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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d),

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisches Team mit rund 10 Mitarbeiter/innen mit Sitz in Hamburg Harvestehude. Wir betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Gesellschaftsformen und Größenklassen im gesamten Bereich der Steuerberatung. Durch ein kontinuierliches Fortbildungsprogramm gewährleisten wir nicht nur unseren Mandanten, sondern auch unseren Mitarbeitern eine hohe Qualität an steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Wissen. Wir leben dabei eine Unternehmenskultur, in der sich jede/r beruflich und persönlich einbringen und weiterentwickeln kann. Unser Team sucht derzeit nach Verstärkung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellte/n (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises in allen steuerlichen Belangen Selbständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Selbständige Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen Prüfung von steuerlichen Sachverhalten Begleitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Bei uns können Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen mitgestalten. Sie erhalten Ihren eigenen Mandantenstamm, so dass Sie eigenverantwortlich arbeiten und unseren Mandanten übergreifend im Bereich Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung als Ansprechpartner zur Seite stehen. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Teamfähigkeit Motivation und Antriebskraft Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse Allgemeine Softwarekenntnisse (MS Office, Excel, Word) Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, allerdings nicht zwingend notwendig Eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichen Entwicklungschancen Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Gehalt auf Basis von 13. Gehältern Zuschuss zum HVV Ticket Die Möglichkeit zur Mitwirkung im Bereich der Digitalisierung Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Hamburg (Harvestehude) und ist daher verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen Kostenlose Getränke und Nervennahrung sind bei uns selbstverständlich
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung mit DATEV LODAS in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 25.11.2021
Hamburg
Unser Mandant ist mit seinen ca. 150 Mitarbeitenden eine äußerst erfolgreiche und bestens etablierte Kanzlei. Führende Unternehmen, darunter viele Familienunternehmen und Tochtergesellschaften internationaler Konzerne, schätzen den hohen Servicegrad und die langjährige Zusammenarbeit auf den Gebieten der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung. Die meisten Mitarbeiter*innen sind sehr langfristig im Unternehmen tätig, die Kontakte zu den Mandanten entsprechend gewachsen und vertrauensvoll. Der Steuerberatung zugeordnet ist die Lohnbuchhaltung, die von vielen Mandanten gerne angenommen wird und eine wichtige Säule im ganzheitlichen Ansatz darstellt. Die Unternehmenskultur ist wertschätzend und teamorientiert, engagiert und zugleich familienfreundlich. Ein konsequenter Schritt war, das Team der Lohnbuchhaltung virtuell zu gestalten, so dass Home-Office sehr gut möglich ist. Bereits heute ist etwa die Hälfte des Teams in Süddeutschland ansässig. Wer im Raum Hamburg wohnt, hat natürlich auch die Möglichkeit, im Büro mit zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt arbeiten zu können. Tägliche Videomeetings und gelegentliche persönliche Treffen am Firmensitz in Hamburg oder auch an anderer Orten haben sich bewährt, der Teamansatz ist sehr hoch. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung mit DATEV LODAS in Teilzeit oder Vollzeit Kennziffer: HR5413 Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für (mehrere) Mandanten Betreuung der Mandanten auch in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bereitstellung von Lohnauswertungen Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen wie Steuern oder Arbeitsrecht Qualifizierte Ausbildung, bspw. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und entsprechend sicher im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung aus einer Kanzlei/Steuerberatung und in der Betreuung mehrerer Mandanten Sicher in der Anwendung von DATEV LODAS sowie idealerweise Excel Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Gute Kommunikation im direkten Kontakt zu Mandanten Gute technische Anbindung (Internet) für die Arbeit im Home-Office Umfängliche Integration der Mitarbeiter*innen in die Betriebsorganisation Unterstützung im Einstieg durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen Anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum, mit der Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives und leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie ein flexibles Arbeitszeitmodel
