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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Rahlstedt

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 21.11.2020
Hamburg
Die alanta health group ist eines der füh­renden natio­nalen medizi­nisch-pharma­zeu­tischen Dienst­leis­tungs­unter­nehmen und als Holding organi­siert. An unseren Stand­orten in ganz Deutsch­land arbeiten rund 1000 Mitarbeiter (m/w/d) in ver­schie­denen Gesell­schaften. Sie produ­zieren insbe­sondere onko­lo­gische Pro­dukte und Dienst­leis­tungen, kümmern sich aber auch ambu­lant und statio­när um Patienten. Für unser Team in der zentralen Personal­abtei­lung brauchen wir Ver­stär­kung!  Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Personalabteilung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit 40 h, Teilzeit in Absprache möglich Sicherstellen der termin­ge­rechten, ord­nungs­ge­mäßen Gehalts­ab­rechnung für einen defi­nierten Mitar­beiter­kreis unter Umsetzung aller gesetz­lichen Vor­gaben Ansprechpartner für Kollegen (m/w/d) in allen Fragen rund um die Ent­gelt­abrech­nung sowie für Kranken­kassen, Sozial­ver­siche­rungs­träger und weitere externe Stakeholder Unterstützen beim monat­lichen Repor­ting und fach­spezi­fischen Pro­jekten  Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung sowie rele­vante Berufs­praxis Fundiertes, aktuelles Know-how im Lohnsteuer- und Sozial­ver­siche­rungsrecht Hohe Systemaffinität, vor­zugs­weise zu SBS, sowie routi­nierter Um­gang mit MS Office (Word und Excel) Strukturierte, präzise und verant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Vertrauens­volle und koope­rative Zusammen­arbeit  Möglich­keit, auch ortsunab­hängig zu arbeiten Fort- und Weiterbildungs­angebote  Betrieb­liche Alters­vor­sorge Fahrrad­leasing und vieles mehr
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Bürokaufmann für die Entgeltabrechnung (m|w|d)

Fr. 20.11.2020
Hamburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für das Außenbüro unserer Personalabteilung am Standort Hamburg (Wandsbek) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bürokaufmann für die Entgeltabrechnung (m|w|d). Bürokaufmann für die Entgeltabrechnung (m|w|d) Datenerfassung für die monatliche Entgeltabrechnung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der Personalsachbearbeiter bei der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Hamburg
Die HAMMONIA Reederei ist ein internationaler Manager und Projektentwickler im maritimen Bereich. Langjährige Tradition trifft auf modernes Schiffsmanagement. Unsere Kunden sind vor allem Finanzinvestoren, Linienreedereien, Befrachtungsfirmen sowie eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Schiffsholding), denen wir unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, welche unter anderem technisches Management, Crewmanagement, Neubauaufsicht, Post Fixture, Conditional Monitoring sind. Derzeit kümmern sich unsere rund 60 Mitarbeiter um 40 Seeschiffe, bestehend aus Containerschiffen, Mehrzweckfrachtern und einem Tanker. Hinzu kommen im Laufe des Jahres 2021 vier Neubauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Verbuchung der laufenden Bankkonten Unterstützung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Unterstützung bei den unterjährigen Konzernreports (IFRS) für die Shareholder Verantwortlichkeit der Zahlläufe Prüfung von Reisekosten Kasse verwalten und buchen Verwaltung der OP Listen Selbständige Betreuung von kleineren Tochtergesellschaften Unterstützung und aktive Mitwirkung in der Realisierung von neuen Projekten und IT Tools (angehender) Bilanzbuchhalter/-in kommunikationssichere Englischkenntnisse erste Erfahrungen mit Drittwährungen sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, gerne Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) Sicherer Umgang des MS Office Paketes Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise im Team Schnelle Auffassungsgabe, proaktives Denken und eigenverantwortliches Handeln Ein internationales Umfeld Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement Ein motiviertes junges Team, das Wert auf seinen guten Teamgeist und den fachlichen Austausch legt Nutzung unseres inhouse Englisch Unterrichts sowie der individuellen Weiterbildung Bezuschussung Mittagessen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Nutzung Fitness Studio in der Nähe wahlweise HVV ProfiTicket oder PKW Parkplatz
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Hamburg
HPM - Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Die 1989 gegründete Firmengruppe basiert auf dem Geschäftsmodell der Übernahme erfolgreicher Betriebe, die keinen unternehmerischen Nachfolger haben. Die Firmen werden mit ihren erfahrenen Mitarbeitern übernommen, behalten Name und Individualität und leben unter neuer Führung weiter. Aus diesem Geschäftsmodell ist inzwischen eine bundesweit agierende Handwerksgruppe mit mehr als 130 operativen Einzelfirmen in verschiedenen Wirtschaftszentren Deutschlands und vier Geschäftsbereichen (Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik, Fenster und Fassade, Gebäudedienste) entstanden. Über 4.500 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-Programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, IT, oder im Marketing. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort oder später einen erfahrenen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Hamburg Selbständige Durchführung und Verantwortung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für fest definierte Firmen der HPM Die Handwerksgruppe Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer-, abrechnungsspezifischen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Verantwortung für die termingerechten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt sowie Verantwortung für das Bescheinigungswesen Umsetzung des Dienstleistergedankens innerhalb der Gruppe Jahreswechseltätigkeiten (z. B. Meldung zur Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe), sowie Abstimmung der Lohnkonten Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (idealerweise Kenntnisse im Baulohn) sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil Sie sind sicher in MS Office Programmen Sie haben ein positives und offenes Auftreten Sie weisen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Verkehrsanbindung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eine attraktive Vergütung und Gleitzeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Homeoffice Möglichkeit Ein betriebliches Rentenprogramm und weitere Sozialleistungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Wertschätzung von proaktivem Denken Langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben! Als Spezialist im Bereich der Entgeltabrechnung bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz.
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt* in Voll- oder Teilzeit

