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Lohnbuchhaltung: 21 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind ein junges und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Selbstständige und ordnungsgemäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihres festen Mandantenkreises Anlage und Pflege von Personalstammdaten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikationen mit Behörden, Krankenkassen und anderen Ämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung und Abstimmung der monatlichen Lohnbuchungsdaten mit der Finanzbuchhaltung unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt oder Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse einer Abrechnungssoftware Idealerweise gute Kenntnisse der Personalsoftware sage Personalabrechnung Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung Ein attraktives Vergütungsmodell Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Weiterbildungen
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Lohn- / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochter­unter­nehmen der HUK-COBURG – Deutschlands größtem Kfz-Versicherer – eine einzig­artige Kombi­nation aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Die HUK-Autowelt setzt sich aus zwei Gesell­schaften zusammen – der HUK-COBURG Autowelt GmbH und der HUK-COBURG Autoservice GmbH. Entlang der Dienst­leistungen AutoAnkauf, AutoVerkauf, AutoAbo und AutoService erschaffen wir das Mobilitätsökosystem der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten. Wir sind ein stark wachsendes Corporate Start-up mit flexiblen Strukturen, offener Kultur und Aufstiegs­chancen.Wir suchen am Standort Düsseldorf einen:Lohn- / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter verantwortest du die Lohn- / Gehaltsbuchhaltung und Mitarbei­ter­betreuung eines schnell wachsenden Corporate Start-ups. Du verwaltest bestehendes Personal und unter­stützt bei der Implementierung und Aus­gestaltung bestehender sowie zukünftiger Personal­prozesse. Ansprechpartner zu allen steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Themen; Bescheinigung und Meldewesen Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnungen Selbstständige Abwicklung administrativer HR-Prozesse, Erfassung und Pflege von Mitarbeiter­stammdaten Ausfertigung von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Abwicklung des Austritts­prozesses inklusive der Erstellung von Austritts­dokumenten und Zeugnissen Übernahme organisatorischer Aufgaben und Unter­stützung des Teams bei der Umsetzung von Projekten Reporting wirtschaftlicher Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechendem Schwerpunkt oder Weiterbildung (z. B. zum Personalfachkaufmann, Steuerfachangestellte, Lohn- & Gehaltsbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Ausgeprägte Service- und Kunden­orientierung sowie lösungs- und ziel­orientiertes Handeln Herausragende soziale Kompetenz und Team­fähigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten Zuverlässige, eigen­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten DATEV-Kenntnisse von Vorteil Das Beste aus beiden Welten: Familien­freundliches Start-up mit lockerer Arbeits­atmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympa­thisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierar­chien und kurzen Entschei­dungs­wegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatz­leis­tungen wie flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit, im Home­office zu arbeiten, zusätz­liche Feier­tage zu Karneval, Getränke, moderne tech­nische Aus­stattung und eine Vielzahl an Mitar­beiter­rabatten Wir probieren direkt aus: "Hands-on"-Menta­lität wird bei uns sehr groß­ge­schrieben, daher geben wir dir den Freiraum, deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten dir eine steile Lern­kurve durch spannende und sehr abwechs­lungs­reiche Heraus­forde­rungen im Mobili­täts­bereich Wir lassen dich machen: Wir geben dir Verant­wortung und Gestal­tungs­frei­raum vom ersten Tag an und bieten dir gleich­zeitig die Rücken­deckung und das nötige Mentoring
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mettmann
Für ein produzierendes Unternehmen der Baubranche mit Sitz im Kreis Mettmann, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Je nach Expertise ist ein Jahresgehalt von bis zu 65.000 Euro möglich. Sie sind im Payroll Zuhause und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Vorbereitung des Zahlungswesens Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner bei Fragen zu den Themen Lohnsteuer und Sozialversicherung Zuarbeit zum Controlling und zu Projekten im HR-Bereich Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalfachkaufmann Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Versierte Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einer gängigen Lohnsoftware, idealerweise SAP HCM sowie mit dem MS Office-Paket IT-Affinität und analytisches Denken Kommunikationsstärke Attraktive tarifliche Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Payroll Processing Expert (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hannover, Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services CEO Team innerhalb unseres HR Services Bereichs in Hannover (oder Düsseldorf) suchen wir DICH! Steuerung und Begleitung der deutschlandweiten Entgeltabrechnung für den gesamten Uniper-Konzern Ausführung von Payroll Checks vor dem Abrechnungslauf - Plausibilitätsprüfungen auf Datenkonsistenz und größeren Abweichungen Vor- oder Aufbereiten und Erfassen von Massendaten nach gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Dokumentenerzeugung im Rahmen von Massendatenerfassungen Erstellen systembasierter Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen für Finanzämter, Sozialversicherungsträger, in- und externe Institutionen Koordination und Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) für Payroll & HR Admin Klärung von Anfragen für Überweisungen der Sozialversicherungsbeiträge Abführung der Lohnsteuer inkl. Pauschalsteuern Prüfung und Bearbeitung von direkten Leistungen zur Sicherstellung des monatlichen Zahlungslaufs mit Überleitung der Buchungslisten an die Finanzbuchhaltungen, Kontenabstimmung und Bearbeitung von Rückfragen Vor- und Aufbereitung von regionalen SAP R/3 HR Systemanpassungen in Bezug auf den Verantwortungsbereich Unterstützung und Datenzulieferung bei Steuerprüfungen & SV Prüfungen Kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden Unterstützung des Payroll Specialist in der Entgeltabrechnung im Betreuungsbereich CEO Dokumentation des benötigten Wissens in der entsprechenden Datenbank zum Austausch im Team zur kontinuierliche Wissenssicherung /-transfers und Beratungsqualität gegenüber unseren Mitarbeitern Kontinuierlicher Austausch und Wissenstransfer innerhalb des gesamten Teams zur Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung des gesamten Auftragsportfolios Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Personal bzw. Weiterbildung /-qualifizierung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Breite oder tiefgreifende einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Verständnis über buchhalterische Vorgänge Breite oder tiefgreifende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Tiefe analytische Fähigkeiten Engagement und Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors (Employee Central, Performance & Goals), Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir für unser Personal Service Center zur Unterstützung in Voll- oder Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ordnungsmäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitverwaltung Unterstützung der entsprechenden Personalleiter bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Ansprechpartner*in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. im Steuerfach oder als Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Affinität für moderne IT-Systeme wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt- oder Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. In dieser Position haben Sie zudem die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandante. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wermelskirchen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine neue Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihre Kenntnisse einsetzen und gewinnbringend erweitern können? Im Auftrag eines traditionsreichen Handelsunternehmens mit Sitz im Bergischen Land suchen wir Sie im im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellungm als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Zeiterfassung Erstellung und Pflege von Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Internationales Umfeld und Handlungsspielraum Gesundheitsangebote Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und NiederlassungenAusführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und SteuernDurchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. SchriftverkehrAnlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und AustrittenAnsprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/inSicherer Umgang mit allen MS Office-ProgrammenGute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“Erfahrung in der Abrechnung von ProvisionenStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und StressresistenzPositive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Ranger Marketing & Vertriebs GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 Düsseldorfhttps://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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