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 23.11.2021
Hamburg
Die Welt verändert sich. Mobilität verändert sich. Wir verändern uns. Deshalb suchen wir Mitarbeiter*innen, die diesen Wandel aktiv gestalten – die weitergehen, weiterdenken und Agilität leben. Gestalte als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung  mit uns den Wandel der Europcar Mobility Group Germany zum globalen Mobilitätsdienstleister – agil, divers, digital! Entgeltabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeiter*innen mit P&I LOGA3 Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in Fragen der Entgeltabrechnung Steuerung der Zeitwirtschaft Erstellung abrechnungsspezifischer Reports Ansprechpartner*in für die Sozialversicherungsträger Abgeschlossene Berufsausbildung  Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Souveräner Umgang mit Google Workspace und Microsoft Office Idealerweise Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware P&I LOGA Ein attraktives Gehaltspaket Diverse Sozialleistungen (z.B. Corporate Benefits, Unterstützungskasse, Zuschuss zum Mittagessen und zur HVV Proficard, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmodernes Arbeitsumfeld mitten in der Hamburger City im Berliner Bogen Flexibler Arbeitsort und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Seminare, Workshops und ein breites E-Learning-Angebot
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache Bei Interesse und guten Leistungen eine finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume
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Bürokauffrau / Steuerfachgehilfin (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Hamburg
Das Elsa Brändström Haus in Hamburg Blankenese ist ein internationales Tagungshaus und einer der führenden Anbieter der Freiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürokauffrau / Steuerfachgehilfin (m/w/d), 30 Std./wö.Sie haben die Möglichkeit sowohl in der klassischen Personalverwaltung, im Bereich Lohnbuchhaltung über DATEV tätig zu sein, als auch im Bereich Rechnungserstellung sowie im direkten Kundenkontakt mit unseren Hotel- und Seminargästen zu erleben. Diese vielfältige Aufgabe bietet Ihnen Möglichkeiten der Mitgestaltung sowohl im Bereich unserer Freiwilligendienste als auch im Bereich des internationalen Tagungshauses. kommunikationsstark sind sowohl telefonisch als auch im direkten Kontakt eine freundliche Ansprechperson für unsere Kunden sind allgemeine Verwaltungstätigkeiten Ihnen leicht von der Hand gehen über Kenntnisse in Lohnbuchhaltung (DATEV) verfügen das Schreiben von Rechnungen für Sie kein Problem ist einen sicheren Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte Hamburgs leistungsgerechte Bezahlung eine vielfältige, interessante Arbeitswelt, welche Sie zusammen mit einem kleinen Team sowohl im Hotelbereich als auch in unserer Personalverwaltung gestalten können Teilnahme an der HVV-Proficard nach Ende der Probezeit die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Hamburg
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Lohnbuchhalter in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Dienstleistungsbranche am Standort Hamburg.   Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Als größter Personaldienstleister Deutschlands mit bundesweiter Präsenz in über 300 Niederlassungen hat Randstad beste Kontakte zu attraktiven Unternehmen und Top-Bewerbern. Überzeugen Sie uns und unsere Kunden von Ihren Fähigkeiten und nutzen Sie Randstad als Sprungbrett in eine Festanstellung. Hamburg Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP Erstellung arbeitsvertragsrelevanter Dokumente Pflege und Verwaltung von personalbezogenen Daten Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Ausstellung der notwendigen Bescheinigungen Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben bei Betriebseintritt und Betriebsaustritt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zurück Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und hohes Servicebewusstsein Verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm sichere MS-Office Kenntnisse Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Attraktive Vergütung (35.000 - 48.000 € brutto pro Jahr) Aktive Mitgestaltung von Prozessen in einem tollen Team Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Mitarbeit beim stetigen Wachstum  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr guten Erreichbarkeit und die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Diversen Mitarbeitervorteilen bei unseren Kooperationspartnern Betriebliche Altersvorsorge und weiteren Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Obst zum freien Verzehr
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