Fr. 13.11.2020
Hamburg
Die EMVIA LIVING Gruppe sorgt mit hoher fachlicher Kompetenz an 50 Standorten bundesweit für das Wohl von rund 5.800 pflegebedürftigen Menschen. Die Zentrale der EMVIA LIVING Gruppe ist in Hamburg ansässig. Hier sorgt ein qualifiziertes Team dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeeinrichtungen bestmögliche organisatorische Rahmenbedingungen und entlastende Unterstützung für die tägliche Arbeit erhalten. So haben sie vor Ort viel mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SACHBEARBEITER LOHN & GEHALT* IN VOLL-ODER TEILZEIT in unserer Zentrale in Hamburg Lohn- und Gehaltsabrechnung von Antrittsprämien bis hin zu Zuschlägen Prüfung der Plausibilität der Entgeltabrechnung Übermittlung relevanter Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren Bewertung von Erstattungs- und Forderungsansprüchen gegenüber Mitarbeitern, Krankenkassen und Behörden Bescheinigungswesen (z.B. Arbeits- oder Verdienstbescheinigungen) Ansprechpartner für Führungskräfte vor Ort in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Entgeltprozesse kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung praxiserprobte Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert gute Kenntnisse der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel) Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche das bezuschusste HVV-Profiticket eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege attraktive Mitarbeiterrabatte kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffespezialitäten regelmäßige Firmenevents ein dynamisches und hochmotiviertes Team die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Hamburg
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Sie haben Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Sie zeichnet eine genaue Arbeitsweise aus? Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann suchen wir SIE als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie sind für die Verdienstabrechnung in Hamburg unter Nutzung von SAP HCM und Workday verantwortlich Sie sind zuständig für die Prüfung und Einhaltung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Die Betreuung der Mitarbeiter sowie die Pflege der Personalstammdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Unter anderem gehören die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind veranwortlich für die Abwicklung der Direktversicherungen und der betrieblichen Altersversorgung Auch die Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fundierte Kenntnisse im Steuer, SV- und Arbeitsrecht sind für Sie nicht fremd Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen bringen Sie ebenfalls mit Fundierte praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HR runden Ihr Profil ab Sie erhalten eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard Ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld erwartet Sie Einsätze bei namhaften Unternehmen bieten oftmals eine Übernahmeoption Es steht Ihnen ein Zugang zu vergünstigten Mitarbeiterangeboten zur Verfügung Bei Interesse bieten wir Ihnen kostenlose online Weiterbildungsangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Kurze Wege in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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