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Lohnbuchhaltung: 22 Jobs in Oranienburg

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Anstellungsart
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Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandantenorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kostenfreie Getränke und Obst Kita-Zuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
As a Senior Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to detail, you rock this position!As a Sr. Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:Experience in high-volume German Payroll (5000+ employees);Knowledge of Payroll Software DATEV;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;The ability to take ownership of payroll processes;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanCompetitive salaryVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch on Lieferando.deMonthly contribution to your Working from home allowance
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Bei uns findest Du den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, E-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Wir nehmen uns gerne die Zeit für die Investition in Deine Zukunft. Die fachliche Entwicklung in unserer Kanzlei hat einen hohen Stellenwert. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben geben. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen. Wir unterstützen Dich gern bei deiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)! Strukturierte Organisation bei den Büro- und Verwaltungsarbeiten Verbindung des theoretisch Erlernten mit der praktischen Anwendung umfangreiches Verständnis für das Steuer- und Handelsrecht mandantenorientiertes Arbeiten Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Zusammenhang mit der Entwicklung dieses Berufsbildes stehende Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Einsprüchen eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten sowie mit dem Finanzamt Erfassung von vielseitigen steuerlichen Sachverhalten erfolgreich abgeschlossene allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss. Studienabbrecher sind ebenfalls herzlich Willkommen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) Spaß im Umgang mit den Zahlen, Gesetzen und der IT Kommunikationsstärke aber auch Freude an der Teamarbeit und beim Mandantenkontakt Begeisterung für neue, spannende Aufgaben ein freundliches Auftreten Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein das Verspechen, dass Du Deine Zeit bei uns zu Deiner steuerlichen Entwicklung nutzen wirst und nicht zur dauerhafter Sekretariatsvertretung oder zum „Kaffeekochen“ freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team Unterstützung bei jeglichen Fragen und Sachverhalten aber auch genug Raum für das selbständige Arbeiten verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben eine intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sowie Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen durch eine direkt zugeordnete Ansprechpartnerin Einblick in alle Gebiete einer Steuerkanzlei (vom Postein- und ausgang bis in die Mithilfe bei Klageverfahren) nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) begleiten wir Dich gerne weiter auf dem Weg zum Bachelor (m/w/d), zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder sogar zum Steuerberater (m/w/d) individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Blick kostenlose Getränke, Eis, Mitarbeiterevents sowie Lounge mit Beamer krisensicheren Arbeitsplatz.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation mit bereits einschlägiger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team in einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das Johannische Sozialwerk e.V. ist Träger verschiedener sozialer Einrichtungen, die Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen anbieten, wie z. B. Sozialstationen für ambulante Pflege, Kindertagesstätten und Kinderheim, Suchtberatung und einen Fahrdienst. Unser Haupt- und Verwaltungssitz ist das St.-Michaels-Heim im schönen Bezirk Berlin-Grunewald.Bringen Sie Ihr kaufmännisches Know-how in eine sinnstiftende Tätigkeit ein und wirken Sie aktiv bei der Gestaltung neuer Strukturen mit als Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung des Johannischen Sozialwerk e.V. und seinen Tochterunternehmen. Ein vielfältiges Aufgabenfeld wartet auf Sie:Erstellen der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Personaldaten sowie Melde- und BescheinigungswesenLohnbuchhalterischer Jahresabschluss und enge Abstimmung im Rahmen des RechnungswesensUnterstützende Finanzbuchhaltung für unsere GmbHsErweiterung von Reporting und ControllingOptimierung interner ProzesseSie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Ein analytisches Denkvermögen und ein hohes Zahlenverständnis zeichnen Sie ebenso aus wie Diskretion und Verantwortungsbewusstsein. Gleichzeitig sind Sie flexibel, tatkräftig und motiviert, Ihre Ideen in die Gestaltung der Abläufe einzubringen. Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich Geübter Umgang mit einer Lohnbuchhaltungssoftware, vorzugsweise Sage HR Suite Fundiertes Fachwissen in der Lohnbuchhaltung sowie die Begeisterung, sich über aktuelle Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Laufenden zu haltenInteresse und Offenheit für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität sind selbstverständlich Zusätzliche Erfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre ideal (vorzugsweise Kenntnisse in Sage New Classic)Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld im St.-Michaels-HeimEin wertschätzendes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 – 30 Std./Wo.)

