR Ansprechpartner in allen Fragen gehalts-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Themen inklusive der fachlichen Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung bei Projekttätigkeiten und weiteren Sonderthemen Das bringst du mit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Organisationsgeschick und Selbstständigkeit Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir dir Unbefristete Einstellung Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team Ein spannendes Arbeitsumfeld mit Kollegen verschiedenster Disziplinen Individuellen GestaltungsspielraumRemote-Arbeit möglich Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Einen attraktiven Standort in Berlin-Mitte Wir freuen uns auf Dich!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Sie bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit und wollen sich beruflich neu ausrichten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung des Teams bei unserem Kunden aus der Dienstleistung suchen wir ein neues Teammitglied für die Entgeltabrechnung. Der Unternehmensstandort befindet sich in Berlin-Mitte. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in der Entgeltabrechnung suchen, bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Insolvenzrecht von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System, insbesondere DATEV oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kooperationsstärke und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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