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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r m/w/d

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungsgesellschaft begleiten wir bei Kraft unsere Mandanten seit 1953 mit kompetentem und persönlichem Einsatz bei allen Belangen rund um Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Direkter Mandantenkontakt und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Demnächst werden wir in neue topmoderne Büroräume umziehen, was Kraft zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber macht. Wir suchen Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn Sie einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und einem starken Focus auf Mitarbeiterentwicklung suchen, dann sollten Sie sich schnellstmöglich bewerben. Und für Ihren kleinen Vierbeiner hätten wir in unserem neuen Büro auch Platz.   Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/r m/w/d• Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Finanz- und Lohnbuchhaltungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten und kommunizieren sicher mit Mandanten, Behörden und Ämtern   • Sie verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchführung und Lohnabrechnung • Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten • Sie sind belastbar und zuverlässig• Leistungsgerechte Vergütung und vollen Überstundenausgleich  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW (eigener Parkplatz) als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem brandneuen und modernen Büro • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind  • Entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre • zwei Mal im Monat eine Massage am Arbeitsplatz • freie Getränke • Mitarbeiterevents • und vieles mehr
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine aufstrebende Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft in unmittelbarer Nähe des Museumsufers von Frankfurt am Main mit sehr guter Straßenbahn-Anbindung direkt vor der Haustür. Unser Team aus erfahrenem Wirtschaftsprüfer, kompe­tenten Steuerberatern und bewährten Fach­kräften betreut Unternehmen aller Rechts­formen, Freiberufler und Privatpersonen in allen Bereichen der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einenLohn­sachbearbeiter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitErstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen unserer MandantenBearbeitung von lohn- und sozial­versicherungs­rechtlichen ThemenKorrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungs­trägernMitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum / zur Steuerfach­angestellten oder Personal­fach­kaufmann / Personal­fach­kauffrau Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn­steuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeits­recht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealer­weise DATEV-Kenntnisse Strukturierte und sorg­fältige Arbeits­weise Gute Kommunikations­fähig­keit und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Arbeitsplatz in modernen BüroräumenLeistungsgerechte EntlohnungFlexible ArbeitszeitenHome-Office-MöglichkeitLaufende Möglichkeiten zur Weiter­­ent­wicklungGute Work-Life-BalanceOptimale Straßenbahn-Anbindung
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesell­schaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größen­ord­nungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuer­beratung, Corporate Finance, betriebs­wirt­schaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am Main einenLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmen­fahr­zeugen, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutter­schutz/Elternzeit etc.Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau/-kaufmann oder Fachassistent/-in Lohn und Gehalt o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den DATEV- sowie MS-Office-Programmen Wünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissen­haftigkeit sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive VergütungEin attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentralster Lage der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheEine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und hilfsbereiten TeamDie Möglichkeit zur Arbeit im HomeofficeFörderung durch interne und externe WeiterbildungEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Aufgabe? Sie teilen unseren Idealismus und wollen das Thema Organspende und -transplantation in Deutschland voranbringen? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie ist die nach dem Transplantationsgesetz beauftragte Koordinierungsstelle für die postmortale Organspende. Die DSO ist in sieben Regionen Deutschlands organisiert und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben Ansprechpartner/in in personalrelevanten Themen für o.g. Mitarbeiterkreis Bearbeitung des monatlichen Abrechnungslaufs Erstellung von Arbeitsverträgen unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben diverser Schriftverkehr abgeschlossene kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Personaladministration, Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit dem Modul SAP HR routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) Kommunikationsstärke sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten Team. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen. Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) – in Vollzeit, auch Teilzeit (mind. 30 h/Woche) möglich Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Vorbereitung und Überwachung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen der deutschen Firmenteile unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Übertragung der Abrechnungsdaten in die Buchhaltung Verwaltung und Betreuung der Mitarbeiter und Betriebsrentner (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen, speziell bei abrechnungsspezifischen Fragestellungen Ansprechpartner für den externen Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden, Prüfer und fachbezogene Dienstleister Administration der Zeitwirtschaft und der Zutrittskontrolle in SAP und Interflex Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Steuerung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfolg abgeschlossen Sie besitzen idealerweise eine berufsspezifische Weiterbildung, z.B. als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie haben Kenntnisse im Bereich ERP und Zeitwirtschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind selbständig, organisationsstark und zuverlässig Sie zeichnen sich durch ein offenes und freundliches Auftreten aus Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Außenprüfungen unserer Mandant:innen durch die Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandante. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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