Mi. 28.07.2021
Dallgow-Döberitz
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Termingerechte Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie pflegen Personalstammdaten und sie beantworten Anfragen durch Behörden und öffentliche Einrichtungen Sie sind Ansprechpartner/in in allen Fragen rund um die Personalsachbearbeitung Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Personalstatistiken Sie unterstützen bei der Umsetzung von HR-Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder haben eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Eine vertrauensvolle und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sehr gutes Zahlenverständnis und der sichere Umgang mit der Standardsoftware (MS-Office-insbesondere Excel) runden ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Ansprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes, individuelles Weiterbildungsprogramm Einen Zuschuss zum Fitnessstudio sowie täglich frisches Obst und Getränke
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Di. 27.07.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payrollab sofort und unbefristet Als Ansprechpartner*in zu allen abrechnungsrelevanten Themen arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und genau. Dabei erstellen Sie die Entgeltabrechnung und bearbeiten die Folgeaktivitäten unter Einhaltung aktueller arbeits-, steuer- und sozial­ver­siche­rungs­rechtlicher Bestimmungen für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Im Fokus steht für Sie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen, sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung für ca. 770 Mitarbeiter*innen bei der BIM Hier stellen Sie die richtige Umsetzung der entsprechenden Betriebsvereinbarungen im SAP HCM sicher Sie betreuen das Melde- und Bescheinigungswesen und sind erste Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger und Behörden in allen Angelegenheiten rund um die Abrechnung Zusätzlich gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet die Steuerung der betrieblichen Altersversorgung sowie die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Lohn- und GehaltsabrechnungSie bringen umfangreiche Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitSehr gute Kenntnisse im SAP HCM sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-PaketUnd persönlich? Überzeugen Sie durch Spaß an der Teamarbeit und Kundenorientierung und durch Ihre offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungsbewusstsein einbringtSicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Fachassistent Lohn/Gehalt oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Die Basisleistungen einer Steuerberatungsgesellschaft wie die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, komplettieren wir zum Nutzen unserer Mandanten mit Leistungen wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen (Fibu & Lohn), monatliches Reporting, Beratung im nationalen und internationalen Steuerrecht, Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, Erstellung von steuerlichen Gutachten, Beratung bei M&A und Umwandlungen, betriebswirtschaftliche Beratung u. v. m. So vielfältig unser Leistungsspektrum ist, sind auch unsere Mandanten. Hierzu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch eine Vielzahl von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne verschiedener Branchen. Bei uns finden Sie den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, e-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Warum die EcoTaxes? Sie suchen einen Arbeitgeber, der flache Entscheidungsstrukturen hat und die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter nicht nur ein paar Worte in einer Stellenanzeige sind, sondern eine wichtige strategische Zielsetzung darstellt? Dabei sollen die Aufgaben vielfältig sein, so dass Sie Ihre theoretischen Kenntnisse erweitern können und diese in der Praxis auch Anwendung finden? Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und die Herausforderung nicht scheuen, dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Umsatz-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt und Finanzbuchhaltung, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt und/oder Finanzbuchhaltung, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Assistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke & Eis, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
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Assistentin (m/w/d) TEILZEIT 20 Std./W. vormittags / Reinickendorf

Di. 27.07.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für unsere interne Verwaltung - Bereich Personalwesen - suchen wir für den Standort Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Assistentin (m/w/d). Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter oder Väter mit einem kleinen Kind. Abstimmung mit Mitarbeitern, Klärung von Rückfragen zu Urlaub etc. Unterstüzung bei der Erstellung von monatlichen Rechnungen Erstellung von Bescheinigungen, Erfassung der Personalstammdaten Übernahme der allgemeinen Büroorganisation, Anlegen und Führen von Ordnern, Ablage, Telefon Erstellung und Versand von Mailings Eigenständige Materialbestellung     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Büro Excel-Kenntnisse  Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter und Väter in Teilzeit (20 Std/Woche ab 9.00 oder 10.00 Uhr vormittags oder auf Wunsch auch nachmittags) Arbeitsort Berlin-Reinickendorf mit sehr guter BVG-Anbindung Leistungsgerechte Vergütung Kleines, nettes Team vor Ort
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