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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Funk 1
  • It & Internet 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Lohnbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Eigenverantwortliche Bearbeitung von Buchhaltungen nebst Kostenrechnung und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung unserer Mandanten bei der Einführung und Weiterentwicklung von Unternehmen online Organisationsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie arbeiten an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Eigenverantwortliche Bearbeitung von Buchhaltungen nebst Kostenrechnung und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung unserer Mandanten bei der Einführung und Weiterentwicklung von Unternehmen online Organisationsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie arbeiten an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ditzingen
Die gemeinsamen Medienunternehmen der Familien­gruppe Talmon Gros sind mit 60 Mitarbeitern am neuen Standort in Ditzingen angesiedelt. Nachdem unsere langjährige Mitarbei­terin in der Buchhaltung in den Ruhestand geht, suchen wir ab sofort qualifizierte und erfahrene Unter­stützung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Firmen in DATEV Bearbeitung laufender Buchführungen Erstellung der Lohnbuchführung Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärun­gen Bewältigung aller buchhalterisch komplexen Aufgaben Berufserfahrung mit Kenntnissen in Bilanzierung, Fibu und Lohn Erfahrung mit DATEV-Anwendungen Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ein innovatives Familienunternehmen Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn/Autobahn)
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder vergleichbar (Mehrjährige) Berufs- und Kanzleierfahrung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandante. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Böblingen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für einen Kunden in Böblingen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.   Ihre Aufgaben: Pflege der Stundenerfassung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der anfallenden Zuschläge Vorbereitung der Abrechnungsdaten zur externen Weiterverarbeitung Ansprechperson der Mitarbeiter für Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie für den externen Dienstleister Pflege der Mitarbeiterstammdaten Verwaltung der Urlaubs- und Arbeitszeitkonten Erstellung von Personalstatistiken  Begleitung der Personaleinstellung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise    Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterangebote der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nach Beendigung der Einstellungsverfahren nicht zurücksenden können. Diese werden nach entsprechender Datenschutzrichtlinie vernichtet.   Frau Alia Luleygaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Fax: +49 7034 2704329Vollzeit-Job in Böblingen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerbenDie DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für einen Kunden in Böblingen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.   Ihre Aufgaben: Pflege der Stundenerfassung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der anfallenden Zuschläge Vorbereitung der Abrechnungsdaten zur externen Weiterverarbeitung Ansprechperson der Mitarbeiter für Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie für den externen Dienstleister Pflege der Mitarbeiterstammdaten Verwaltung der Urlaubs- und Arbeitszeitkonten Erstellung von Personalstatistiken  Begleitung der Personaleinstellung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise    Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterangebote der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nach Beendigung der Einstellungsverfahren nicht zurücksenden können. Diese werden nach entsprechender Datenschutzrichtlinie vernichtet.   Frau Alia Luleygaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Fax: +49 7034 2704329Vollzeit-Job in Böblingen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Dr. Vaih & Partner ist eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit rund 20 Mitarbeitern in Stuttgart, Nähe Hauptbahnhof (5 Minuten).Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltungen, Lohn-/ Gehaltsabrechnungen sowie lohnsteuerliche Beratung unserer Mandanten in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltung eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug. Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten und buchhalterischen Fragestellungen.Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens.Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen.Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung.Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.Freude an der Arbeit mit Mandanten und Kollegen sowie eigenständiges, verantwortungsvolles, detailgetreues und dienstleistungsorientiertes Arbeiten.Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen (insbesondere LODAS und DUO).Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit/Vertrauensarbeitszeit) und Flexible Office zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Ein klimatisiertes Einzelzimmer sowie einen Parkplatz.Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.Bis zu 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage.Sach- und Geldprämie für Mitarbeiterempfehlungen.Sozialleistungen, Jobrad-Angebot, Zuschuss Kinderbetreuungskosten.
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Büro-Allroundkraft (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 Std./Woche-

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Die Datema ist eine Internet- und Software-Agentur in Stuttgart. Wir erstellen und betreiben technisch und gestalterisch anspruchsvolle Web- und Client-Server Anwendungen für internationale Firmen (Chemie, Handel, Getränke, Maschinenbau). Büro-Allroundkraft (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 Std./Woche Sie sind verantwortlich für alle Arbeiten der Lohn- und Finanzbuchhaltung und der allgemeinen Verwaltung. Sie sind das Bindeglied zu externen Stellen wie Banken, Finanzamt, Krankenkassen und Steuer­berater. Finanzbuchhaltung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung und Lohnabrech­nung Planung & Ausführung des Zahlungsver­kehrs & Mahnwesen Berichtswesen intern & extern (Excel- & Datev-gestützt) Abrechnungsservice Reverse Logistik Assistenz der Geschäftsleitung Urlaubsvertretung First Level Support mindestens gut abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Buch­haltung Kenntnisse in MS Office Programmen selbstständiges, gut strukturiertes Arbeiten freundliches & souveränes Auftreten Affinität zu technischen Zusammen­hängen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten, nach der Einarbeitung Home-Office Möglichkeiten angemessene Bezahlung und erfolgsabhängige Sonderzahlungen Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und Firmenticket / alternativ eigener Parkplatz Geförderte persönliche Weiterbildung
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