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Lohnbuchhaltung: 7 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Verbandsgruppe des VdW Südwest. Wir betreuen seit mehr als 70 Jahren Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine fundierte und moderne Unternehmensberatung zu bieten. Unsere Dienstleistungen umfassen neben Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auch die wohnungswirtschaftliche Beratung und interne Revision.Wir suchen am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte / Steuerfachgehilfe / Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen alsMitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) o. ä. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten inklusive der Lohnsteueranmeldungen und der Meldungen zur SozialversicherungMandantenbetreuung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen ThemenkomplexenAnsprechpartner für Krankenkassen, Ämter und SozialversicherungsträgerErstellung von PersonalkostenhochrechnungenBerechnungen von Urlaubs- und ÜberstundenrückstellungenUnterstützung unseres Teams bei allgemeinen administrativen AufgabenBei entsprechender Eignung und Interesse unterstützen Sie auch unser betriebswirtschaftliches TeamAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungFundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen, Zusatzversorgungskasse, Altersteilzeitberechnungen, betriebliche Altersvorsorge und Versorgungsbezügen von VorteilFundierte EDV-Kenntnisse (MS Office / DATEV (idealerweise DATEV Lodas))Selbstständige, korrekte und zielgerichtete ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz im wohnungswirtschaftlichen UmfeldEin angenehmes Arbeitsklima mit kurzen EntscheidungswegenGute Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags der Wohnungswirtschaft inkl. attraktiver SozialleistungenGelebte Work-Life-Balance (u. a. durch geregelte Arbeitszeiten, eine 37-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell)Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort nahe des Frankfurter Westbahnhofs
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung | Lohn und Gehalt

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung | Lohn und Gehalt Kennziffer: 145976Bei dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere innerbetrieblichen Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Themen und sind für die gewissenhafte und termingerechte Bearbeitung der administrativen Aufgaben zuständig. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Konzernzenrale in Frankfurt / Niederrad in Vollzeit. Ihr Verantwortungsbereich bei uns Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn-und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten gemäß den gesetzlichen Vorgaben und unternehmensspezifischen Besonderheiten Erstellung von Entgeltbescheinigungen, Statistiken, Auswertungen und Sozialversicherungsmeldungen Gewissenhafte Pflege der Personalstammdaten Bearbeitung von Pfändungen Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungs- und anderen Trägerschaften Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfung Unmittelbarer Ansprechpartner für die Mitarbeiter des eigenen Betreuungskreises in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Ihr Einsatzort befindet sich in Frankfurt/Main in Niederrad. Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Kenntnisse in der Personalverwaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit MS-Office Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Offenheit für neue Themenfelder und Teamarbeit sind Ihnen genau so wichtig wie uns Eine unbefristete Festanstellung und ein angemessenes Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Kostenfreies Essen in unserem herausragenden Betriebsrestaurant sowie frisches Obst und Getränke Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung beherrschen Sie im Schlaf? Sie fundierten gerne als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen? Dann ist die folgende Stelle Ihr "perfect Match". Gesucht wird ein Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor. Unser Kunde ist an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Wenn Ihnen eine vielfältige Unternehmenskultur und Teamarbeit wichtig ist, dann senden Sie uns heute noch Ihre Bewerbungsunterlagen zu.Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Ausstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden Bearbeitung von Ein- und Austritten, Pfändungen, Elternzeit/Mutterschutz etc. Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen des HR-Controllings Mitwirkung in Projekten u.a. Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse in den MS Office Modulen Word, Excel und Outlook Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Mit der DIS AG haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun:Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Mit der DIS AG erreichen Sie interessante Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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